Alclad

Diskutiere Alclad im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Wer kann mir helfen? Warum entstehen beim lackieren häßliche graue Flecken? Grundiert wurde mit grauer Grundierung von Alclad, 1bar Druck,als...

Moderatoren: AE
  1. #1 schmidt51, 04.09.2008
    schmidt51

schmidt51 Flieger-Ass

Wer kann mir helfen? Warum entstehen beim lackieren häßliche graue Flecken?
    Grundiert wurde mit grauer Grundierung von Alclad, 1bar Druck,als Spritzpistole
    benutze ich eine Badger 100.Für Tipps wäre ich dankbar.
    MbG Bernd

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auita

Auita Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Moin

zeig doch mal Bilder!
    Welche Alclad Farbe?
    Grundierung hochglanzversiegelt?
    Welche Düse?

4. #3 schmidt51, 04.09.2008
    schmidt51

schmidt51 Flieger-Ass

Hallo Auita

Bilder habe ich leider keine.Die Grundierung von Alclad ist mattgrau.Düse 0,25.
    Es ist nicht das erste Modell das ich mit Alclad spritze. Bisher hatte ich diese
    Propleme nicht.Der Farbton heute war Dural.Wenn es klappt stelle ich heute
    noch ein Bild rein.
    Gruß Bernd

5. #4 schmidt51, 04.09.2008
    schmidt51

schmidt51 Flieger-Ass

Bild von Alcladproblem

Hallo Auita wie versprochen ein Bild vom Problemkind.
    Grüße Bernd

Anhänge:

6. Auita

Auita Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Hallo Bernd

mmmh:?!
    also wenn ich nicht wüßte, daß Du anständig und einfarbig grundiert hast (auch der Glanzgrad der Grundierung sollte gleichmäßig sein), würde ich sagen, es liegt an der Grundierung, aber in diesem Fall muß ich fast passen!

Ich glaube nicht, daß es am Spritzen liegt. Es sieht mir eher aus wie eine Art Entmischung der Farbpigmente!
    Alclad setzt sich ja sehr schnell ab und man hat die fast farblose Flüssigkeit oben und die "Metallpartikel" unten...
    Kann es vielleicht sein, daß das bei einer längeren Spritz-Orgie in einem relativ großen Farbgefäß, was lange braucht bis es leer ist, passiert ist?

Ansonsten habe ich schonmal davon gehört, daß Alclad nicht unbegrenzt haltbar ist. In meiner Anleitung steht 4-6 Jahre lagerfähig, aber dazu kann ich leider nichts weiter sagen.

7. #6 schmidt51, 04.09.2008
    schmidt51

schmidt51 Flieger-Ass

Ich danke dir trotzdem.Mal sehen wie ich das in die Reihe kriege.
    Die Farbe habe ich in Nürnberg zur GMM bei einen Händler gekauft,kann also nicht zu alt sein.
    MbG Bernd

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Alclad

Die Seite wird geladen...

Alclad - Ähnliche Themen

1. Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben

Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar suche ich eine Farbumrechnungstabelle von den Revell Farben zu den Alclad2 Farben. Ich habe schon...
  2. Suche Modelbauer im Hamburg mit gute Airbrush Erfahrung und Alclad II Chrome Effekte

Suche Modelbauer im Hamburg mit gute Airbrush Erfahrung und Alclad II Chrome Effekte: Guten Tag, 1. Sorry für meines Deutsch, Englisch daunten falls Jemand stören... 2. Problem ist, ich habe gerade eine Britten BN2 Islander...
  3. Alclad und Weichmacher?

Alclad und Weichmacher?: Nabend allerseits. In naher Zukunft möchte ich meinen ersten Jet in Naturmetall lackieren, wobei ich zu den Farben von Alclad greifen werde. Nun...
  4. Alclad Airbrush Cleaner begeht "Selbstmord"

Alclad Airbrush Cleaner begeht "Selbstmord": Hallo Forengemeinde, habe nach der Benutzung der Alclad Klarlacke immer gerne und mit gutem Erfolg der passenden Airbrush-Cleaner verwendet....
  5. Alclad ALC-310 & Cons.

Alclad ALC-310 & Cons.: Moin, jetzt muss ich hier doch mal fragen - ich hatte im Zuge einer Anfrage bei Alclad geschrieben, dass ich den o. g. Glanzklarlack über...