Belgian Helidays 2007

Diskutiere Belgian Helidays 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo! Die Helicopter-Enthusiasten unter uns sollten sich diesen Termin vormerken: am 02. und 03. Juni 2007 finden zum achten Male die...
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.553
Zustimmungen
249
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Die Helicopter-Enthusiasten unter uns sollten sich diesen Termin vormerken:
am 02. und 03. Juni 2007 finden zum achten Male die "Belgian Helidays" in Bierset (bei Lüttich) statt.
Da ich diese Veranstaltung schon mehrmals besucht habe, kann ich jedem Interessierten die Reise nach Bierset wärmstens empfehlen. Nach meiner Auffassung handelt es sich hierbei um einer der besten Helicopter-Airshows in Europa.

S. auch hier: http://www.belgian-helidays.com/FR/index.php

Es grüsst der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Belgian Helidays 2007. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
132
Ort
Nähe XFW
Dann hoffen wir mal auf schönes Wetter, habe letzte Woche meine Akkreditierungsbestätigung bekommen.

Da vom Airshow Partyteam sich die meisten nicht für Hubschrauber erwärmen können, hoffe ich mal den einen oder anderen von hier zu sehen.

LG Stephan
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.138
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Laut Teilnehmerliste auch 2 Breda-Nardi NH-500 E. Bei dem NH-500 E handelt es sich um eine in Italien in Lizenz gebaute Version des amerikanischen Hubschraubertyps Hughes 500 E.
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.138
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Keine NH90 in Lüttich ?

Dann wohl doch kein NH90 bei den Belgian Helidays .
Wäre doch irgendwie beschämend,wo Belgien doch auch 10 Hubschrauber geordert hat und auf diese als SeaKing Ersatz hofft.
Weder die Bundeswehr will also Ihre neuen NH90 präsentieren, noch der Hersteller NHIndustries (Eurocopter)...............Schade:FFCry:
 
Curdtx

Curdtx

Flieger-Ass
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
365
Zustimmungen
1.611
Ort
NRW
lt. off. Seite und Milavia Press ist auch die Patrulla Aspa bestätigt:TD:

auf der off. Seite der Spanier steht leider noch nix von den Heli Days
aber am selben WE soll wohl die Patrulla in Metz fliegen.
Also abwarten........
 
Zuletzt bearbeitet:
Curdtx

Curdtx

Flieger-Ass
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
365
Zustimmungen
1.611
Ort
NRW
hab heute folgende mail aus spanien bekommen....

Dear Sir:

The SPAF Patrulla Aspa will attend the Metz airshow on the mentioned weekend. Nevertheless our team is making operational arrangements to make a display in Belgium if possible.
We all should expect a final decission shortly.


hoffentlich kommen sie,denn ich hab sie leider noch nie sehen können....
 
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
206
Ort
Berlin-Spandau
Nevertheless our team is making operational arrangements to make a display in Belgium if possible.
We all should expect a final decission shortly.
Wenn es das Metz hinter der Grenze ist, sind das 230 km / 124 ml >>> also ~ 1h Flug.
Sie sind in der offiziellen Teilnehmerliste zwar diese Woche dazugekommen (was positiv ist), aber leider ist ihre Teilnahme noch nicht fett markiert (was für mich auf eine Zusage hindeuten würde).
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.403
Zustimmungen
358
Ort
Everywhere
ja sieht ganz nett aus. hat jetzt irgendwie was von nem civilen heli :p
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.138
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Laut einer Teilnehmerliste soll auch ein NH90 mit einer französischen kennung vor Ort sein. Wohl ein PT, oder ??? (leider nur static Display)
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.553
Zustimmungen
249
Ort
D-52525 Heinsberg
NH90 PT1

Hallo!

Auf der 1. Seite steht zur Beteiligung des PT1 folgendes (übersetzt):

Als Folge der Zustimmung vom 23. April durch den Ministerrat für die Anschaffung von 10 NH 90 für die Streitkräfte soll ein NH 90 (PT1 - Prototype 1) während den Belgian Helidays anwesend sein.

Es grüsst der durstige Mann
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.138
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Hallo!

Als Folge der Zustimmung vom 23. April durch den Ministerrat für die Anschaffung von 10 NH 90 für die Streitkräfte soll ein NH 90 (PT1 - Prototype 1) während den Belgian Helidays anwesend sein.
Es sind nur 8 NH90 fest geordert worden. ( 4 TTh / 4 NFH ) plus zwei Optionen. Leider jedoch nur Static:mad:
 
Thema:

Belgian Helidays 2007

Belgian Helidays 2007 - Ähnliche Themen

  • DEPARTURES HAWK, TORNADO, GRIPEN, Belgian AF Days 2018, KB [VIDEO]

    DEPARTURES HAWK, TORNADO, GRIPEN, Belgian AF Days 2018, KB [VIDEO]: DEPARTURES HAWK, TORNADO, GRIPEN, Belgian AF Days 2018, KB [VIDEO] Grtz.
  • Bilder Belgian Air Force Days 2018

    Bilder Belgian Air Force Days 2018: Bilder vom Airday in Belgien
  • Belgian Airforce Days 08./09.September 2018

    Belgian Airforce Days 08./09.September 2018: Ich eröffne mal den Thread über die Belgian Airforce Days 2018 am 08./09. September in Kleine Brogel. Die Homepage: Home - Belgian Air Force Days...
  • Belgian Helidays 11.-12.4.17 Beauvechain

    Belgian Helidays 11.-12.4.17 Beauvechain: Der niederländische Apache auf dem Weg zum static Display
  • Bilderthread: Belgian Air Force Days Florennes 2016

    Bilderthread: Belgian Air Force Days Florennes 2016: Hallo Zusammen! Da bisher noch keine Fotos hier zu sehen waren, mach ich einfach mal den Anfang...
  • Ähnliche Themen

    Oben