Aufklärungsflüge über MeckPom

Diskutiere Aufklärungsflüge über MeckPom im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Eines der größten Probleme der Polizei ist eigentlich immer, wenn größere Geländestreifen abgesucht werden sollen. Beim Unglück in Überlingen war...

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Eines der größten Probleme der Polizei ist eigentlich immer, wenn größere Geländestreifen abgesucht werden sollen.
Beim Unglück in Überlingen war es ein Gebiet von 50*80 Kilometer, welches anfangs abgesucht werden sollte, später wurde es nochmals erweitert. So, wie lange dauert es denn ein solches Gebiet mit einem Hubschrauber abzusuchen?
 
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Ich habe hier einige Beiträge gelesen und mir ist nun furchtbar schlecht!
Die "Freunde" setzen gerne mal Tornados ein. Toll. Zur Personensuche bei Vermissten. Auch toll, wenn denn IR hilft, schließlich strahlen Tote nur Wärme aus, wenn sie brennen...
Aber hier wurde ein Kampfflieger gegen uns, also die eigene Bevölkeung eingesetzt. Ströbele hat recht wenn er die Verfassung auf den Plan ruft, das hätten während G8 die "Freunde" des öfteren einmal machen sollen. Was erntet Ströbele dafür?! Den arroganten Kommentar, er habe irgendwas geraucht. **********! (Wort unsichtbar da die Gefahr der Anzeige wegen Beleidigung besteht...)
Hier wurde ein Tornado gg einen schwarzen Block eingesetzt, der nachweislich nicht(!) aus 2000 Leuten bestand, nicht in diesem Camp residierte, das wußten die "Freunde" schon damals, und von "Freunden" unterwandert war. Tolle Nummer. Hier ist dann zu lesen, daß das genauso sinnvoll war wie ein Einsatz bei Suchaktionen. Nun, bei Suchaktionen muß keiner eingeschüchtert werden, oder?

Keinen schönen Sonntag denen, die sich jetzt angegriffen fühlen, laßt Ihr mal son Scheiß mit euch machen...

M
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Die "Freunde" setzen gerne mal Tornados ein. Toll. Zur Personensuche bei Vermissten. Auch toll, wenn denn IR hilft, schließlich strahlen Tote nur Wärme aus, wenn sie brennen...
Nein Leichen strahlen noch einige Zeit Wärme ab, bis ein vollständiger Temperaturausgleich mit der Umgebung stattgefunden hat.


Aber hier wurde ein Kampfflieger gegen uns, also die eigene Bevölkeung eingesetzt.
Das klingt ja sehr dramatisch, hat er mit den Borkanonen gefeuert oder evtl. einen MW1 unterm Rumpf gehabt? Vielleicht sogar Tanks mit Napalm, was soll man sich ums Kriegsvölkerrecht scheren, wenn man es mit der Verfassung nicht so genau nimmt.

Hier wurde ein Tornado gg einen schwarzen Block eingesetzt, der nachweislich nicht(!) aus 2000 Leuten bestand, nicht in diesem Camp residierte, das wußten die "Freunde" schon damals, und von "Freunden" unterwandert war.
Ich dachte nach den Berichten die Flugzeuge seien für andere Zwecke als für einen direkten Einsatz gegen den schwarzen Block gedacht, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wie wurde er denn direkt gegen den schwarzen Block eingesetzt? Siehe oben??

Nun, bei Suchaktionen muß keiner eingeschüchtert werden, oder?
Wenn er zur Einschüchterung gedacht war, wie Du es hier andeutest, was hat er dann bei den anderen Flügen gemacht? Einschüchterung geübt? Vielleicht waren ja sogar Polizisten an den Orten, so dass man die Wirkung ausprobiert hat!?!

Ich halte Deine Ausführungen gelinde gesagt für deutlich übertrieben und sie lassen z.T. Sachverstand in der Materie vermissen.
 
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Nein Leichen strahlen noch einige Zeit Wärme ab, bis ein vollständiger Temperaturausgleich mit der Umgebung stattgefunden hat.
Ich weiß aber nicht allzu lange...


Das klingt ja sehr dramatisch, hat er mit den Borkanonen gefeuert oder evtl. einen MW1 unterm Rumpf gehabt? Vielleicht sogar Tanks mit Napalm, was soll man sich ums Kriegsvölkerrecht scheren, wenn man es mit der Verfassung nicht so genau nimmt.
Ja, übertreibungen helfen weiter. Wenn für Dich ein Tornado erst in dieser Konfiguration bedrohlich wirkt: schön für Dich, bei anderen Menschen ist das anders. Wenn so ein Ding in geringer Höhe auf mich zugeschossen kommt ist das ganz natürlich und passiert hier jeden tag...


