AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich sehe eher die CCCP-55536?
Jeroen

Jeroen

Alien
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ist CCCP-55538 Werknummer : 14547320 von AFL/Kazakhstan Baujahr 1954.
Vermutlich ist das Foto zwischen 1958 und 1962 gemacht worden.
Diese Maschine wurde später Trainer in Vyborg.
Ich sehe eher die CCCP-55536?
 
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RS-9/2a

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Hier die AN-2T YL-CAO Werknummer : 1G98-48 von Rigas Aeroklubs in Jurmala (N56.944457 E23.214383 )
im Juni 2019. Dies Maschine war zu Soviet Zeiten '02 gelb' von der DOSAAF in Lettland Baujahr 1968.
Ein gruseliger Anstrich :86:
 

IL-76

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Hier die AN-2TP YL-CCF Werknummer : 1G 1G96-22 von Rigas Ekst AK in Riga - Spilve
(N56.975951 E24.072391 ) im Juni 2019. Diese Maschine ist die ehemalige CCCP-32260 von
AFL/Latvia. Nach der Unabhängikeit von Lettland sollte diese Maschine zur YL-LEA werden, was aber
nie realisiert wurde. Jerome ist der Meinung, daas diese Machinebdann als '255' zur Latvian National Guard
gegangen ist und dann erst im Jahr 2000 zur YL-CCF wurde.

 
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IL-76

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Hier die AN-2TD SP-WKE Werknummer : 1G135-50 von Aeroklub PRL - Aeroklub Polskiej Rzeczypospolitej Ludowej - Radom in Poznan-Lawica (N52.420194 E16.829982 ) im August 1989.
Diese Maschine war zuerst einmal ein Agrarflirger der ZUA - Zaklad Uslug Agrolotnic.

 
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IL-76

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Hier die AN-2T SP-FAD Werknummer : 1G52-20 von DABKO mit einem Sticker von ' Aero - Radar Electronica AB ' - Schweden im November 1993 vermutlich auf dem Auslieferungsflug nach dem Congo wo diese Maschine das Kennzeichen 9Q-CLJ erhielt.
Als Ortsangabe wird ' Ubrevilue ' anngegeben. Es könnte ein Platz in Gabon sein.
Diese Maschine war bis 1990 die '5250' der Polnischen Luftwaffe.

 
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Zu # 2048 - Ich habe leider keinen Ansprechpartner wegen der Fotos mit den S9-xxx Registrationen.
Da muß man sich halt einmal durchfragen. Eventuell ehemalige Mitarbeiter der von SLS - Sächsische Luftfahrt Service Gmbh & Co, Kamenz oder der Eigentümer der AN-2 D-FGGG.
Da konnte ich leider nichts erreichen aber wenigstens ein udate der ersten AN-2 der VP-Luft '801' Werknummer 12801 kann ich liefern.
29.01.2021

 
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… ein udate der ersten AN-2 der VP-Luft '801' Werknummer 12801 kann ich liefern.
29.01.2021

gibt´s da eigentlich schon einen Überführungstermin?
Immerhin brauchen die Tragflächen jetzt nicht mehr abgebaut werden, da ja alle Bäume vor dem Museumstor in Cottbus gefällt worden sind.
Da passt der Flieger jetzt so durch. :biggrin:
 

MIGMISU

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Nein, erst müssen die Einschränkungen aufgehoben werden, dann der Winter vorbei sein, dann die 826 montiert auf ihrem Standplatz stehen und dann ... fahren wir nach Kamenz.:cool1
 

IL-76

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Hier die AN-2T '450' Werknummer : 172(473)05 der LSK im Dienst bei der VS-14 Strausberg
in Magdeburg im Juli 1987 noch mit Retranslator Antenne. Diese Maschine war in den 70'ziger und
80'ziger Jahren an diversen Funk Aufklärungs Missionen der Stasi unter dem Begriff 'Relais' beteiligt.
Das sieht man auch an den vielen Antennen auf dem Rumpf.
Die '450' war noch bis September 1990 bei der VS-14 Strausberg.
Die Werknummer : 172(473)05 war noch für die Bundesluftwaffen Zulassung 54-02 vorgesehen
was aber nie realisiert wurde. Diese Maschine ist auch meines Wissens nie in Kamenz nach den Ende der DDR
angekommen und ging im September 1990 an die dubiose Gesellschaft Namens ' Wörmlitzer Wach- und Schließgesellschaft mbH, Burg' die wohl ehemalige NVA Angehörige des Flugplatzes Burg gegründet hatten, als D-FAIR ist diese Maschine an Safari Air (Rolf Schauss, Saarlouis ) in Jahr 1992 gegangen.

 
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