Alkohol: Air Baltic Crew festgenommen

Diskutiere Alkohol: Air Baltic Crew festgenommen im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Von den fünf Besatzungsmitgliedern durften Pilot, Copilot und zwei Flugbegleiterinnen Blutspenden, da der Atemalkoholgehalt über 0,2 Promille lag...

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
775
Von den fünf Besatzungsmitgliedern durften Pilot, Copilot und zwei Flugbegleiterinnen Blutspenden, da der Atemalkoholgehalt über 0,2 Promille lag. Der Flug sollte von Oslo nach Kreta gehen.

http://www.merkur.de/welt/flugzeug-crew-betrunken-festgenommen-zr-5330992.html

Für die, die Norwegisch können oder ein Übersetzungsprogramm nutzen:
http://www.dagbladet.no/2015/08/08/nyheter/fly/promille/politiet/luftfart/40527760/
http://www.dagbladet.no/2015/08/08/nyheter/innenriks/arbeidsliv/promille_flysikkerhet/40530029/
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
775
Erste Ergebnisse:
Der 50-jährige lettische Pilot hatte 0,54 Promille: Er sitzt in Untersuchungshaft und muss sich am 17. September vor Gericht verantworten.

Der 38-Jährige Kopilot gab vor Gericht zu, wenige Stunden vor dem Start einer Maschine zwei Flaschen Whisky und ein paar Bier mit Kollegen geleert zu haben. Er hatte 1,35 Promille im Blut. Er wurde am Montag wegen Trunkenheit zu sechs Monaten Haft verurteilt.


http://www.merkur.de/welt/drink-zu-viel-haft-betrunkenen-kopiloten-zr-5353487.html
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Das ist aber schon ein starkes Stück. Der Kopilot scheint gut "geeicht" zu sein und der Kapitän konnte nichts sagen, da er selbst besoffen war. Das ist nicht fahrlässig, sondern schon kriminell.
 
Thema:

Alkohol: Air Baltic Crew festgenommen

Alkohol: Air Baltic Crew festgenommen - Ähnliche Themen

  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • 20.07.2024 Open Airport EDTY

    20.07.2024 Open Airport EDTY: Event
  • United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco

    United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco: Eine 777 von United hat beim Start in SFO ein Rad des linken Hauptfahrwerks verloren. Das Rad löste sich nach dem Abheben und landete auf einem...
  • Brasilien: Flugzeug fliegt mit Alkohol

    Brasilien: Flugzeug fliegt mit Alkohol: Das brasilianische Unternehmen Neiva hat ein Kleinflugzeug entwickelt, das mit Alkohol betrieben wird. Der Flieger namens ,"Ipanema" soll vor...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    crew festgenommen

    ,

    flugzeug crew alkohol forum

    Oben