Beleuchtung am Modell

Diskutiere Beleuchtung am Modell im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Ich habe bereits in mehreren Foren nachgefragt ob jemand weiß wo sich Positionslichter und Scheinwerfer an der P2 V7. Inzwischen gibt es ja ganz...

Moderatoren: AE
  1. #1 Plastikfantastik, 02.10.2004
    Plastikfantastik

Plastikfantastik Fluglehrer

Ich habe bereits in mehreren Foren nachgefragt ob jemand weiß wo sich Positionslichter und Scheinwerfer an der P2 V7. Inzwischen gibt es ja ganz kleine LED´s die mann mit geringem Aufwand einbauen kann. und ein 1/72 modell ist so groß das man einen Akku im Rumpf unterbringt. Der Geringe Stromverbrauch von LED sorgt für eine lange Lebensdauer. Vieleicht kann mir
    jemand hilfreich unter die Arme greifen. :?!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BauAir

BauAir Flieger-Ass

Schau Dir einfach einmal diese Bilder an. AS ist meines Erachtens der helle Wahnsinn - der Airbus A380 in 1:144 mit einer Detailierung wie sie so mancher in 1:48 nicht machen würde. Dazu kommt eine "Vollbeleuchtung".

A-380 in 1:144 vom Scalephantomphixer

Informationen darüber findest Du im Diskussionsforum von Aircraftresourcecenter ... dort mußt Du Dich allerdings ein wenig durchklauben, weil die Beiträge sind schon etwas lönger her. Ein Tipp von mir dazu ... suche nach Beiträgen von "Scalephantomphixer" ... alles in englisch gehalten.

Hope that helps :TD:

4. #3 Plastikfantastik, 04.10.2004
    Plastikfantastik

Das ist schon toll,
    genauso stelle ich mir meine P2 -V7 vor. Leider gibt es eben das problem wo sitzen die Lampen alle. für ein Verkehrsflugzeug brauch ich nur meinen Schwager anrufen. der ist in FF bei der LH. Aber nach Valkenburg habe ich keine Kontakte, leider. :FFCry:
    Immerhin habe ich schon drehende Probs. :D

Anhänge:

5. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Willst du denn die Stromversorgung fest in den Rumpf einbauen? Warum nicht in einer Grundplatte unterbringen und die Leitung über Kontekte in den Fahrwerksbeinen?

6. BauAir

BauAir Flieger-Ass

Hast Du schon auf ARC versucht?
    Dort findest Du eines der größten, wenn nicht sogar das größte Fliegerforum im Netz. Würde mich wundern, wenn Du dort keine brauchbare Antwort findest ... Die Jungs dort sind einfach auch Draht!

Bezüglich der Verwendung von LED's würde ich dem Scalephantompixer eine PN via ARC zukommen lassen (besser ist's ihm englisch oder französisch zu schreiben). Sein aktuelles Projekt ist eine F-4 beim Start ...

7. #6 Markus_P, 05.10.2004
    Markus_P

Markus_P Space Cadet

Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Anticollision-Light: oben auf dem Seitenleitwerk (ob es auch eines unter dem Rumpf gibt, ich sehe keines)

Navigationslicher : auf den Flügelendtanks (rot/grün) und an der Spitze des Heckauslegers (weiß)

Hatte die Neptune schon Strobes? Ich vermute mal, eher nicht
    Ich sehe keine Landescheinwerfer im Flügel oder am Hauptfahrwerk, der kleine am Bugfahrwerk scheint tatsächlich der einzige zu sein...

8. #7 Plastikfantastik, 05.10.2004
    Plastikfantastik

Das scheint mir die Sinnvollste Variante zu sein. die Stromversorgung soll über 12 V Accu erfolgen mit Ladesteckdose am Rumpf.
    Ich habe vor über Platine und Funk die Lichter und Motoren getrennt zu steuern. Kabinenlicht, Positionsleuchten, Fahrwerksbeleuchtung und den Suchscheinwerfer. Alls Funksteuerung will ich diese kleinen Billigflitzersteuerungen nutzen. Oder vieleicht nehme ich Infrarot.

9. #8 Plastikfantastik, 07.10.2004
    Plastikfantastik

Kannnst du mir noch sagen welche Farbe welcher Flügelendtank hat?

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Markus_P, 07.10.2004
    Markus_P

Markus_P Space Cadet

Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    links rot, rechts grün

12. #10 Plastikfantastik, 07.10.2004
    Plastikfantastik

Ich Danke dir, :red: das habe ich mir fast gedacht. Jetzt kann ich mit meinem
    Modell weitermachen. :TOP:

Moderatoren: AE
Thema:

Beleuchtung am Modell

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung am Modell - Ähnliche Themen

1. Dioden, Kabel und Zeugs... Tornadobeleuchtung im Modell in 1:32

Dioden, Kabel und Zeugs... Tornadobeleuchtung im Modell in 1:32: Moin zusammen! Für eines meiner nächsten Projekte habe ich mir vorgenommen einen 1:32er Tornado mit entsprechender Außenbeleuchtung ( WOL, TOL,...
  2. Beleuchtung an Modellen ab 1:144

Beleuchtung an Modellen ab 1:144: Hallo in die Runde, in meinem Wettbewerbsthema habe ich am Modell eines Airliners im Maßstab 1:144 (W2012BB-A320-214-Revell-Airline-S7) eine...
  3. Modell für Beleuchtung

Modell für Beleuchtung: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Modell für den Einbau von Beleuchtung (Beacons, Landescheinwerfer etc.). Um den Einbau nicht allzu...
  4. Instrumentenbeleuchtung oder UV-Lampe bei RAF Nachtbombern, z.B. der Lancaster?

Instrumentenbeleuchtung oder UV-Lampe bei RAF Nachtbombern, z.B. der Lancaster?: Ich versuche gerade, die Blindflug - Gerätetafel einer Avro Lancaster mit den Originalen Instrumenten zusammenzustellen. Da diese für ein...
  5. Sikorsky CH-53 GS - meine 85+12 mit Beleuchtung ... Revell 1/48 #4446

Sikorsky CH-53 GS - meine 85+12 mit Beleuchtung ... Revell 1/48 #4446: Jetzt lese ich schon sehr lange bei der CH-53 in der Bundeswehr mit und immer wieder dachte ich daran, mein persönliches, selbstgebautes...