AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Jeroen, das ist die LY-AVI, Eigner war einige Jahre Jörg Reichle, private Haltergemeinschaft Memmingen. LG Stephan
stephAn-2

stephAn-2

Testpilot
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
811
Zustimmungen
2.429
Ort
Chemnitz
Hallo Jeroen,
das ist die LY-AVI, Eigner war einige Jahre Jörg Reichle, private Haltergemeinschaft Memmingen.
LG Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: AN-2 - Annas. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.709
Zustimmungen
6.636
Ort
Potsdam
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
9.844
Zustimmungen
34.201
Ort
Niederlande
Vielen dank fur die tolle Bilder @Monitor !

Konnte sie leider nicht alle identifizieren aber folgende sind dabei

CCCP-A1171 cn 17847313 Usbekistan (Schwester im Werk neben der 17847312 die 456 wurde beim NVA!) Baujahr 1957
CCCP-98376 cn 110647311 Kyrgyzstan
CCCP-15908 cn 114747317 Kyrgyzstan
CCCP-55536 cn 14547318 Kyrgystan (Bau 1958, letzten Flug 1973, die An-2 hatte (damals) 25 Jahre alt, laut Meldung die Grenzwert ihre Flugfaehigkeit? Wieso ist die NVA dann langer geflogen mit ihre An-2's?
Wieviel Jahren oder Flugstunden ist die Grenzwert der An-2?
 
Zuletzt bearbeitet:

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
1.762
Zustimmungen
12.340
Ort
Berlin
Zu # 2162 - Die Aufnahme unter : https://aviaforum.ams3.cdn.digitaloceanspaces.com/data/attachment-files/2020/11/1565402_ec2f0bbc631b653b625388f58f8924b1.jpg ist mit großer Wahrscheinlichkeit
CCCP-A1171 von AFL/Uzbekistan noch vor 1958.
Das Foto unter : https://aviaforum.ams3.cdn.digitaloceanspaces.com/data/attachment-files/2020/12/1568407_c3208964b478218d936aafb20cc85bc7.jpg
ist die AN-2 CCCP-98376 Werknummer : 110647311 Baujahr 1958 von AFL/Kyrgyzstan mitte der 80'ziger
Jahre.
Das Foto unter : https://aviaforum.ams3.cdn.digitaloceanspaces.com/data/attachment-files/2020/12/1568415_8dfc07764f53c2985a738f6dec56091c.jpg
ist die CCCP-15908 Werknummer : CCCP-15908 von AFL/Kyrgyzstan Baujahr 1960.
Das Foto unter : https://aviaforum.ams3.cdn.digitaloceanspaces.com/data/attachment-files/2020/12/1568415_8dfc07764f53c2985a738f6dec56091c.jpg
Das sieht man auch an dem GAZ-LKW. Der hat ein Autokennzeichen mit ' Ф' - das steht für Frunse
heute Bischkek.
Das Foto unter : https://aviaforum.ams3.cdn.digitaloceanspaces.com/data/attachment-files/2020/12/1568419_9ff711edf07c44c13d97fce27132dc1d.jpg
ist CCCP-55536 Werknummer : 14547318 von AFL/Kazakhstan Baujahr 1954.
Hier die AN-2R HA-MBE Werknummer : 1G161-10 von Air Service Hungary
in Öcsény, Ungarn (N46.311063 E18.762349 ) im Juni 1995.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RS-9/2a

RS-9/2a

Flieger-Ass
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
258
Zustimmungen
796
Hier die AN-2T YL-CAO Werknummer : 1G98-48 von Rigas Aeroklubs in Jurmala (N56.944457 E23.214383 )
im Juni 2019. Dies Maschine war zu Soviet Zeiten '02 gelb' von der DOSAAF in Lettland Baujahr 1968.
Ein gruseliger Anstrich :86:
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
1.762
Zustimmungen
12.340
Ort
Berlin
Hier die AN-2TP YL-CCF Werknummer : 1G 1G96-22 von Rigas Ekst AK in Riga - Spilve
(N56.975951 E24.072391 ) im Juni 2019. Diese Maschine ist die ehemalige CCCP-32260 von
AFL/Latvia. Nach der Unabhängikeit von Lettland sollte diese Maschine zur YL-LEA werden, was aber
nie realisiert wurde. Jerome ist der Meinung, daas diese Machinebdann als '255' zur Latvian National Guard
gegangen ist und dann erst im Jahr 2000 zur YL-CCF wurde.

 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
1.762
Zustimmungen
12.340
Ort
Berlin
Hier die AN-2TD SP-WKE Werknummer : 1G135-50 von Aeroklub PRL - Aeroklub Polskiej Rzeczypospolitej Ludowej - Radom in Poznan-Lawica (N52.420194 E16.829982 ) im August 1989.
Diese Maschine war zuerst einmal ein Agrarflirger der ZUA - Zaklad Uslug Agrolotnic.

 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
1.762
Zustimmungen
12.340
Ort
Berlin
Hier die AN-2T SP-FAD Werknummer : 1G52-20 von DABKO mit einem Sticker von ' Aero - Radar Electronica AB ' - Schweden im November 1993 vermutlich auf dem Auslieferungsflug nach dem Congo wo diese Maschine das Kennzeichen 9Q-CLJ erhielt.
Als Ortsangabe wird ' Ubrevilue ' anngegeben. Es könnte ein Platz in Gabon sein.
Diese Maschine war bis 1990 die '5250' der Polnischen Luftwaffe.

 
Anhang anzeigen
RS-9/2a

RS-9/2a

Flieger-Ass
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
258
Zustimmungen
796
Zu # 2048 - Ich habe leider keinen Ansprechpartner wegen der Fotos mit den S9-xxx Registrationen.
Da muß man sich halt einmal durchfragen. Eventuell ehemalige Mitarbeiter der von SLS - Sächsische Luftfahrt Service Gmbh & Co, Kamenz oder der Eigentümer der AN-2 D-FGGG.
Da konnte ich leider nichts erreichen aber wenigstens ein udate der ersten AN-2 der VP-Luft '801' Werknummer 12801 kann ich liefern.
29.01.2021

 
Anhang anzeigen
Thema:

AN-2 - Annas

Sucheingaben

d-fone besitzer

,

an2 bildflug

,

D-FONE

,
An-2R grenada
, michael manousakis antonov, d-fone antonov manousakis, arnschwang antonov, AN-2 DM-WCY, ok-agg an2, mendig flugplatz Manousakis, Antonov manusakis, michael manousakis flugzeug kennung, antonov Michael Manousakis, flugplatz mendig manousakis, ra-33014 an2 ly-adp, Antonov michael manousakis sp-, DM wjc , d-fone manousakis, flugzeug dm-skf, interflug dm-skd, an2 804, an-2 mit eckigen fenstern
Oben