Alpha-Jet Luftwaffe

Diskutiere Alpha-Jet Luftwaffe im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, nachdem ich bisher das Flugzeugforum eher passiv als reiner Leser genutzt habe, möchte ich Euch heute meinen Einstand geben und...

Moderatoren: AE
  1. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    Hallo zusammen,

    nachdem ich bisher das Flugzeugforum eher passiv als reiner Leser genutzt habe, möchte ich Euch heute meinen Einstand geben und mein neuestes Modell zeigen:

    einen Alpha-Jet von Heller im M 1:48.
     

    Anhänge:

    bullseye gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    Um aus dem eher schlichten Bausatz etwas zu machen waren doch einige Eigenarbeiten notwendig.
    Die wichtigsten Dinge, die ich geändert habe sind:

    • Sämtliche Panellines habe ich selbst nachgraviert, da im Originalbausatz erhaben
    • Das gesamte Cockpit habe ich überarbeitet und selbst angefertigt. Die Cockpithauben geöffnet dargestellt. Die Schleudersitze sind Resinteile
    • Die Landeklappen sind angelenkt und die Airbrakes in geöffnetem Zustand angebaut
     

    Anhänge:

    airforce_michi und Kampfmolch gefällt das.
  4. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    hier die weiteren Seitenansichten
     

    Anhänge:

  5. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    ...und die rechte Seite
     

    Anhänge:

  6. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    das Cockpit mit den geöffneten Hauben
     

    Anhänge:

  7. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Bei dem Bausatz, super Ergebnis:HOT::HOT:

    Toll gebaut, erstklassige Lackierung:TOP:
     
  8. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    hier ein Blick auf einen der selbst angefertigten Zusatztanks und einen der Raketenwerfer. Die Pylone habe ich ebenfalls selbst gemacht.
     

    Anhänge:

  9. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    die Heckansicht des Luftmopeds
     

    Anhänge:

  10. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    Einziger Wehrmutstropfen:
    mit den Decals von HaHen bin ich leider nicht so ganz zurechtgekommen. Mangels Alternative habe ich dann bei der Kennung auf andere Ziffern zurückgegriffen, die leider nicht der Norm 72 entsprechen.
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer gefällt das.
  11. #10 fightingfalcon, 03.05.2009
    fightingfalcon

    fightingfalcon Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Mehring
    Wow, da hat einer etwas tolles aus einem sehr schlichten Kit gezaubert. Gartulation!!! :TOP:

    Warten wir mal auf den PJ Resinkit in 1:48, der im Oktober erscheinen soll. Vielleicht hat man es dann einfacher, einen Alfi in 1:48 zu bauen.


    Viele Grüße

    Christian
     
  12. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    Auch der Trolly ist aus diversen Evergreenprofilen entstanden.
     

    Anhänge:

    Steven gefällt das.
  13. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    so, und nun das letzte Bild. Ich hoffe, Ihr habt ein wenig Spaß beim Ansehen der Bilder, auch wenn nicht alles tip-top ist.

    Über konstruktive Kritik würde ich mich jedenfalls freuen.

    Grüße

    Wolfgang
     

    Anhänge:

    Taylor Durbon gefällt das.
  14. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Klasse Einstand mit einem schönen Modell. Präsentation und Beschreibung sind ebenfalls Top. Weiter so :TOP:
     
  15. #14 fkloppi, 03.05.2009
    fkloppi

    fkloppi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Hi wofi,
    Du hast echt das Beste aus dem Kit herausgeholt.Mein Respekt:TOP:.
    Nach all dem,was ich hier im FF und anderswo gelesen hab,soll's ja ein grottenschlechter Bausatz sein.Was mir immer wieder auffällt ist,daß das Canopy viel zu klobig erscheint.Das hast du mit deiner geöffneten Variante sehr gut "retuschiert":TD:.Die Resinsitze sind sicher von "Pavla", oder?Das Original deines Modells (Die 40+43) steht heute als Gateguard in Köln-Wahn (nur als Anmerkung).

    Gruß fkloppi
     
  16. #15 Kampfmolch, 03.05.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Also ich kann nur sagen:
    Oberste Schublade! :TOP::TOP:
    Spitzen Modell und sehr gelungenes Rollout!
     
  17. #16 airforce_michi, 03.05.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.508
    Zustimmungen:
    3.276
    Ort:
    Private Idaho
    Moin wofi :)

    Ein Super-Einstand!
    Ganz hervorragender Modellbau, auch und vor Allem in Anbetracht des wirklich grausigen Ausgangsmaterials... :TOP:

    Dazu qualitativ sehr schöne Fotos - ein Rollout, wie es sein sollte, toll! :TD:
     
  18. #17 RindVieh, 03.05.2009
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Klasse Modell!
    Ich persönlich hätte die Reifen des Hauptfahrwerks dünner geschliffen, sie wirken so kugelig!
    Aber sonst absolut spitze :HOT:
     
  19. #18 Taylor Durbon, 03.05.2009
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Tolles Modell und klasse Fotos:eek:

    Bis denne...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 H.-J.Fischer, 03.05.2009
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    ...da ich kein Plastikmodellbauer bin kann ich nichts konstruktives einbringen, nur ausdrücken dass mir das Modell sehr gut gefällt.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  22. #20 phartm4940, 04.05.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Guten Morgen,
    wenn man bedenkt das dieser Bausatz eine absolute Krücke sein soll(hatte selber noch keinen in der Hand) kann ich nur sagen, HUT AB!!! Ein wirklich tolles Modell hast Du da auf die Beine gestellt.

    Viele Grüße,

    Peter
     
Moderatoren: AE
Thema:

Alpha-Jet Luftwaffe

Die Seite wird geladen...

Alpha-Jet Luftwaffe - Ähnliche Themen

  1. Alpha-Jets der Luftwaffe

    Alpha-Jets der Luftwaffe: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die deutschen Alpha-Jet auch MK82 Bomben tragen konnten. Aber ich habe nie wieder davon etwas gesehen,...
  2. Alpha-Jet A 40+44

    Alpha-Jet A 40+44: Moin, Moin heute möchte ich mal mein Kunstwerk vorstellen. Es ist ein Alpha-Jet A vor 1985, denn 1986 habe ich die 40+44 zum erstenmal im grünen...
  3. Alpha-Jet

    Alpha-Jet: Habe zwei Fragen: 1. Die Fa. Fairchild / Dornier hatte etliche Alpha-Jet der Luftwaffe erworben;- noch 2001 wurden Maschinen in Fürstenfeldbruck...
  4. Happy Birthday, Alpha-Jet

    Happy Birthday, Alpha-Jet: Hallo Leute, auf der Page der Bundesluftwaffe (www.luftwaffe.de) gibt es anlässlich des 30-jährigen Geburtstages des „Alpha-Jet“ eine...
  5. Gina in der Luftwaffe

    Gina in der Luftwaffe: Hallo, es soll ein neues Buch über die Fiat G.91 in der Luftwaffe erscheinen. Die Info habe ich hier von einem Facebook Post: Karl Heinz Weiss...