Technikmuseum Sinsheim

Diskutiere Technikmuseum Sinsheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Sind das schon 20 Jahre !!!!!! her seit dem Unfall mit Klaus Marzina !!! ????
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
240
Ort
Donaueschingen
Sind das schon 20 Jahre !!!!!! her seit dem Unfall mit Klaus Marzina !!! ????
 
#
Schau mal hier: Technikmuseum Sinsheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
816
Zustimmungen
1.348
Ort
Berlin
Do 27:

Hallo Stefan!

Super - das kommt hin (zumindest bis auf den heutigen Verbleib, an dem ich meine Zweifel habe). Heißen Dank für die Infos.

Die Do stand damit in den 70er Jahren noch am Flughafen Tegel, kam offenbar danach nach Frankfurt (beides bei Air Classik vermutlich), ging dann nach Sinsheim - und später offenbar zum Flughafen Stuttgart, wo ich sie im Dezember 2009 fotografieren konnte. (In Werningerode ist mir nur die Do 27B-1 D-EITE bekannt.)
Kennung/Werknr. Do27A-4 D-EDHS s/n 371 kann ich bestätigen. Erster Eintrag für Berlin-TEGEL auf der Zuschauerterrasse ist Mai 1977. :-)
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
Wie finanziert sich das Museum ?
Wenn man sich den Umfang so ansieht, müssen ja fünfstellige Summen pro Monat aufgebracht werden.
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.521
Ort
Holzminden
Do 27:

Hallo Stefan!

Super - das kommt hin (zumindest bis auf den heutigen Verbleib, an dem ich meine Zweifel habe). Heißen Dank für die Infos.

Die Do stand damit in den 70er Jahren noch am Flughafen Tegel, kam offenbar danach nach Frankfurt (beides bei Air Classik vermutlich), ging dann nach Sinsheim - und später offenbar zum Flughafen Stuttgart, wo ich sie im Dezember 2009 fotografieren konnte. (In Werningerode ist mir nur die Do 27B-1 D-EITE bekannt.)
Die Do wurde in Wernigerode zersägt... Cockpit ist in der Ausstellung, Rest liegt neben einer Halle, an einem anderen Ort. Meine Meinung dazu sage ich nicht...
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Die stand im September 2019 noch in Speyer
Die Maschine ist mit einer roten Robin zusammen gestoßen, in der Luft . In der Roten Maschine saß der Sohn von meinen Freund und Kollegen , der dabei uns Leben gekommen ist . Die Foxy wird nie wieder fliegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.923
Ort
Süddeutschland
Wie finanziert sich das Museum ?
Wenn man sich den Umfang so ansieht, müssen ja fünfstellige Summen pro Monat aufgebracht werden.
Eintrittsgelder? Auch Auto- und Panzerfans bekommen da was geboten. Man kann diskutieren, ob diese zwei Orte Museen sind im Sinne von Erhaltung oder Unterhaltung. Aber sie vermitteln Technikbegeisterung pur, und das gefällt mir, zumal man sich mittlerweile nur gerade noch für etwas mit einem Elektromotor und einer Batterie angezogen fühlen darf.
 
Thema:

Technikmuseum Sinsheim

Technikmuseum Sinsheim - Ähnliche Themen

  • Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart

    Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart: Hallo zusammen, zwei Fragen. Ich habe gehört, dass die ex RWTH Aachen Bf 109 G-6 nicht mehr in Speyer oder Sinsheim sein soll. Stimmt das, oder...
  • Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного

    Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного: An mancher Stelle wurde das Museum schon erwähnt, ein eigenes Thema hat es leider nocht nicht, das Technikmuseum Vadim Sadoroschnui (Музей техники...
  • Technikmuseum Brno

    Technikmuseum Brno: Am Vorabend der CIAF besuchten wir noch das Technikmuseum in Brno. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Fussballstadions der Stadt. Als wir ankamen...
  • Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

    Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen: Hier einige aktuelle Fotos aus Seifertshofen, einem Museum, in dem die Flugzeuge eigentlich nur in die Botanik gestellt wurden und allmählich...
  • Deutsches Technikmuseum Berlin

    Deutsches Technikmuseum Berlin: Anfang 2005 öffnet ja da endlich über zwei Etagen die neue Ausstellung über Flugzeuggeschichte. Ich war kürtlich da und unter den neuen besagten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/technikmuseum-sinsheim.8830/page-10

    ,

    sinsheim

    ,

    technikmuseum sinsheim

    ,
    flugwelten Sinsheim
    Oben