B 737-800 Air Europa Revell 1/144

Diskutiere B 737-800 Air Europa Revell 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; [ATTACH] Mal Flugzeuge bauen von Airlines zu bauen die ich selbst fotografiert habe hatte ich mir schon lange mal vorgenommen. Nun ist es mal eine...

Moderatoren: AE
  1. #1 Nachbrenner, 06.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2017
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.460
    Zustimmungen:
    14.007
    Ort:
    Leipzig

    Anhänge:

    Mal Flugzeuge bauen von Airlines zu bauen die ich selbst fotografiert habe hatte ich mir schon lange mal vorgenommen. Nun ist es mal eine B 737 von Air Europa geworden.
     
    Schleie25, Schramm, LEJTR und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 06.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2017
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.460
    Zustimmungen:
    14.007
    Ort:
    Leipzig

    Anhänge:

    Zum Bausatz gibt es nicht viel zu sagen. Die Sharklets stimmen nicht und ich habe die etwas überarbeitet damit diese der Originalform ein Stück näher kommen. Die Bausatzkonstruktion um die Flügel samt Radkasten des Hauptfahrwerkes an den Rumpf anzupassen ist etwas unglücklich aber machbar. Die an den Rumpfhälften angegossenen Antennen sind gewöhnungsbedürftig.Im Großen und Ganzen passt es aber schon.
     
    Schleie25, Schramm, LEJTR und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 Nachbrenner, 06.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2017
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.460
    Zustimmungen:
    14.007
    Ort:
    Leipzig

    Anhänge:

    Zum ersten mal habe ich Decals von Draw Decals verwendet. Na ja, man bezahlt eben immer mal Lehrgeld... Sehr sauber gedruckt und stimmig. Aber so was von empfindlich, den nächsten Bogen werde ich vorher mit Klarlack versiegeln damit mir so manches Malheur nicht wieder passiert. Zwei drei Decals habe ich vergeigt, bei anderen hat es regelrecht die " Farbe abgerieben". Na ja, eben Gebrauchsspuren und nun bleibt es so bis mir mal passender Ersatz von anderen Bögen über den Basteltisch läuft.
    bestens, der Jan
     
    Schleie25, Schramm, LEJTR und 3 anderen gefällt das.
  5. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    4.665
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Ah..der Tu 154 Stapel ist wohl abgearbeitet...:wink2:

    Die lassen sich bestimmt leichter bauen als die Revell 737-800, die ja doch einige Tücken hat, wie Du ja auch schon beschrieben hast.

    Hast Du ein Foto gefunden, auf dem eine -800 der AirEuropa die "Augenbrauenfenster" hat? Normalerweise hat diese Variante nämlich keine mehr. Aber das könnte man ja leicht korrigieren.

    Ansonsten gefällt mir der Airliner!:thumbsup:
     
    Nachbrenner gefällt das.
  6. #5 Nachbrenner, 06.04.2017
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.460
    Zustimmungen:
    14.007
    Ort:
    Leipzig
    Wie abgearbeitet- erst mal angerissen:whistling:
    "Augenbrauenfenster" ... du liebe Güte. Ich als 737 Gelegenheitsbauer und Nichtfachman:confused1: Da muss ich mal schauen, danke:thumbup:
    bestens , der Jan
     
  7. #6 Nachbrenner, 06.04.2017
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.460
    Zustimmungen:
    14.007
    Ort:
    Leipzig
    Nö- kein Foto gefunden , ist schon verrückt......hast Recht, wenn ich das nächste mal weiß am Wickel habe sind die wech.
    Bis dahin bleib ich unterm Tisch zum ningeln:crying:
    bestens , der Jan
     
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.162
    Zustimmungen:
    19.778
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Mein erster Gedanke war der von Norboo. :biggrin:
    Aber ich denke, man muss zwischendurch auch mal was anderes anfassen, um sein emotionales Gleichgewicht zu behalten. :wink2:
    Hast wieder fein hinbekommen, Jan. :thumbup:
     
    Nachbrenner gefällt das.
  9. #8 Augsburg Eagle, 06.04.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.559
    Zustimmungen:
    37.672
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    stratrevival gefällt das.
  10. #9 Nachbrenner, 06.04.2017
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.460
    Zustimmungen:
    14.007
    Ort:
    Leipzig
    Ja nun , ich hatte nur nach den Air Europa Bildern geschaut die ich selber gemacht habe.Das waren nur welche mit oben ohne...
    Die EC-ICD wie ich gebaut habe hat die Fenster doch oben druf:dancing:
    Aber schön das Ihr aufpasst, man lernt nie aus.:applause1:
     
    stratrevival und Augsburg Eagle gefällt das.
  11. #10 Augsburg Eagle, 06.04.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.559
    Zustimmungen:
    37.672
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Glück g'habt :biggrin:
    HIER sieht man es noch besser.
    FF-Kontrolle funktioniert :whistling:
     
    MiGhty29 und Nachbrenner gefällt das.
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    4.665
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Nein, nicht sicher, deswegen hatte ich ja vorsichtig nachgefragt. Bei frühen Exemplare ohne Winglets findet man diese Fenster schon noch mal, aber mit Winglets erschien es mir ungewöhnlich. Die beiden Bauzustände haben ja auch nichts miteinander zu tun. Also Jan, kannst wohl so lassen!

    viele Grüße,

    Norbert
     
    Nachbrenner gefällt das.
  14. #12 Nachbrenner, 06.04.2017
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.460
    Zustimmungen:
    14.007
    Ort:
    Leipzig
    Mach ich glatt:w00t:
     
Moderatoren: AE
Thema:

B 737-800 Air Europa Revell 1/144

Die Seite wird geladen...

B 737-800 Air Europa Revell 1/144 - Ähnliche Themen

  1. B 737-800 " VQ-BJF " UTair Zvesda 1/144

    B 737-800 " VQ-BJF " UTair Zvesda 1/144: Da ist er nun fertig gebaut der neue Bausatz der B 737 von Zvesda.[ATTACH]
  2. 1/144 B 737-800 – Zvesda

    1/144 B 737-800 – Zvesda: [ATTACH] Zvesda bedient die Airlinerfreunde mit einer B 737-800.
  3. Feuer in Cockpit Crew floh vor Passagieren aus türkischen Corendon Airlines 737-800

    Feuer in Cockpit Crew floh vor Passagieren aus türkischen Corendon Airlines 737-800: Ich habe hier nichts darüber gefunden, wollte aber diesen Fall von 2012 noch nachreichen, weil er wie ich finde erheblich ist. Sollte das Thema...
  4. Revell Boeing 737-800 mit DrawDecals Alaska Airlines sheet

    Revell Boeing 737-800 mit DrawDecals Alaska Airlines sheet: Mein erster Rollout hier im Forum :) Der Kit dürfte hinlänglich bekannt sein, ich habe nur die Winglets etwas mehr an die Realität angepasst ;)...
  5. Planespotter für Landetraining gesucht! (B737-800)

    Planespotter für Landetraining gesucht! (B737-800): Hallo, da wir demnächst unser Landetraining in Kassel-Calden auf einer B737-800 machen werden, bin ich nun auf der Suche nach einem oder ein...