Beuteflugzeuge 2

Diskutiere Beuteflugzeuge 2 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nachdem hier schonmal das thema aus dem deutschen Blickwinkel (KG 200) beleuchtet wurde - was ist die beste Quelle für deutsche Maschinen unter...

Moderatoren: mcnoch
  1. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Nachdem hier schonmal das thema aus dem deutschen Blickwinkel (KG 200) beleuchtet wurde - was ist die beste Quelle für deutsche Maschinen unter allierter Flagge?

    Taugt diese Neuerscheinung bei Heel was?:?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McMaster, 20.05.2008
    McMaster

    McMaster Guest

    Wenn man sich die Beschreibung durchliest:

    Dieser neue Band präsentiert ebenso rares wie ungewöhnliches Bildmaterial von Flugzeugen der deutschen, japanischen und italienischen Luftwaffe, die von den Alliierten zwischen 1939 und 1945 in Besitz genommen wurden und – mit einer neuen Kennung versehen – teilweise noch lange nach Kriegsende Test- und Einsatzflüge absolvierten.

    Dann sollten es nur Flugzeuge der Luftwaffe in Allierten Händen sein. Also dürfte nichts über des KG200 darinstehen.

    Schau doch mal auf diese Seite: The real KG200 story
     
  4. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    :red: Sorry, besser zu formulieren gewesen.

    Danke, Mc Master, aber ich suche gerade deutsche Flugzeuge unter fremder Flagge.;)

    Das Buch soll eine deutsche Übersetzung von Phil Butlers "War Prices" sein... Kennt das jemand?:confused:
     
  5. #4 modelldoc, 20.05.2008
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    1.778
    Ort:
    daheim
    War Prizes

    Es müsste sich um die deutsche Ausgabe von Phil Butlers War Prizes - The Album handeln.
    2006 bei Midland erschienen, nicht schlecht, behandelt aber wie schon gesagt nur Flieger in den Händen der Alliierten.
    Seltene Fotos von BV-138, Fw-189 beispielsweise.
    Aber es ist ein Album. Das eigentliche Werk von Phil Butler,
    War Prizes, 1994 bei Midland (320 Seiten) ergänzt es nur.
    Empfehlenswert trotzdem.

    modelldoc
     
  6. #5 Samoljot, 20.05.2008
    Samoljot

    Samoljot Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Dresden
    Im Buch "Die deutschen Flugzeuge in russischen und sowjetischen Diensten" (2. Band) von Alexandrov/Petrov sind jede Menge Fotos von deutschen Beuteflugzeugen drin, die auch teilweise von der Sowjetunion eingesetzt wurden (etwa Ju 52 und Si 204).
     
  7. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Ja, und genau wegen den dort aufgefallenen Ungereimtheiten zur He 162 beim LII suche ich ergänzendes Material!;)
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jemiba

    Jemiba Testpilot

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    84
    Zu den französischen He 162 gab's mal einen Artikel in der inzwischen leider
    vom Markt verschwundenenen Aviation Francais Magazine. Ist natürlich
    leider in französisch ... wen's trotzdem interessiert, der schicke seine Mailadresse per PM. ;)
     
  10. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
    Ein Standardwerk zum Thema 'Deutsche Flugzeuge unter fremder Flagge'
    ist sicher auch dieses Buch:

    Eric Brown, Berühmte Flugzeuge der Luftwaffe, Motorbuch Verlag
    (Titel der englichen Originalausgabe: 'Wings of the Luftwaffe')

    Eric Brown war Testpilot beim Royal Aircraft Establishment und hat nach
    Kriegsende diverse deutsche Flugzeuge in Schleswig/Jagel gesammelt,
    dann nach England überführt und dort getestet. In dem Buch schildert
    er seine Erfahrungen mit:
    Ar 234, Fw 189, Fw 190, Ta 152, Fw 200, Do 217, Do 335,
    He 111, He 162, He 177, He 219, Ju 87D, Ju 88, Ju 52/3m,
    Bf 109, Bf 110, Me 163, Me 262

    Ein interessantes Buch mit vielen Fotos und Zeichnungen.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Beuteflugzeuge 2

Die Seite wird geladen...

Beuteflugzeuge 2 - Ähnliche Themen

  1. "Meatballs" auf Beuteflugzeugen

    "Meatballs" auf Beuteflugzeugen: Moin Freunde, wir haben wieder Februar und ich möchte Euch mein Jahresprojekt für 2014 vorstellen. Es kommt diesmal aus dem Bereich Beute. Über...
  2. Beuteflugzeuge Lockheed Lodestar und Curtiss P-40

    Beuteflugzeuge Lockheed Lodestar und Curtiss P-40: Hallo liebe FFler! Würde mich sehr freuen wenn mir jemand über folgende erbeutete Flugzeuge Infos geben könntet. :) Auf Luftarchiv.de sind 2...
  3. Dtsch. Beuteflugzeuge

    Dtsch. Beuteflugzeuge: Hallo, wurden von den Allierten im 2. Wk. eigentlich auch deutsche Beuteflugzeuge eingesetzt die man irgendwie kassiert hatte, ähnlich wie es die...
  4. Beuteflugzeuge

    Beuteflugzeuge: Weiß einer wie viele Beute Flugzeuge die Achsenmächte vom Feind erbeutet haben ( ebeutete deutsche,amerikanische, russische und engländische...