Aufwachen liebe Agrarflug Freunde

Diskutiere Aufwachen liebe Agrarflug Freunde im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, erstmal ein großes Dankeschön für die tollen Beiträge hier über die Z 37! Ich bin überrascht, dass noch so viele Hummeln in...

cmelakfan

Flugschüler
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
Hi,
erstmal ein großes Dankeschön für die tollen Beiträge hier über die Z 37!
Ich bin überrascht, dass noch so viele Hummeln in Mitteldeutschland unterwegs sind :FFEEK:.
Mein Vater hat bis zur Wende in der Staffel Leipzig die Z 37 Ein-u.Doppelsteuer und seine Lieblingsmaschine M 18 geflogen und ich bin regelrecht süchtig wenns um Informationen diesbezüglich geht!!!
Weiß denn jemand der Experten hier, ob es im Großraum Leipzig noch Arbeitsflüge mit der Z 37 gibt? Vor allem, sind den noch Z 37 Doppelsteuer im Osten unterwegs?
"der Neue" wünscht allen hier ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
Z-37 + M-18

Ich empfehle wieder die Bücher: "Flugzeuge der DDR"; im Band 2 sind die ganzen Z-37 der DDR mit Verbleib und D-Kennern, auch was noch fliegt und wo - ist auf relativ aktuellem Stand, Band 3 alle M-18; in den zweiten Auflagen machen wir paar Druckfehler weg, z.B. bei den DM-SLF-Z-37; es wird schwieriger, die Lebenswege zu verfolgen, sind teilweise schon dritte, vierte Halter usw. nach dem Verkauf! Oft ist auch etwas gerade gedruckt und schon hat sich wieder was geändert!! Ich denke aber, die Listen sind ganz gut!!!

Gruß LH
 

jakneun

Flugschüler
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
04416
@cmelakfan
Im Juli war in Beilrode eine slowakische Z-37A "OM-FJD" stationiert.
An Doppelsteuer Z-37 habe ich die D-EOUI und öfter die D-EOZX
auf verschiedenen Flugplatzfesten erleben dürfen.
@alle
Die Z-37 DDR-SOB in Markkleeberg ist weg , weiß jemand mehr?

mfG
 
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
Z-37-2

alle Z-37-Fans,

D-EOUI (ex DM/DDR-SWI gehört nach Reinsdorf), D-EOZX (ex DM/DDR-SRX) wurde von J. Müller Brandis/Merseburg weiter verkauft und frisch lackiert: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=223029

OM-FJD ist eine ex DDR-Maschine und zwar die DM/DDR-SVF c/n 20-09, 10/97
hier a.D., verkauft nach OM.

Zur Wende waren noch diese Doppelsitzer da: D-EOZK(ex SLK) weiter nach Ungarn als HA-MFB und am 13.1.98 Slowakei als OM-CAS, dann D-EOZL(ex SLL), D-EOZV(ex SMV) als HA-MFK aktiv, D-EONY(ex SMY) USA als N147RA, D-EOYZ(ex SNZ) frisch lackiert, betrieben von Herrn Lueneborg in Lüneburg, http://www.edhg.de/Der_Verein/Privat/privat.html, (bißchen nach unten rollen), D-EOOA(ex SOA) '93 gelöscht, D-EOXE(ex SRE) aktiv Kyritz, D-EOYW(ex SRW), D-EOXY(ex SRY) aktiv Eggersdorf, D-EOYX(ex SRZ) noch aktiv in naturmetall/schwarz http://www.bredow-web.de/diverse_Flugtage/Zlin_Z_37-2/zlin_z_37-2.html unterwegs: Fürtenwalde, D-ESSA(ex SSA) '93 gelöscht.

