[Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

Diskutiere [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz im Airshows Forum im Bereich Aktuell; "Papyrus" Hunter J-4015 Hallo, schöne Bilder, die hier gezeigt wurden. :TOP: Es war ein super Tag (von dem Regen abgesehen)! Was die...
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
"Papyrus" Hunter J-4015

Hallo,
schöne Bilder, die hier gezeigt wurden. :TOP:
Es war ein super Tag (von dem Regen abgesehen)!
Was die Veranstalter auf die Beine gestellt haben, ist beachtlich und verdient Lob und Dank...

Ich möchte Euch hier mein Lieblingsbild von Samstag präsentieren und hoffe auf noch mehr Bilder von Euch...

Gruß
Gerald
 
Anhang anzeigen
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
wunderschöne Bilder, vor drei Jahren habe ich in Mollis Urlaub gemacht, zufällig:FFTeufel: war dort ein Flugplatz, leider ohne Flugbetrieb.
Das man in diesem Loch mit richtigen Flugzeugen fliegt, Hut ab.

Gruß JuG
 
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Patrouille Suisse

Als letztes Bild für heute: Die Patrouille Suisse.
Die, obwohl sie "nur" ihr Schlechtwetterprogramm gezeigt haben, sehr beeindruckend waren...wie immer halt. :D

Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Besondere Grüße an Marc und Grimmi (schön, Dich mal getroffen zu haben) und an alle anderen, die sonst noch da waren.

Gerald
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Flugshow «Air Mollis 06» mit Wetterpech

Rund 25 000 Aviatik-Fans haben am Wochenende die Flugshow «Air Mollis 06» mitverfolgt. An der grössten Flugschau der Schweiz waren von den Legenden der Lüfte bis zu den modernsten Maschinen über 50 Flugzeugtypen zu sehen.

Das Regenwetter machte den Veranstaltern des Huntervereins Mollis einen Strich durch die Rechnung. So musste die als Höhepunkt der Flugschau angekündigte Grossformation mit neun Kampfjets des Typs Hawker Hunter abgesagt werden.

Die Sicht- und Wetterverhältnisse seien einfach zu schlecht gewesen, sagte Walter Hodel, Pressesprecher der «Air Mollis 06». Obwohl es dauernd regnete, habe das geplante Programm im Grossen und Ganzen durchgezogen werden können.

Wegen des schlechten Wetters kamen heute nur etwa 5000 Aviatik-Fans nach Mollis. Am Samstag waren es 20 000 Besucher. Insgesamt lag die Zuschauerzahl unter den Erwartungen. Positiv war jedoch, dass die Flugschau ohne Zwischenfälle verlaufen ist.

Während zwei Tagen demonstrierten im glarnerischen Mollis sowohl Zivil- als auch Militärpiloten die hohe Kunst des Fliegens. Vom einfachen Segelflugzeug bis zum hochmodernen Militärjet waren verschiedenste Flugzeugtypen im Einsatz.

Höhepunkte an der «Air Mollis 06» waren die Vorführungen der Patrouille Suisse auf F-5 Tiger II, das Breitling Jet Team auf ihren Aero L-39 Albatros sowie die legendäre Supermarine Spitfire. Für zusätzliche Nostalgie sorgte die Junkers Ju 52.

Spektakulär waren insbesondere die Kunstflugformationen mit ihren Luftballetten und waghalsigen Manövern, ebenso die kraftvollen Starts und präzisen Landungen der Kampfjets. Die «Air Mollis 06» ist die letzte Flugshow auf dem Militärflugplatz im Glarnerland. Denn die Schweizer Luftwaffe wird Ende Jahr - nach 70 Jahren - den Flugplatz Mollis abtreten. Dieser soll in Zukunft als ziviles Flugfeld genutzt werden

grenchner-tagblatt.ch

Hier noch ein Bild des 4Ship "Hönter" Überflug
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@All

Sehr schöne Bilder:HOT !! Ich finde gerade die etwas schlechteren Wetterbedingungen machen diese Bilder so genial:HOT ! RESPEKT:TD:

Viele Grüße
K.Wolter
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
viele schöne bilder vor einer grandiosen kulisse! :HOT
dankeschön dafür!!!

liegrü
chris
 
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Hallo!

Super schöne Fotos, die ihr gemacht habt - grosses Lob! Wir waren auch in Mollis und die Show hat uns trotz der Wolken und einzelner kleiner Schauer am Samstag sehr gut gefallen! Die Kulisse war einfach grandios.
Hier noch ein paar Fotos, die meine Frau mit der Kompaktkamera gemacht hat. Ich selbst hab gefilmt...

P.S. Viele Grüsse an Reto und Wolfi, war nett euch mal wieder zu sehen bzw. kennen zu lernen! :)


Hier der Cougar
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Hunter 4Ship
Das war's von uns. Die Filme von unseren Airshow-Besuchen gibt's wegen der Musik (wg. GEMA-Rechten), die ich zwischen die Original-Nachbrenner reinmische leider nur bei uns zu Hause am Fernseher.

Jörg + Anka
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Auch wenn das Wetter mich von der Teilnahme in Mollis abgehalten hat möchte ich euch allen für die Super Fotos danken. Endlich wird man wieder daran erinnert was die alten Flugplätze in der Schweiz so einzigartig macht:TOP: :TOP: :TOP:
 
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
das wetter war zwar sche..e, :FFCry:
aber die bergkulisse im hintergund dort ist gewaltig!!!:HOT :HOT
noch dazu der neuschnee am samstag oben auf den bergen...:TD: :TD:
 

Kiki

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
137
Zustimmungen
33
Ort
Lieler
Hi
Der weite Weg von Luxemburg nach Mollis hat sich gelohnt, auch wenn wir (Raybin und ich) den Sonntag ausfallen liessen.
Trotz schlechtem Wetter gabs doch einiges Schönes zu sehen.
Hier die Christen Eagle:
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

[Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz - Ähnliche Themen

  • [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

    [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
  • Bildbericht Airshow Quebec 2008

    Bildbericht Airshow Quebec 2008: Hallo zusammen, am 14- 16.6.2008 fand in Quebec, Ost- Kanada zu Ehren der 400 Jahr Feiern eine Airshow mit 4 Jetstaffeln statt. Freitags...
  • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

    [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
  • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
  • Bildbericht Airshow Colmar 2006

    Bildbericht Airshow Colmar 2006: Weitere Threads, die im Vorfeld der Airshow Colmar'06 genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Gerüchte/allgemeine...
  • Ähnliche Themen

    • [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

      [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
    • Bildbericht Airshow Quebec 2008

      Bildbericht Airshow Quebec 2008: Hallo zusammen, am 14- 16.6.2008 fand in Quebec, Ost- Kanada zu Ehren der 400 Jahr Feiern eine Airshow mit 4 Jetstaffeln statt. Freitags...
    • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

      [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
    • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

      [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
    • Bildbericht Airshow Colmar 2006

      Bildbericht Airshow Colmar 2006: Weitere Threads, die im Vorfeld der Airshow Colmar'06 genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Gerüchte/allgemeine...
    Oben