Ich dachte nach den Berichten die Flugzeuge seien für andere Zwecke als für einen direkten Einsatz gegen den schwarzen Block gedacht, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wie wurde er denn direkt gegen den schwarzen Block eingesetzt? Siehe oben??
Einzig der schwarze Block wurde verteufelt. Gegen Ottonormaldemonstrant braucht man keinerlei Flieger oder sonstwelche speziellen Mittel, die wollen keinem was böses. Daher: muß entweder Einschüchterung gewesen sein oder gg den Block. Da der Block, wie geschrieben, nicht wirklich im Camp war und die "Freunde" davon wußten: Einschücherung. Reiht sich in die Käfige, Panzer und anderen Dinge ein: völlig unnötig und nur zu diesem Zweck geeignet.

Ich halte Deine Ausführungen gelinde gesagt für deutlich übertrieben und sie lassen z.T. Sachverstand in der Materie vermissen.
Das Übertriebene: ich weiß, was ich weiß. Hälst Dus für übertrieben, kann ich da auch nix machen. Schade.
zum Zweiten: Ich habe keinerlei Sachverstand, Militär interessiert mich nicht.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
... hat er mit den Borkanonen gefeuert oder evtl. einen MW1 unterm Rumpf gehabt? Vielleicht sogar Tanks mit Napalm, was soll man sich ums Kriegsvölkerrecht scheren, wenn man es mit der Verfassung nicht so genau nimmt.
Willst Du erst warten, bis dieses Stadium erreicht ist? Dann ist es mit Sicherheit zu spät!
Wehret den Anfängen!!!

Grüße
FredO
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
... Nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" räumte die Bundesregierung auf Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion ein, dass sich die Kosten für eine Flugstunde des Tornados auf 41.804 Euro ohne Personalkosten belaufen. Dagegen hätte der Einsatz eines Aufklärungshubschraubers der Bundespolizei vom Typ (Anmerkung: hier fehlt wohl das Kürzel EC) 135 nur 405 Euro die Stunde gekostet.
Der Haushaltsexperte der Grünen, Alexander Bonde, kritisierte gegenüber dem Blatt: "Für eine Stunde Tornado-Einsatz könnten Hubschrauber 103 Stunden fliegen. Man greift sich an den Kopf!"
http://www.tah.de/afp/story.html?xF=afp//deutsch/journal/pol/070701094809.xeia8o9k.xml

Achja bisher ging es immer um das Grundsätzliche und jetzt schon um das viele liebe Geld. So schnell können Argumente schwinden.

Wie scheinheilig von den "Grünen" und wie arm ist deren Populismus.
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Ich habe hier einige Beiträge gelesen und mir ist nun furchtbar schlecht!
Die "Freunde" setzen gerne mal Tornados ein. Toll. Zur Personensuche bei Vermissten. Auch toll, wenn denn IR hilft, schließlich strahlen Tote nur Wärme aus, wenn sie brennen...
So? Schon einmal etwas davon gehört, dass sich unterschiedliche "Materialien" unterschiedlich schnell erwärmen/abkühlen? Zum Beispiel Wetterbildung am Meer/Küste?
Vorstellbar, dass auch ein Toter sich anders erwärmt/abkühlt als seine Umgebung, in der er liegt?

Es geht hier aber nicht um Tote, sondern um Veränderungen im Erdreich. Die aufzuspüren ist eben ein wenig diffiziler...

VG

rechlin-lärz
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Du vereinnahmst mich, lass das!

...Aber hier wurde ein Kampfflieger gegen uns, also die eigene Bevölkeung eingesetzt. ....
Ich bitte Dich nicht den Grossteil der Bevölkerung zu vereinnahmen! Die Aufklärungsmaschinen sind nicht gegen mich sondern zum Schutz einer Veranstaltung geflogen, die ich unterstützenswert finde. Hingegen fasse ich mich schon an den Kopf, wenn eine Minderheit glaubt, das Recht hat anderen Leuten die Versammlungsfreiheit (gilt witzigerweise auch für Regierungsmitglieder)durch Blockaden und Drohungen beschneiden zu dürfen.
 
