Damian
Fluglehrer
Sind das schon 20 Jahre !!!!!! her seit dem Unfall mit Klaus Marzina !!! ????
Ein Jahr später auch...Die stand im September 2019 noch in Speyer
Kennung/Werknr. Do27A-4 D-EDHS s/n 371 kann ich bestätigen. Erster Eintrag für Berlin-TEGEL auf der Zuschauerterrasse ist Mai 1977. :-)Do 27:
Hallo Stefan!
Super - das kommt hin (zumindest bis auf den heutigen Verbleib, an dem ich meine Zweifel habe). Heißen Dank für die Infos.
Die Do stand damit in den 70er Jahren noch am Flughafen Tegel, kam offenbar danach nach Frankfurt (beides bei Air Classik vermutlich), ging dann nach Sinsheim - und später offenbar zum Flughafen Stuttgart, wo ich sie im Dezember 2009 fotografieren konnte. (In Werningerode ist mir nur die Do 27B-1 D-EITE bekannt.)
Noch nicht ganz, es sind im September 19 Jahre. Kurz zuvor war er mit der D-FOXY noch auf dem Flugtag in Wershofen.Sind das schon 20 Jahre !!!!!! her seit dem Unfall mit Klaus Marzina !!! ????
Die Do wurde in Wernigerode zersägt... Cockpit ist in der Ausstellung, Rest liegt neben einer Halle, an einem anderen Ort. Meine Meinung dazu sage ich nicht...Do 27:
Hallo Stefan!
Super - das kommt hin (zumindest bis auf den heutigen Verbleib, an dem ich meine Zweifel habe). Heißen Dank für die Infos.
Die Do stand damit in den 70er Jahren noch am Flughafen Tegel, kam offenbar danach nach Frankfurt (beides bei Air Classik vermutlich), ging dann nach Sinsheim - und später offenbar zum Flughafen Stuttgart, wo ich sie im Dezember 2009 fotografieren konnte. (In Werningerode ist mir nur die Do 27B-1 D-EITE bekannt.)
Die Maschine ist mit einer roten Robin zusammen gestoßen, in der Luft . In der Roten Maschine saß der Sohn von meinen Freund und Kollegen , der dabei uns Leben gekommen ist . Die Foxy wird nie wieder fliegen ...Die stand im September 2019 noch in Speyer
Eintrittsgelder? Auch Auto- und Panzerfans bekommen da was geboten. Man kann diskutieren, ob diese zwei Orte Museen sind im Sinne von Erhaltung oder Unterhaltung. Aber sie vermitteln Technikbegeisterung pur, und das gefällt mir, zumal man sich mittlerweile nur gerade noch für etwas mit einem Elektromotor und einer Batterie angezogen fühlen darf.Wie finanziert sich das Museum ?
Wenn man sich den Umfang so ansieht, müssen ja fünfstellige Summen pro Monat aufgebracht werden.
Mit Sicherheit ein wichtiger Faktor - aber da steht auch eine Unternehmerfamilie dahinter...Eintrittsgelder?
es handelt sich um den 1-sitzigen Jagdbomber De Havilland DH-112 Venom (eine Weiterentwicklung der DH-100 Vampire)....ebenso diesen Jet mit Furchteinflößendem Gesicht.
das sollte eine Canadair CL-215 sein...und aufm Dach beim Eingangsbereich dieses Löschflugzeug...
und das war mal ein stolzer NVA-Flieger...dieser Albatros toll in Szene gesetzt.