Berufseinstieg Luftfahrtbranche als Informatiker

Diskutiere Berufseinstieg Luftfahrtbranche als Informatiker im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo alle zusammen, aktuell studiere ich Informatik (Bachelor) im 5. Semester und damit wird die Suche nach einem Unternehmen zur Erstellung der...
fwuen

fwuen

Flugschüler
Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
EDQM
Hallo alle zusammen,

aktuell studiere ich Informatik (Bachelor) im 5. Semester und damit wird die Suche nach einem Unternehmen zur Erstellung der Abschlussarbeit langsam sehr konkret.
Ich interessiere mich schon seit vielen Jahren für die Luftfahrt und würde gerne in dieser Branche meinen Berufseinstieg finden.
Auf der Suche nach Stellen zu Abschlussarbeiten habe ich bisher nur vereinzelt interessante Ausschreibungen gefunden.
Gesucht habe ich primär beim DLR, Airbus, aber auch Lufthansa.

An dieser Stelle wollte ich mir die Schwarmintelligenz dieses Forums zu Nutzen machen. Hat jemand von euch Tipps oder eventuell Erfahrungen in dieser Konstellation der Suche nach einer Stelle zu bieten?
Kann jemand Firmen empfehlen, die in dieser Hinsicht interessant wären, die man allerdings nicht sofort auf dem Schirm hat?

Ich freue mich über jede Rückmeldung und bedanke mich schon einmal dafür.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.200
Zustimmungen
6.100
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
An welcher location suchst du denn was? Dein Wohn/ Studienort steht ja leider nicht in deinem Profil.
 
Spartacus

Spartacus

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
469
Ort
Braunschweig
Auch die Flughafenbetreiber (Fraport, ...) und -erbauer (BER :p046:), die DFS in Langen, das LBA in Braunschweig oder die EASA in Köln wären potentielle Arbeitgeber für Informatiker. Da schon geschaut?

Spartacus
 
fwuen

fwuen

Flugschüler
Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
EDQM