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Ich bitte Dich nicht den Grossteil der Bevölkerung zu vereinnahmen! Die Aufklärungsmaschinen sind nicht gegen mich sondern zum Schutz einer Veranstaltung geflogen, die ich unterstützenswert finde. Hingegen fasse ich mich schon an den Kopf, wenn eine Minderheit glaubt, das Recht hat anderen Leuten die Versammlungsfreiheit (gilt witzigerweise auch für Regierungsmitglieder)durch Blockaden und Drohungen beschneiden zu dürfen.
Ich denke, ein Gipfeltreffen ist toll, über die Zusammensatzung, Ziele, Ergebniss, Orte und Verhältnismäßigkeiten läßt sich streiten. Aber daß Kampfflieger gegen ein Camp eingesetzt werden, ist nicht zum Schutz irgendeiner Veranstaltung. Das ist die Version des Staates, die Frage ist nur, ob sie richtig ist... . Das ist dann einfach übertrieben.
Wozu sollte der darüber fliegen? Sollte er Sprengstoff finden? Waffen? Butterschmiermesser? falsches Gedankengut? Wozu der Flug? - Einschüchterung.
Und ich bin so frei, da für die gesamten Campbewohner zu schreiben, ob sie das wollen oder nicht ;)
Daß es in der Bevölkerung Leute gibt, die das anders sehen, ist mir schon bewußt aber denke bitte nicht, daß sei die Mehrheit, so weit ists noch nicht wieder gekommen. Hoffe ich...
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Wozu der Flug? - Einschüchterung.
Das würde ja bedeuten, dass man genau wusste, wer sich zu diesem Zeitpunkt im Camp aufhielt.
Zu Deiner These der Einschüchterung: http://youtube.com/watch?v=HHckcoM9_G8 Ich muss zugeben der Interviewte und der Reporter scheinen total geschockt zu sein. Sie brechen ja vor Schock fast in Lachen aus.
 
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Das würde ja bedeuten, dass man genau wusste, wer sich zu diesem Zeitpunkt im Camp aufhielt.
Zu Deiner These der Einschüchterung: http://youtube.com/watch?v=HHckcoM9_G8 Ich muss zugeben der Interviewte und der Reporter scheinen total geschockt zu sein. Sie brechen ja vor Schock fast in Lachen aus.
Klar wußte man das. Die "Freunde" hatten da so ihre Quellen, Beamte in Zivil, IMs etcetc...
youtube habe ich nicht: zu langsames www. Kann mich also nicht dazu äußern. Ich bleibe aber dabei: Wenn Du Freude daran hast, einen Tornado gegen Dich im Einsatz zu wissen: scön für Dich...
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.038
Die Bedrohung durch einen Aufklärungs-Tornado liegt doch eher in der Tatsache, dass er auf einen stürzen könnte. Da würde ich mir so meine Gedanken machen. Ansonsten fände ich einen Überflug nur interessant, bin halt Luftfahrt-interessiert.
:FFTeufel:
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Dem Gehbehinderten, dem sie sein Auto abgefackelt haben in der Innenstadt (der Focus Kombi aus'm TV), den Bauern, denen sie die Felder plattgetrampelt haben, dem Hausbesitzer, dem sie den Zaun demontiert haben, um Straßensperren zu bauen, ... war der Einsatz alle Kräfte im Lande gegen die Demonstranten sicher nicht ausreichend genug.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Dem Gehbehinderten, dem sie sein Auto abgefackelt haben in der Innenstadt (der Focus Kombi aus'm TV), den Bauern, denen sie die Felder plattgetrampelt haben, dem Hausbesitzer, dem sie den Zaun demontiert haben, um Straßensperren zu bauen, ... war der Einsatz alle Kräfte im Lande gegen die Demonstranten sicher nicht ausreichend genug.
:TOP: :TOP:
 
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Dem Gehbehinderten, dem sie sein Auto abgefackelt haben in der Innenstadt (der Focus Kombi aus'm TV)
der stand im Halteverbot und der Mensch (gehbehindert? ist mir neu...): der kennt bestimmt Taxis. Klar, die kosten was aber so nervös wie die Leute hier waren, sollte er genau gewußt haben, daß die große Gefahr eines Schadens bestand.

