Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack

Diskutiere Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Mal eine Frage in die Runde. Dieses hier ist ja der jetzige Abklatsch von Alclad. Ich habe da alle Lacke, Matt, Seidenmatt und Klarlack. Die Lacke...
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Mal eine Frage in die Runde.
Dieses hier ist ja der jetzige Abklatsch von Alclad. Ich habe da alle Lacke, Matt, Seidenmatt und Klarlack. Die Lacke sind schon recht dünn und gerade der Klarlack braucht aber ewig um zu trocknen. Mir ist er fast noch zu dick.

Kann man die noch weiter verdünnen, wenn ja womit?
 
Anhang anzeigen
Wings

Wings

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
143
Zustimmungen
777
Ort
Büren
Hallo Klaus,

ich hab den Alclad Grey-Primer and Microfiller ALC 302 mit Nitro-Verdünnung verdünnt!
Hat funktioniert!
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
1.388
Ort
Berlin
Nitro-Verdünner NICHT Universalverdünner. Das führt zu Ausflocken (und einer endlos Reinigungsprozedur des Airbrushs). Der Alclad Füllprimer ist nach Aussagen der Alclad-Crew (Telford) gewöhnlicher Füllprimer aus dem Autolackiergewerbe. Ich verwende 1K Füllprimer von Standox.
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Ich führe das Thema mal hier fort.

Ich lackiere ja den Glanzlack wie beschrieben von ehemals Alclad II, jetzt HR Hobbies.

Nun sehe ich hier in identischem Fläschchen von Ammo auch Glanzlack. Ist das identisch??? Denn ist ja nicht als Acryllack angepriesen.
Na mal schauen ob das jemand hier weiss.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ist identisch, trocknet gefühlt NIE. Finger weg. Und A-Stand sollte Alclad II sein.
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Dank Dir.
Das Problem ist nur, das Alclad II Gloss, gibt es so hier in Europa irgendwie nicht.
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Ist identisch, trocknet gefühlt NIE
Ich mag Alclad Metallfarben und Primer auch wirklich gern, aber nach einer negativen Erfahrung lasse ich die Finger von den Klarlacken. Ich hatte mir ein Modell fast ruiniert damit, und erst danach von vielen den Kommentar gehört, daß es ewig klebrig bleibt. Das Zeug ist zu Recht aus den Läden verschwunden, das kauft keiner mehr!
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Da hast du wohl recht. Aber nenn mir was, was ich für Email Farben als Lack problemlos nutzen könnte.
Wäre ich sehr dankbar. Meine geliebten Testors (Model Master) Lacke gibts ja auch hier in Europa nicht mehr.
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ich habe testors auch geliebt. Nimm MRP ( Mister Paint ) oder Bilmodel ( ist aber Nitro basierend ) Bilmodel musste entweder direkt über meinen Polnischen Freund beziehen falls DU denn Paypal hast, wenn nicht, muss ich mich mal drum kümmern wenn interesse besteht ( habe ein Kleingewerbe angemeldet )
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Dieses MRP hatte ich mal. Fand ich nicht so toll.
Aber Bilmodel was Nitro basierend ist müsste doch auf Email Farben gut funktionieren
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Im Regelfall tut es das... Basdorf war in deinem Fall nicht bei Berlin oder?
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Doch bei Berlin.
Wie genau heisst denn das Zeug von Bilmodel???
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Clear Cote... Wenn Du willst, können wir gern ne Demo machen. Müsstest Du nur mal vorbei kommen ( in Bernau, im Blumenhag ). Kaffee gibts gratis ;)
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Gibt es denn von denen auch Satin und matte Lacke??? Hab die irgendwann mal gesehen aber gabs nur als Acryl Lacke
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Echt nicht? Na ok, aber Satin und Matt???
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Satin und matt sind möglich. Allerdings habe ich grad Matt ( geht aber eher in eine Satin Richtung ) und glänzend da...
 
Thema:

Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack

Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack - Ähnliche Themen

  • Alclad2 Klear Kote Flat ALC 314 verdünnen

    Alclad2 Klear Kote Flat ALC 314 verdünnen: Hallo, kann man Alclad 2 ALC 314 mit Nitro-Verdünnung Verdünnen ohne negative Folgen? Beim Alclad Primer hat geklappt! Gruß Peter
  • Alclad II Primer verdünnen, aber womit?

    Alclad II Primer verdünnen, aber womit?: Bei Acrylfarben würde ich die Frage nicht stellen, aber auf einmal hat mein geschätzter "ALC-302 Grey Primer & Microfiller" beschlossen, sehr...
  • Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben

    Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar suche ich eine Farbumrechnungstabelle von den Revell Farben zu den Alclad2 Farben. Ich habe schon...
  • Suche Modelbauer im Hamburg mit gute Airbrush Erfahrung und Alclad II Chrome Effekte

    Suche Modelbauer im Hamburg mit gute Airbrush Erfahrung und Alclad II Chrome Effekte: Bitte Löschen
  • Alclad und Weichmacher?

    Alclad und Weichmacher?: Nabend allerseits. In naher Zukunft möchte ich meinen ersten Jet in Naturmetall lackieren, wobei ich zu den Farben von Alclad greifen werde. Nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben