Technikmuseum Sinsheim

Diskutiere Technikmuseum Sinsheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Gegenüber steht dann die Banane, eine H-21C, müßte die ehemalige 83+17 vom HEER sein. (c) TF-104G
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.193
Ort
Köln
Gegenüber steht dann die Banane, eine H-21C, müßte die ehemalige 83+17 vom HEER sein.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Technikmuseum Sinsheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.193
Ort
Köln
gegenüber dem Museum hinter einem Mazda Händler ist noch ein kleines Depot vom Museum, hier steht momentan die blanke MiG-23ML 20+27/NVA 550.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.193
Ort
Köln
ein anderer Blickwinkel, das Triebwerk ist duch eine Plexiglasscheibe abgedeckt. Kein Ahnung was die mit dieser MiG vorhaben.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.193
Ort
Köln
hinter dieser MiG liegen die Reste einer Pembroke. Unter dem Cockpit steht "Borgward Airline". Kennt jemand die Indentität ?
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.193
Ort
Köln
ein Blick ins Cockpit war nicht hilfreich, es ist eine Müllhalde. Konnte noch ein paar Beschriftungen finden die alle in Deutsch sind. Gehe also davon aus das es sich um eine ehemalige Bundeswehr Pembroke C54 handelt.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.193
Ort
Köln
und in einer Halle stand diese Hughes 369HS, die N1339A. Könnte die c/n 44-0591S gewesen sein.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
132
Ort
FRA
Zu dem Pembroke-Cockpit habe ich folgende Info in meiner Liste:

(54+14?) P66/1005?

Ist jedoch mit Fragezeichen versehen, aber besser als nichts.

Ist ja schon fast ein Wunder, dass diese Maschine überhaupt noch mal auftaucht. Ich dachte immer, die würde es schon lange nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.193
Ort
Köln
wo war denn die 54+14 die ganze Zeit versteckt, die ist schon im F40 Magazin Pembroke C54 ohne Verbleib gelistet.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Herkunft der Z-37 im Museum Sinsheim.

Bei der Sinsheimer Maschine reichte leider mein Tele nicht bis zum Seriennummernschild. (ohne Stativ war es von der "Brücke" einfach zu dunkel...)

Aber das ist sie

Axel
 
Anhang anzeigen
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
816
Zustimmungen
1.342
Ort
Berlin
Herkunft der Z-37 im Museum Sinsheim.

Bei der Sinsheimer Maschine reichte leider mein Tele nicht bis zum Seriennummernschild. (ohne Stativ war es von der "Brücke" einfach zu dunkel...)

Aber das ist sie

Axel
Super plaziert, dem Hintergrund entsprechend direkt beim Vorbeiflug an der Freiheitsstatur. Die Kennung kommt, werde mich bemühen.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Und wo kommt dieses Leitwerk her? Sieht doch nach einer Boeing 747 aus, aber die D-ABYM sollte doch eigentlich noch vollständig erhalten in Speyer stehen? :?!
(Ich war jetzt in beiden Museen nicht drin, nur zwecks Pause mal dort kurz angehalten.)
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Aber so, wie die Flugzeuge dort stehen, siehts eigentlich schon interessant aus. Vielleicht halten wir das nächste Mal dort länger an und gehen auch rein. :)
 
Anhang anzeigen
DM-SMD

DM-SMD

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
220
Zustimmungen
18
Ort
Mecklenburg
Herkunft der Z-37 im Museum Sinsheim.

Auf dem Aluschild der dortigen Hummel steht:

D-ESMU, Z-37A, 08 06

Bis auf Z-37A paßt alles.
Es ist eine Z-37. Links ist kein Mechanikerfenster und die Nietreihen der Dreieckfenster sind auch zu erkennen.

Also handelt es sich um die 1976 wiederaufgebaute DM-SMU. Sie wurde aus Teilen der DM-SMU (04-07) und der DM-SOO (08-06) wiederaufgebaut.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Jetzt wissen wir, warum das Flugzeug direkt mit seinem Fahrwerk an den Stahlträgern montiert wurde.
Um es dann so aufzustellen:
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Interessantes Detail - der Verstellmechnismus der Schwenkflügel.

Gruß
Christian
 
Anhang anzeigen
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.921
Zustimmungen
2.883
Ort
Südwestpfalz
Die Maschine mal schön verhunzt, typisch!!
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ist das 747-Cockpit im Hintergrund ein Original? Wenn ja, von welcher Maschine?
Auch wenn auf dem Cockpit ein Lufthansa Aufkleber ist und das Leitwerk auch in LH Farben lackiert ist glaube ich diese beiden Teile sind von der Kalitta 747 die in Ahlhorn verschrottet wurde. Dort gab es das Leitwerk und das Cockpit zu kaufen, der Rest wurde verschrottet.

Ist das eigentlich mal umgefallen? So verbeult ist mir das nicht in Erinnerung.
Wenn es wirklich von der Kalitta Kiste ist dann kein Wunder. Das lag in Ahlhorn einfach auf der Seite auf dem Vorfeld ohne irgendwelchen Schutz. Wahrscheinlich hat man einfach drüber lackiert ohne es zu reparieren.
 
Thema:

Technikmuseum Sinsheim

Technikmuseum Sinsheim - Ähnliche Themen

  • Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart

    Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart: Hallo zusammen, zwei Fragen. Ich habe gehört, dass die ex RWTH Aachen Bf 109 G-6 nicht mehr in Speyer oder Sinsheim sein soll. Stimmt das, oder...
  • Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного

    Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного: An mancher Stelle wurde das Museum schon erwähnt, ein eigenes Thema hat es leider nocht nicht, das Technikmuseum Vadim Sadoroschnui (Музей техники...
  • Technikmuseum Brno

    Technikmuseum Brno: Am Vorabend der CIAF besuchten wir noch das Technikmuseum in Brno. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Fussballstadions der Stadt. Als wir ankamen...
  • Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

    Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen: Hier einige aktuelle Fotos aus Seifertshofen, einem Museum, in dem die Flugzeuge eigentlich nur in die Botanik gestellt wurden und allmählich...
  • Deutsches Technikmuseum Berlin

    Deutsches Technikmuseum Berlin: Anfang 2005 öffnet ja da endlich über zwei Etagen die neue Ausstellung über Flugzeuggeschichte. Ich war kürtlich da und unter den neuen besagten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/technikmuseum-sinsheim.8830/page-10

    ,

    sinsheim

    ,

    technikmuseum sinsheim

    ,
    flugwelten Sinsheim
    Oben