[Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

Diskutiere [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Alles klar, das ist halt sein "Markenzeichen"
Dieter Heinlin

Dieter Heinlin

Fluglehrer
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
234
Zustimmungen
45
Ort
72793 Pfullingen
Alles klar, das ist halt sein "Markenzeichen"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Ich weiß nicht wie es Euch ging, manchmal hatte man das Gefühl, dass da nicht mehr viel Platz zwischen den Flugzeugen und Bergen war.
Hut ab vor den Jungs.
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Hallo zusammen

War am Freitag Nachmittag und Samstag auch in Mollis. Zuerst war ich ziemlich enttäuscht wegen dem Wetter - habe nur ein sogenanntes "Schönwetterobjektiv" - aber aus den Bildern ist trotzdem noch was geworden... Vor allem die F/A 18 am Freitag mit der "Wolke" war toll
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Dieses Bild ist auch vom Freitag - wunderschön die Verwirbelung
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Am Freitag Abend gingen die beiden PC-21 noch mal raus...
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Ein Kritikpunkt habe ich doch noch. Eine kleine Akrobatikmaschine hat sehr viel Rauch verloren. Deswegen war die Formation PS und PS-Hunter gar nicht gut zum fotografieren.:mad:
Ich fand das auch sehr schade. Beim Start der beiden Hunter war der "Nebel" im Hintergrund zwar toll, aber beim Display der PS war es total störend.

By the way: gibt es eigentlich verschiedene Öle, die da in den Rauchanlagen verwendet werden? Oder lag es am Wetter, dass bei einigen - so schien mir jedenfalls - der Rauch aussergewöhnlich lange sichbar war?
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Wenigstens das Finale war dann rauchfrei.

Alles in allem eine tolle Show - trotz des Wetters. Danke auch den Veranstaltern - die Organisation war gut. Ich komme gerne wieder ins Glarnerland :TD:
 
Anhang anzeigen
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
... und hier noch ein letztes Bild von einem Cougar der Schweizer Luftwaffe. Beachte die Kondensstreifen.

Mehr Bilder gibts auf meiner HP.
 
Anhang anzeigen
Dieter Heinlin

Dieter Heinlin

Fluglehrer
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
234
Zustimmungen
45
Ort
72793 Pfullingen
Ich habe nicht geschrieben, dass es mir nicht gefallen hat. Allerdings hätte der Pilot ruhig weniger Rauch erzeugen dürfen.:(

Einen Überflug von PS und PS-hunter sieht man nicht alle Tage!

Dank Bildbearbeitung sieht man es aber zum Glück kaum an.:rolleyes:
So, dann hab ich auch noch ein "bearbeitetes"
 
Anhang anzeigen

beni

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
173
Zustimmungen
112
Ort
Kt.Bern
@Dieter Heinlin
Ja,wir waren dort oben.
Gruess
 
Thema:

[Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

[Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz - Ähnliche Themen

  • [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

    [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
  • Bildbericht Airshow Quebec 2008

    Bildbericht Airshow Quebec 2008: Hallo zusammen, am 14- 16.6.2008 fand in Quebec, Ost- Kanada zu Ehren der 400 Jahr Feiern eine Airshow mit 4 Jetstaffeln statt. Freitags...
  • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

    [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
  • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
  • Bildbericht Airshow Colmar 2006

    Bildbericht Airshow Colmar 2006: Weitere Threads, die im Vorfeld der Airshow Colmar'06 genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Gerüchte/allgemeine...
  • Ähnliche Themen

    • [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

      [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
    • Bildbericht Airshow Quebec 2008

      Bildbericht Airshow Quebec 2008: Hallo zusammen, am 14- 16.6.2008 fand in Quebec, Ost- Kanada zu Ehren der 400 Jahr Feiern eine Airshow mit 4 Jetstaffeln statt. Freitags...
    • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

      [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
    • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

      [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
    • Bildbericht Airshow Colmar 2006

      Bildbericht Airshow Colmar 2006: Weitere Threads, die im Vorfeld der Airshow Colmar'06 genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Gerüchte/allgemeine...
    Oben