klausvader
Kunstflieger
Hallo,
so nun will ich meinen ersten "Rollout" hier im Forum bringen. Leider sind meine fotografischen Fähigkeiten nicht so gut, aber man kann alles erkennen.
Ich habe hier versucht die Bf 109 F-4 von Hans Joachim Marseille nach seinem 50st Abschuß darzustellen.
Als Bausatz habe ich die Trumper F hergenommen, aber nachdem dies keine F ist mußte ich einige Änderungen vornehmen.
Dies waren:
-Lufthutzen an der Motorverkleidung und Motorabdeckung entfernen und verspachteln
-Gravuren wie Tankdeckel der G-Version verspachteln
-Neuen Tankdeckel unterhalb des Cockpits auf der linken Seite gravieren
-Dünnere Propellerblätter verwenden (Aires)
-Cockpitumbau, rechts einen offen Kasten anbringen und die Bedienelemente der Sauerstoffanlage ändern. Hier nach Vorbildfotos arbeiten. Alles scratch gebaut.
-Radausschnitte an der Unterseite rund gemacht
-Den Ölkühler kann man für eine Afrikaversion der F-4 so lassen. Die meisten Afrika F-4 hatten schon den größeren G-Kühler. Bei Marseilles Maschine kann man es auf Fotos gut erkennen. Für eine „normale F“ müsste der flachere Kühler eingebaut werden.
Bei den Figuren habe ich Aires, Puchalla und Eigenbau verwendet.
Schaut euch die Bilder einfach an, für Kritik und Lob bin ich immer zu haben
Klaus
so nun will ich meinen ersten "Rollout" hier im Forum bringen. Leider sind meine fotografischen Fähigkeiten nicht so gut, aber man kann alles erkennen.
Ich habe hier versucht die Bf 109 F-4 von Hans Joachim Marseille nach seinem 50st Abschuß darzustellen.
Als Bausatz habe ich die Trumper F hergenommen, aber nachdem dies keine F ist mußte ich einige Änderungen vornehmen.
Dies waren:
-Lufthutzen an der Motorverkleidung und Motorabdeckung entfernen und verspachteln
-Gravuren wie Tankdeckel der G-Version verspachteln
-Neuen Tankdeckel unterhalb des Cockpits auf der linken Seite gravieren
-Dünnere Propellerblätter verwenden (Aires)
-Cockpitumbau, rechts einen offen Kasten anbringen und die Bedienelemente der Sauerstoffanlage ändern. Hier nach Vorbildfotos arbeiten. Alles scratch gebaut.
-Radausschnitte an der Unterseite rund gemacht
-Den Ölkühler kann man für eine Afrikaversion der F-4 so lassen. Die meisten Afrika F-4 hatten schon den größeren G-Kühler. Bei Marseilles Maschine kann man es auf Fotos gut erkennen. Für eine „normale F“ müsste der flachere Kühler eingebaut werden.
Bei den Figuren habe ich Aires, Puchalla und Eigenbau verwendet.
Schaut euch die Bilder einfach an, für Kritik und Lob bin ich immer zu haben
Klaus
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