Rhönlerche
Alien
Das war knapp:
Eine im Landeanflug auf Barcelona befindliche 767 der UTair konnte gerade noch wenige Meter vor einem A340 der Aerolineas Argentinas wieder durchstarten, als dieser einfach die Bahn überquerte.
DRÜCKE MICH
Es war knapp und das gibt Ärger. Auf Start- und Landebahnen darf man nur mit ausdrücklicher Tower-Freigabe aufrollen. Diese Freigabe muss man auch extra wiederholen, damit klar ist, dass man sie verstanden hat. Einfach so hat man dort nichts zu suchen. Außerdem müsste das Cockpit immer noch mal mit einem Blick prüfen, ob der Anflug tatsächlich frei ist, bevor es weiter auf eine Bahn rollt. Hier haben mehrere Dinge nicht richtig geklappt. Aber wenigstens das Durchstarten und das ist das Wichtigste.
Eine im Landeanflug auf Barcelona befindliche 767 der UTair konnte gerade noch wenige Meter vor einem A340 der Aerolineas Argentinas wieder durchstarten, als dieser einfach die Bahn überquerte.
DRÜCKE MICH
Es war knapp und das gibt Ärger. Auf Start- und Landebahnen darf man nur mit ausdrücklicher Tower-Freigabe aufrollen. Diese Freigabe muss man auch extra wiederholen, damit klar ist, dass man sie verstanden hat. Einfach so hat man dort nichts zu suchen. Außerdem müsste das Cockpit immer noch mal mit einem Blick prüfen, ob der Anflug tatsächlich frei ist, bevor es weiter auf eine Bahn rollt. Hier haben mehrere Dinge nicht richtig geklappt. Aber wenigstens das Durchstarten und das ist das Wichtigste.