Ich wußte nicht, daß es hier um Randale in HRO geht, die mit den Campern nix zu tun hatte, ich schrieb ja schon: der schwarze Block war da nicht, ich gehe einfach nicht weiter drauf ein, OK?
Achja: ein Tornado gegen platte Felder, das ist die einzig richtige Reaktion auf zu große Füße :D

@Intrepid: Ich, wie ca. 99% der Bevölkerung der Welt, können ein Aufklärungsflieger nicht von inem angreifenden unterscheiden. Sichtbar ist ein Jagdflugzeug das fliegt. Da ist Angst doch normal, oder? Ich interessiere mich auch für Flieger, daher bin ich ja hier im Forum aber wenn so ein Ding auf mich draufzufliegt (was es bei mir nicht tat) nehme ich das nicht als freundlich wahr, ich denke, das ist logisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Kein Grund das Auto abzufackeln :mad: Er ist jetzt schuld das sein Auto abgebrannt wurde!?
Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat.Hier wird doch völlig überzogen reagiert.Kampfflieger die Angreifen,so ein Schwachsinn.Die Maschine ist auch offensichtlich neben dem Camp vorbeigeflogen und nicht darüber.
Unter welcher "Paranoier" muss man leiden,wenn man glaubt man wird jetzt angegriffen.
Und Chaoten gibt es Überall nicht nur der schwarze Block ist aufgefallen ;)
Der G8 Gipfel war nun mal eine Ausnahmesituation auf beiden Seiten.
 
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
so ein Schwachsinn; "Paranoier"
Zuerst einmal: danke dafür! Damit gewinnt die Diskussion hier Niveau. Sehr gut! :FFTeufel:

Klar ists nicht wirklich sinnvoll ein Auto anzuzünden aber was hat das mit dem Einsatz eines Tornado gegen ein Camp zu tun?! Nix. Oder doch?
Das mit der Ausnahmesituation ist schon klar aber ab wann ist eine Ausnahmesituation so schlimm, daß die Bundeswehr im Inneren derart offensichtlich eingesetzt wird?! Wenn die Panzer an die Autobahn beim Flughafen Laage stellen müssen, bitte. Ist ja auch ein Militärflughafen. Oder war, keine Ahnung. Habe schöne Fotos gemacht, aber die Dinger zielten wenigstens nicht auf die Autos, die standen dort mit offenen Türen einfach so rum. Leider außerhalb des Flughafenzaunes. Egal...

Nicht erklärt ist damit der Tornado und um den geht es doch hier, oder? Hat die Armee nicht Hubschrauber mit einer ähnlichen/ gleichen Ausrüstung? Die haben weniger Bedrohungspotential oder hatten die Freunde Angst vor Fotos/ Filmen?
Genug des Verfolgungswahns...
 
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
@Matthias76,
wer mit solchen Argumenten jongliert, fliegt aber auch schon ziemlich tief (um mal beim Thema zu bleiben :FFTeufel: ).
Erklär mir das, hier wußte JEDER, daß es ordentlich action geben wird, das, was passierte, war wesentlich weniger als von allen befürchtet!
Ich war nicht am Hafen dabei, habe mir aber ausführlich berichten lassen...
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.038
Ich, wie ca. 99% der Bevölkerung der Welt, können ein Aufklärungsflieger nicht von einem angreifenden unterscheiden. Sichtbar ist ein Jagdflugzeug das fliegt. Da ist Angst doch normal, oder?
Aber es hat doch wohl nicht ernsthaft irgendjemand geglaubt, es würde jetzt ein Angriff mit scharfen Waffen geflogen? Soviel Naivität kann ich mir nicht vorstellen.

Das ein Jet, tief, laut und schnell, plötzlich da ist und sehr erschreckend sein kann, steht außer Zweifel. Und das er einem auch den Schlaf rauben kann, dürfte jeder wissen, der schon mal sozusagen "im Traum" überflogen wurde. Das grenzt schon fast an einen Herzriss. Aber wie tief waren die eigentlich? 250 Fuß geht in der Gegend glaube ich gar nicht und macht für Fotos wahrscheinlich gar keinen Sinn.
 
Thema:

Aufklärungsflüge über MeckPom

Aufklärungsflüge über MeckPom - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.

    Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.: https://www.n-tv.de/24897727
  • Hubschrauber-Absturz in Malaysia

    Hubschrauber-Absturz in Malaysia: Laut diverser Meldungen sind in Malaysia beim Training für eine Militärparade ein AW139 und ein Eurocopter Fennec kollidiert und abgestürzt...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • Interessante Fotos von Aufklärungsflügen im 2. Weltkrieg

    Interessante Fotos von Aufklärungsflügen im 2. Weltkrieg: "...Im Mai 1945 flogen US-Piloten Hunderte Aufklärungsflüge - in den Bombern, die Deutschland zuvor in Schutt und Asche gelegt hatten. Mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben