Bildbericht Airshow Leeuwarden 2006

Diskutiere Bildbericht Airshow Leeuwarden 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Viele werden nun jammern 'Och nööö - nicht schon wieder ein neuer Thread zu Leeuwarden ....' :rolleyes: DOCH - ist meiner Meinung nach sehr...

Moderatoren: Grimmi
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Viele werden nun jammern 'Och nööö - nicht schon wieder ein neuer Thread zu Leeuwarden ....' :rolleyes:

    DOCH - ist meiner Meinung nach sehr nötig !!! DENN - dieses Weekend werden die ersten FFler ihre Positionen beziehen und wohl ab Montag mit dem Füllen des FF's beginnen :p

    Darum haben wir Moderatoren uns entschieden, ein paar Regeln zum Bilderposten aufzustellen.

    Weitere Threads, die im Vorfeld der Airshow Leeuwarden'06 genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind:

    - Gerüchte/allgemeine Info's/Teilnehmer: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=28524 (dieser Thread wird nach der Airshow mit grösster Warscheinlichkeit eliminiert - das mache ich am liebsten :FFTeufel: )
    - Fototipps für diese Airshow: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?threadid=32732
    - Organisation eines Treffens unter FFlern: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=31666


    .
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom, 16.06.2006
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.934
    Ort:
    Großefehn
    Noch keine Bilder? Mach ich mal den Anfang:
     

    Anhänge:

  4. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Hi,

    das Wetter war ja heute nicht so toll...hier mal ein Bild einer BAe Hawk der Reds...
     

    Anhänge:

    • hawk.jpg
      Dateigröße:
      33,2 KB
      Aufrufe:
      1.851
  5. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Das Hunter-Team...
     

    Anhänge:

  6. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    ...und die Royal Jordanien Falcons...die haben mir sehr gut gefallen.

    Gruß,
    K-Man
     

    Anhänge:

  7. #6 flieger28, 16.06.2006
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    8.286
    Ort:
    Nordholz
    So nun bin ich auch wieder zuhause. Natürlich hatte ich wie jedes Jahr wieder etwas Pech mit dem Wetter. Ganz soo toll war es ja nicht zum fotografieren. Ein großteil der Bilder ist auch recht dunkel geworden.#

    Ich poste auch mal 2 Bilder von den BA
    Weil mich erstens die Show sehr beeindruckt hat. Und weil ich garnicht mehr damit gerechnet habe das es eine Show gibt nachdem die Nr. 5 die Fanganlage benutzen mußte...
     

    Anhänge:

  8. #7 flieger28, 16.06.2006
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    8.286
    Ort:
    Nordholz
    Und noch ein 2. von den BA
    Echt eine coole Show
    Nur komisch das die BA auch über das Publikum fliegen durften..
    Anscheinend gab es da wohl Sonderrechte :)
     

    Anhänge:

  9. #8 Christoph West, 16.06.2006
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    Eurosound (trotz Amerikaner)
     

    Anhänge:

    • euro.jpg
      Dateigröße:
      92 KB
      Aufrufe:
      1.554
  10. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Startbahntoaster :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  11. #10 Christoph West, 16.06.2006
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    Sie stand ein wenig abseits :
     

    Anhänge:

    • unsere.jpg
      Dateigröße:
      103,1 KB
      Aufrufe:
      1.442
  12. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Für mich gab es heute das ein oder andere Team zu sehen, welches ich live bislang nicht erleben durfte. Dazu zählte neben den Midnight Hawks auch die Asas de Portugal. Diese schön bemalten Flieger gingen leider im schlechten Wetter etwas unter...der Sprecher sprach ja von einer Aufstockung des Teams vielleicht schon zur nächsten Saison...die Flieger gefallen mir auf jeden Fall...
     

    Anhänge:

    • asa.jpg
      Dateigröße:
      27,5 KB
      Aufrufe:
      874
    flieger28 gefällt das.
  13. MigF4

    MigF4 inaktiv

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
    Reifenplatzer #5 während des Starts, man beachte die Reste hinten am Treibwerk und die Felge rechte Seite Hauptfahrwerk:!:

    Alles in allem war es ein Glücklicher Tag für die Blue Angels, nach der geglückten Hakenlandung:TOP:

    Gruss
    Mick
     

    Anhänge:

    • FFBA1.jpg
      Dateigröße:
      51,6 KB
      Aufrufe:
      903
  14. #13 Christoph West, 16.06.2006
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    Wo ist das Eiserne Kreuz ? :?!
     

    Anhänge:

  15. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Lustig fand ich Kommentarspielchen des Sprechers und der beiden Kommentatoren der Reds und der Blues...ständig wurden die Teams verwechselt...welches jetzt das "Beste der Welt" ist, bleibt unklar ;)

    Hat jemand mitgezählt, wie oft die Kommentatoren diesen "einmaligen Moment der Luftfahrtgeschichte" erwähnt haben :FFTeufel:

    Gruß,
    K-Man
     

    Anhänge:

    Corsair gefällt das.
  16. #15 flieger28, 16.06.2006
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    8.286
    Ort:
    Nordholz
    Ach, noch eine "Vorführung" hat mir sehr gut gefallen!
    Das ist mal was ganz anderes und ein gelungener Kontrast zum normalen Airshow Alltag
     

    Anhänge:

    K-Man gefällt das.
  17. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Fat Albert leider ohne JATO, aber auch ohne ganz passabel
     

    Anhänge:

  18. #17 Christoph West, 16.06.2006
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    Das Wetter hätte besser sein können, aber wenigstens hat es nicht geregnet (von ein paar Tropfen abgesehen).
     

    Anhänge:

    • bbbb.jpg
      Dateigröße:
      110,3 KB
      Aufrufe:
      867
  19. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Hi,

    das stimmt, das hat mir auch gefallen...auch die Kommentare des Kommentators, der sich für die Gänse beim Tower gemeldet hat :TOP:

    Gruß,
    K-Man
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flieger28, 16.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2006
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    8.286
    Ort:
    Nordholz
    So ein letztes (4.) Bild poste ich noch, dann soll es auch genug sein.
    Es war aufjedenfall wieder eine super Veranstaltung! Wie eigentlich jedes mal seit (2004) ich dort war. Beeindruckend war zum Beispiel der Umgang der Blue Angels mit dem Problem der 5. Das machte schon einen sehr proffesionellen Eindruck.
    Wie schon erwähnt, fand ich die Gänse richtig klasse. Jeder Zuschauer den man zu diesem Zeitpunkt angeschaut hat, hatte ein leichtes schmunzeln im Gesicht.
    Man könnte fast sagen das es schade ist das das Flying Display so gut besetzt war. Ich musste mich entscheiden. Entweder das ganze Flying Display anschauen und dafür kein Static oder auf ein paar Aktuere verzichten.
    Ich hab mich dann für das Flying Display entschieden.
    Ich fand es dieses Jahr auch sehr ausgewogen und abwechlungsreich. Im letzten Jahr fand ich zum Beispiel das einige Punkte etwas langgezogen waren. Aber das ist nur meine Meinung.
    Schade war auch, das das Wetter (wieder mal) nicht so toll war am Freitag. Aber dafür kann keiner was. Ich muss zugeben das ich etwas entäuscht war beim ersten sichten der Bilder. Es sind doch einige dabei die recht dunkel sind. (da ich "nur" eine Kompakte habe, kommt man wohl auch schneller an die Grenzen) Aber da ich hier im Thread auch schon Fotos gesehen habe die ich fast genauso habe, macht das wieder etwas mut.
    So das war mein Fazit von Leeuwaren 2006.
    Und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr und auf weitere tolle Bilder!
     

    Anhänge:

  22. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    F-16MLU der Holländer war auch wie immer sehr schön anzuschauen
     

    Anhänge:

    Corsair und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Bildbericht Airshow Leeuwarden 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leeuwarden airshow anreise mit dem Auto

    ,
  2. open dagen 2006

Die Seite wird geladen...

Bildbericht Airshow Leeuwarden 2006 - Ähnliche Themen

  1. [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

    [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
  2. Bildbericht Airshow Quebec 2008

    Bildbericht Airshow Quebec 2008: Hallo zusammen, am 14- 16.6.2008 fand in Quebec, Ost- Kanada zu Ehren der 400 Jahr Feiern eine Airshow mit 4 Jetstaffeln statt. Freitags...
  3. [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

    [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten....
  4. [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: ---------- Airshow Axalp 2006 Um die erwartete Bilderflut von all den FF'lern an diesem Event ein bisserl zu kanalisieren, haben wir Euch hier...
  5. [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz: Internationales Treffen der Jet-Veteranen im Glarnerland An der Flugshow Mollis wird am kommenden Wochenende nebst zahlreichen anderen...