War eine PC6 nach ersten Meldungen verlor sie die rechte Tragfläche.
Pilot und alle 10 Springer überlebten nicht.
Kann keine PC-6 mit Werknummer 107 finden,der erste Prototyp von 1959 hatte die Werknummer 337. Die Verunfallte die Werknummer 710.Das Flugzeug (Werknummer 107) soll nach einer früheren Bruchlandung 2000 noch mal aufwändig aufgebaut worden sein. Davor war es ein Agrarflugzeug und auch noch beim Roten Kreuz in Angola.
Für die verunfallte 2000 von Pilatus wieder aufgebaute PC 6 galt folgende AD http://t.co/dqeSxjxn2zEs gibt auch irgendwelche regelmäßigen, vorgeschriebenen Korrosions-Überprüfungen an den Flügelstreben von Turbo Portern.
wenn man nicht heraus geschleudert wird, ist mit nur einem Flügel, und dem daraus resultierendem Spinn, ein Ausstieg kaum möglich. Man wird man in die Ecke bzw Sitz gepresst und kann sich nicht mehr bewegen.unkontrollierten Lage zur Erde trudelt und die Fallschirmspringer im Rumpf umher geworfen werden.