Aus für Nimrod MRA.4?

Diskutiere Aus für Nimrod MRA.4? im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Sollte man planen ein Ersatzsystem zu beschaffen, sollten die Briten nicht zu lange warten. Schließlich schrumpft mit jedem Jahr die Kompetenz...
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Sollte man planen ein Ersatzsystem zu beschaffen, sollten die Briten nicht zu lange warten. Schließlich schrumpft mit jedem Jahr die Kompetenz. Irgendwann gibt es einfach keine ausgebildeten oder gar erfahrene Besatzungen mehr. Wäre interessant zu wissen was mit den derzeitigen Besatzungen passiert. Sollte ein Großteil als Austauscher zu befreundeten Nationen versetzt werden, wäre das zumindest ein Anzeichen das man die Fähigkeit in Zukunft wieder aufbauen möchte. Sollten sie alle in andere Bereiche versetzt werden, hat man es womöglich aufgegeben.
Komisch finde ich es, das das Projekt RC-135W nicht auch aufgegeben wird. Schließlich beginnt das Projekt erst, aber es scheint wichtiger zu sein als die Seefernaufklärung.
 
#
Schau mal hier: Aus für Nimrod MRA.4?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Gab es keine Kaufinteressenten? Gibt es keine Alternative zum verschrotten?

@Xena
Nicht in der selben Liga. Eine Klasse drunter da keine eigene Seeaufklärung mehr, im Gegensatz zur deutschen. ;)
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Gab es keine Kaufinteressenten? Gibt es keine Alternative zum verschrotten?

@Xena
Nicht in der selben Liga. Eine Klasse drunter da keine eigene Seeaufklärung mehr, im Gegensatz zur deutschen. ;)
Scheinbar nicht, sofern das überhaupt ins Auge gefasst wurde - ich habe jedenfalls nirgends etwas darüber gelesen. Im Oktober kam die Entscheidung raus und das war's dann.
Dann kann D ja jetzt die P-3's bei Bedarf jeweils inkl. Besatzung vermieten - an NL, an GB und wer da noch so folgt.;)
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Freut euch nicht zu früh. Auch Deutschland muß noch bluten. Hier steht schließlich auch noch einiges an.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Freut euch nicht zu früh. Auch Deutschland muß noch bluten. Hier steht schließlich auch noch einiges an.
Ich freu' mich gar nicht - ich persönlich hätte die MRA.4 gern fliegen sehen, bzw. 12 Stück oder so.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Na gibts noch keine Bilder von Aluminiumstücken auf Betonboden? :FFTeufel:
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
- ich persönlich hätte die MRA.4 gern fliegen sehen, bzw. 12 Stück oder so.
Ich wiederum nicht, nicht zu dem Preis und der Verspätung.

Es sollten am Ende nur noch 9 sein, zumindest meines Wissens nach.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ich wiederum nicht, nicht zu dem Preis und der Verspätung.

Es sollten am Ende nur noch 9 sein, zumindest meines Wissens nach.
Ja, stimmt - 9 Stück waren zuletzt geplant. Tja, vielleicht geht's ja dem A400M auch so...auf 40 sind sie ja schon runter. ;-)
 
Thema:

Aus für Nimrod MRA.4?

Aus für Nimrod MRA.4? - Ähnliche Themen

  • Ausnahmeregelung – Luftraum über Alaska wird für Drohnentests freigegeben

    Ausnahmeregelung – Luftraum über Alaska wird für Drohnentests freigegeben: berichtet soldat-und-technik.de:
  • Wofür könnte man einen Carbon-ähnlichen Stoff, der aus Fasern hergestellt wird (durch sogenannte Radius-Pultrusion) verwenden?

    Wofür könnte man einen Carbon-ähnlichen Stoff, der aus Fasern hergestellt wird (durch sogenannte Radius-Pultrusion) verwenden?: Im Rahmen eines Uni-Kurses sollen wir eine Technologie auf einen neuen Markt anwenden und dafür zunächst einmal Ideenvorschläge sammeln. Die...
  • Welcher Bausatz für eine Rf 4 E Phantom der dt. Luftwaffe in 1:48?

    Welcher Bausatz für eine Rf 4 E Phantom der dt. Luftwaffe in 1:48?: Hallo zusammen, welcher Bausatz (möglichst auch verfügbar) ist denn zum Bau einer deutschen RF 4 E der geeigneteste? Oder anders gefragt, waren...
  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?

    Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?: Servus Leute, folgende Frage: -Was gilt denn bei den Army Aircrews, respektive Piloten zur Standardausrüstung am Körper? Die Frage erfolgt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nimrod www.flugzeugforum.de

    Oben