Berufseinstieg als Hubschrauberpilot im Rettungsdienst

Diskutiere Berufseinstieg als Hubschrauberpilot im Rettungsdienst im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ein kurzer aber interessanter Bericht eines jungen Piloten in der Luftrettung...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.173
Zustimmungen
10.755
Ort
Berlin

Zuschauer

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
1.064
Zustimmungen
1.272
Ort
Berlin
Angenehm sachlich. Schöner Bericht!

mfg
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.564
Zustimmungen
1.005
Ort
Halle/S.
Nur mal gefragt, wie hat er vorher seinen Lebensunterhalt bestritten, um das noch "übrig" zu haben? Und wie lange hat er für die ganzen Lizenzen gebraucht?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.807
Zustimmungen
9.521
Ort
Germany
Nur mal gefragt, wie hat er vorher seinen Lebensunterhalt bestritten, um das noch "übrig" zu haben? Und wie lange hat er für die ganzen Lizenzen gebraucht?
Steht doch alles im Artikel. Hat nach dem Studium als Ingenieur gearbeitet, hat Erspartes investiert und auch die Eltern haben was dazugeben.

C80
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.564
Zustimmungen
1.005
Ort
Halle/S.
OK, danke, Spiegel gehört nicht zu meinen Lektüren
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.912
Zustimmungen
7.201
Ort
Süddeutschland
In der Tat ein sehr sachlicher Artikel, weil im Gegensatz zu anderen Artikeln nicht einfach so getan wird, als wäre sowas einfach so durch „harte Arbeit“ o.ä. zu erreichen. Im Gegenteil werden die Kosten erwähnt und woher das Geld kommt. Ich freue mich für den Piloten, und darüber, daß ein solcher Quereinstieg noch möglich ist.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.807
Zustimmungen
9.521
Ort
Germany
Ich freue mich für den Piloten, und darüber, daß ein solcher Quereinstieg noch möglich ist.
Ist ja letztendlich auch ein vernünftiger Weg weil nicht alles auf eine Karte gesetzt wird und man eine Rückfallebene hat. Es gibt einige die so ihren Weg vom HEMS-TC zum Piloten gemacht haben.
Sogar Ärzte sind schon im Cockpit gelandet

C80
 
Thema:

Berufseinstieg als Hubschrauberpilot im Rettungsdienst

Berufseinstieg als Hubschrauberpilot im Rettungsdienst - Ähnliche Themen

  • Panavia Tornado als „Warbird“

    Panavia Tornado als „Warbird“: Der US-Amerikaner Jared Isaacman, ehemaliger CEO von Draken International und bereits Besitzer einer flugfähigen MiG-29, hat die Panavia Tornado...
  • 04.12.2023 - Flug FR1269 - als 737MAX in nur 17 Sekunden mehr als 2.000 Fuß sank

    04.12.2023 - Flug FR1269 - als 737MAX in nur 17 Sekunden mehr als 2.000 Fuß sank: Gab es da nicht bei Southwest einen ähnlichen Vorfall?
  • Marinemuseum auf dem Dänholm / Stralsund

    Marinemuseum auf dem Dänholm / Stralsund: Wer von oder nach Rügen fährt hat die Möglichkeit die alte Rügenbrücke (Ziegelgrabenbrücke) zu nehmen und einen Abstecher ins Marinemuseum auf dem...
  • Nürnberg - Passagier im falschen Flugzeug

    Nürnberg - Passagier im falschen Flugzeug: Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen Nürnberger Airportmitarbeiter setzt eine Frau im Rollstuhl ins falsche Flugzeug :thumbsup...
  • Berufseinstieg Luftfahrtbranche als Informatiker

    Berufseinstieg Luftfahrtbranche als Informatiker: Hallo alle zusammen, aktuell studiere ich Informatik (Bachelor) im 5. Semester und damit wird die Suche nach einem Unternehmen zur Erstellung der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/berufseinstieg-als-hubschrauberpilot-im-rettungsdienst.101074/

    Oben