LH
 
Zuletzt bearbeitet:
Agrarhummel

Agrarhummel

Fluglehrer
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Ort
Bautzen
Z-37 als RC-Modell

Ein gesundes neues Jahr an alle!!!!!!
Ich suche einen Bauplan oder Modell der Z-37.
Angeblich sollte der Neckar-Verlag mal einen vertrieben haben. Doch dort ist nix mehr zu holen.Bin extremer agrarflug-fan da ich selber Landwirt bin.
Möchte nun halt in meiner Freizeit wenigstens so tun, als ob ich meine Felder Dünger.


mfg agrarhummel :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Agrarflieger

Agrarflieger

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
64
Zustimmungen
51
Ort
Prignitz
Auch von mir ein frohes und gesundes neues Jahr!

...Möchte nun halt in meiner Freizeit wenigstens so tun,...

...brauchst Du nicht nur so zu tun, ich fliege die Z-37 schon mehrere Jahre im Maßstab 1:4,5, da bekommt man ca. 1 kg Harnstoff rein. Zum Rasen düngen reicht das allemal :)

Für das Modell habe ich sämtliche Unterlagen, die kannst Du gerne von mir bekommen (PN)

mfg Agrarflieger
 
Anhang anzeigen
Agrarhummel

Agrarhummel

Fluglehrer
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Ort
Bautzen
A geiles Teil...
Sag mal warst du mit der Maschine zufälliger weise in Kamenz zum Flugfest und in Leipzig zur Hobbymesse??????
 
Agrarflieger

Agrarflieger

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
64
Zustimmungen
51
Ort
Prignitz
...nein, leider nicht, aber es gibt noch ein paar andere "Verrückte", die mit Z-37 Modellen unterwegs sind.

mfg Agrarflieger
 
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
Aktive Z-37

alle Z-37-Fans

in Ergänzung zu unserem Thema hier und zu FR-Extra Heft 7 jetzt in Nr.8 einige schöne Hummel-Fotos von Flugschreiber, ein Text und eine Tabelle von mir über derzeit betriebsbereite Z-37 der Ex-Interflug! Für Ergänzungen und neues Wissen bin ich dankbar; es ändert sich ja ständig was. Naürlich auch sonst Interessantes - u.a. Start der Beiträge zur GST!!

LH
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Moin,

@Agrarflieger

Wie streust du den Harnstoff aus?

Ich bin auch Z-37 Fan. Früher flogen hier bei uns auf dem Flugplatz ne Z-37 und /oder ne AN-2 Dünger und Pflanzenschutzmitel aus. Vielleicht hole ich mir mal die Z-37 von Graupner. Ist zwar ein Styromodell, aber recht günstig und die Motorlaufzeit lässt sich surch Lipos auch erheblich verlängern.

Gruß Simon
 
Agrarhummel

Agrarhummel

Fluglehrer
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Ort
Bautzen
@ Halle


Was brauch man für einen Schein um bei Ihnen zu fliegen können. Bzw. Agrarpilot zu werden??? :?!
 

agrarflieger to

Kunstflieger
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
04862 klitzschen
agrarhummel schrieb:
@ Halle


Was brauch man für einen Schein um bei Ihnen zu fliegen können. Bzw. Agrarpilot zu werden??? :?!
tach gesagt du brauchst einen ppl (private piloten lizens) dann brauchst du zw. 100-130 flugstunden danach fängst du den cpl schein an, als nächstes machst du dann die streu und sprüh berrechtigung alles zusammen kostet ungefähr 50000-65000 euro nicht ganz billig, und es ist ein geschäfft das bald zu ende ist da es kaum noch triebwerke für die z 37 mit genug flugstunden gibt gruß ingolf
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Mann ist das teuer!! :FFEEK: Ich hab auch schon mal dran gedacht, Agrarflieger zu werden, da ich mich für Landwirtschaft und Fliegerei interessiere. Für Landwirtschaft schon sehr lange, für die Fliegerei erst 2,3 Jahre.

Gruß Simon
 

agrarflieger to

Kunstflieger
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
04862 klitzschen
Simon R schrieb:
Mann ist das teuer!! :FFEEK: Ich hab auch schon mal dran gedacht, Agrarflieger zu werden, da ich mich für Landwirtschaft und Fliegerei interessiere. Für Landwirtschaft schon sehr lange, für die Fliegerei erst 2,3 Jahre.

Gruß Simon

jo guten abend
ist eigentlich nicht bezahlbar,
bei uns geht es ende diesen monat wieder los
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Cool, das du damit fliegst. Hast du das Modell auch für den Flusi? Ich war beim ersten Flug damit ziemlich beeindruckt, was die für ein Auftrieb hat. In Trollenhagen war ich schon auf ca. 300 Fuß, als ich das Bahnende überflog. Kannst du bitte mal ein paar Fotosvon der Maschine machen?
 

agrarflieger to

Kunstflieger
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
04862 klitzschen
Simon R schrieb:
Cool, das du damit fliegst. Hast du das Modell auch für den Flusi? Ich war beim ersten Flug damit ziemlich beeindruckt, was die für ein Auftrieb hat. In Trollenhagen war ich schon auf ca. 300 Fuß, als ich das Bahnende überflog. Kannst du bitte mal ein paar Fotosvon der Maschine machen?[/QUO

Fliege nicht selber, ich mach alles am boden,stationiert sind wir in beilrode
bilder folgen in den nächsten tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Stellst du Bilder dann in den Thread oder machst du einen neuen auf? Was genau machst du amBoden? Mit dem Bagger den Streutank befüllen?
 

agrarflieger to

Kunstflieger
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
04862 klitzschen
Simon R schrieb:
Stellst du Bilder dann in den Thread oder machst du einen neuen auf? Was genau machst du amBoden? Mit dem Bagger den Streutank befüllen?
Morgen, bin für die Wartung der Maschiene zuständig kümmer mich um die Betankung usw. nein befülle das Flugzeug nicht machen die Bauern selber
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Ingolf hier sind Deine Biilder der Z-37 aus Beilrode...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aufwachen liebe Agrarflug Freunde

Aufwachen liebe Agrarflug Freunde - Ähnliche Themen

  • McDonnell XP-67 Bat in 1/72 - Rare Plane oder doch lieber Anigrand?

    McDonnell XP-67 Bat in 1/72 - Rare Plane oder doch lieber Anigrand?: Eigentlich wollte ich nach so vielen Navy-Flugzeugen aus der Schachtel mir mal wieder etwas zum Basteln gönnen. FF-User Cherrylock hat mich vor...
  • Russicher T-90A Panzer an Tankstelle in Roanoke (USA) stecken geblieben

    Russicher T-90A Panzer an Tankstelle in Roanoke (USA) stecken geblieben: Nutzer in sozialen Medien spekulierten über einen russischen Panzer, der an einer US-Tankstelle aufgetaucht war. Jetzt hat sich das Pentagon dazu...
  • 04.09.2022 - Schempp-Hirth 'Discus' beim Landeanflug auf Völkleshofen (Aspach) "in Maisfeld hängen geblieben"

    04.09.2022 - Schempp-Hirth 'Discus' beim Landeanflug auf Völkleshofen (Aspach) "in Maisfeld hängen geblieben": "Bremsklappen ließen sich nicht mehr einfahren. 'Daraufhin geriet der Flieger außer Kontrolle und stürzte ins Maisfeld', sagt (Polizeisprecher)...
  • Arbeiten an den beiden verbliebenen A-340??

    Arbeiten an den beiden verbliebenen A-340??: Moin, Moin! Bezüglich Flughafen Schwerin-Parchim: Weiß jemand von den eingefleischten Usern, warum seit 2-3 Wochen intensiv an den beiden...
  • GOTT SEI DANK na endlich! - Liebesgrüße aus Tomcatistan

    GOTT SEI DANK na endlich! - Liebesgrüße aus Tomcatistan: Endlich endlich endlich hat sich der Allmächtige erbarmt und hat mir vergönnt, meinen großen Liebling mal mit mehr oder weniger anständigem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    agrarpilot ausbildung

    ,

    Wie wird man Agrarpilot

    ,

    agrarflugzeug Bleicherode

    Oben