PeterHabicht
Berufspilot
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Könnte Essen sein. Mein Schwiegervater war 1936 zur Ausbildung dort laut Wehrpass.
...schoen mal was ueber meinen Grossvater im Netz zu finden! :-) Wuerde mich ueber weitere Bilder, insbesondere zusammen mit den Maschinen, die er geflogen hat, freuen. Ich besitze leider gar keine Bilder oder anderes Material von ihm oder ueber ihn. Alles was meine Grossmutter hatte, hat sie vor langer Zeit an das Junkers-Museum gegeben, welches ich leider auch noch nicht besuchen konnte.Kleines OT:
Interessant. Hermann Steckhan war ab Anfang 1938 bei Junkers und eine zeitlang Chefeinflieger im Serienwerk Bernburg. Noch am 27. März 1945 ist er in Bernburg mit einer He 162 abgestürzt, wobei er sich schwer verletzte. Er überlebte aber. Und er war - auch nicht alltäglich - Brillenträger. Das isser:
Hallo KennethDa @Rob Mulder den Text wahrscheinlich lesen kann, somit eine passende Gelegenheit für diesen etwa 45 Jahren alten dänischen Zeitungsausschnitt, wo das technische Museum in Helsingør sich bedankt für das Foto von dieser Nielsen & Winther Typ 15 der norwegischen Marine, und die Anschrift des Einsenders sucht.
Habe schon schwedische Phönix C.I gesehen, auch welche der Nachfolgestaaten der KuK-Monarchie, aber ziemlich sicher noch keine Norwegische, deshalb ein ganz besonderes Dankeschön für dieses Foto!Phönix Brandenburg C.1, N.16 in Norwegen. Wurde verwendet von A/S Norske Flyvebyrå, Norwegen. Wurde von Leif Lier von Österreich nach Norwegen geflogen, umgebaut mit Kabine und in Norwegen verwendet.
Gern gemacht :-) Es kommt noch mehr ...Habe schon schwedische Phönix C.I gesehen, auch welche der Nachfolgestaaten der KuK-Monarchie, aber ziemlich sicher noch keine Norwegische, deshalb ein ganz besonderes Dankeschön für dieses Foto!