[Bildbericht] F-117 in Gilze Rijen 1993

Diskutiere [Bildbericht] F-117 in Gilze Rijen 1993 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Auf der Suche nach den Tornado Aufnahmen für Psycho bin ich über diese Aufnahmen gestolpert. Im Juni 1993 verlegte die USAF 8 Maschinen vom...

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
Auf der Suche nach den Tornado Aufnahmen für Psycho bin ich über diese Aufnahmen gestolpert.

Im Juni 1993 verlegte die USAF 8 Maschinen vom Typ F-117A für vier Wochen nach Gilze Rijen (Niederlande), u.a. um an Central Enterprise teilzunehmen.

Die ersten 4 Aufnahmen, wurden alle ausserhalb der Base aufgenommen! Was für ein Volksfest :p! Die Maschinen waren zum Greifen nahe - als sie abends reinkamen, sprang eine Ampel auf Rot, und ich bin mir sicher, der eine oder andere Autofahrer wollte seinen Augen nicht trauen. Schade - heute fliegen dort nur noch Helis... die brauchen die Runway samt Strassen-Ampel wohl nicht mehr. :(
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
Hmm... der Vogel scheint hier niemanden so wirklich zu interessieren :confused:

Egol... ich mach weiter :D

Diese Aufnahme zeigt, wie tief die Kisten reinkamen. Wir befinden uns gerade auf der Wiese rechts neben der öffentlichen Strasse - links von der Strasse kommt ein Radweg, dann eine sehr niedrige Hecke (Schreibtischhöhe), gefolgt von einer Rolle Stacheldraht, dann wenige Meter danach beginnt die Runway! Unglaublich!
Bedenkt, zum Zeitpunkt der Aufnahme (1993) genoss die F-117 absoluten Seltenheitswert, war sie doch erst wenige Jahre zuvor der Öffentlichkeit vorgestellt worden.
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
Vom selben Standort aus aufgenommen, eine F-117, die lediglich einen Touch-and-Go praktizierte. An jenem Abend kamen 6 Maschinen von ihren Einsätzen zurück, im Schnitt machte jede mindestens zwei Touch-an-Goes... was 'ne Show :D

Einmal kamen zwei Maschinen zusammen rein, die eine landete, während die andere einen Overshoot direkt seitlich versetzt über ihr machte - leider hatte ich ein Problem mit meiner Kamera: sie war geliehen, da mein Bruder meine auslieh, damit am Strand Fotos seiner (ätzenden;)) Freundin machen kann. Dumm gelaufen, denn die Einladung nach GR kam sehr spät - und ich durfte mit einer maximalen Brennweite von 135mm anreisen... ohne Motor in der Kamera :(
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
@ Rene

es kamen mir einige Anrufe und System-Reboots dazwischen ;)

@ Andreas

hätte noch eine andere Aufnahme, die die vordere Hälfte der Maschine zeigt - mal sehen wie der Chauffeur da drinsitzt?!

Wenn Ihr möchtet, habe ich noch eine ganze Latte Aufnahmen auf Lager. Ein paar wenige von den Landungen, einige vom Last Chance (auf von aussen aufgenommen) sowie Detailaufnahmen der Maschinen.
Ein 1h Interview mit einem der Piloten habe ich noch auf Kassette, dafür muss mir meine Freundin aber erst mal mein Diktiergerät zurückgeben - sie nutzt es für autogenes Training oder so was ähnliches ;) :P
 
Anhang anzeigen
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Ort
Leipzig
F-117 uff

Hallo Kodak
Wenn Du denkst,keinen interessieren Dein Bilder,da haste Dich aber verdenkt.Ne.mache aber auf jedenfall weiter so,find ich ganz phantastisch,
Habe ebend ins Netz die Frage gestellt: suche Bilder und Link der Dassault Alpha Jet-alle Bemahlungen,und spezial Flugzeuge,wie Funk.- Transporter.Feuerloesch usw.Wenn Du da etwas hast,
Du hast den Vortritt
Danke
DM2DPM
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
... hier nochmal eine angeschnittene Maschine - dem Spannverschluss sei Dank :(

Andreas - die Bilder der "Dame" würdest Du nicht wirklich sehen wollen!! Abgesehen davon habe ich die gar nicht ;)
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
Dieses Bild zeigt die vorher schon erwähnten Maschinen.

Zuerst machten sie einen gemeinsamen Landing Approach mit anschliessendem Abbruch, danach ist die eine Kiste gelandet, während die andere einen Overshoot direkt neben ihr praktizierte.
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
Die Sonne senkt sich, die letzten Nightstalkers kommen heim (flogen einige Stunden später die 2. Schicht). Im Vordergrund sieht man zwei Polizei-Busschen, deren Besatzung lediglich die Einhaltung des Parkverbotes kontrollierte (!!!), daneben Schaulustige... danach kommt (nicht im Bild) die Strasse, der Radweg, die Hecke, der Stacheldrahtzaun... ;) :p :D
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
... Warten auf den nächsten Einsatz. Hinter der Maschine, rechts neben dem Bugfahrwerk stehen drei Wachen - auch heute immer in der Nähe, wenn der Vogel der Öffentlichkeit präsentiert wird. Ich hatte ein sehr "nettes" Aneinandergeraten mit einer MPine, mehr dazu, wenn ich das entsprechende Bild poste.
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bildbericht] F-117 in Gilze Rijen 1993

[Bildbericht] F-117 in Gilze Rijen 1993 - Ähnliche Themen

  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

    Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler: Am heutigen Sonntag, den 13.10.19, hieß es mal wieder früh aufstehen und ab ins Saarland. Die Bastelkameraden vom PMC Saar hatten zu ihrer...
  • 5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!

    5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am vergangenen Wochenende 13./14.07.19 fanden im Militärmuseum Stammheim/Main die 5. Stammheimer Modelltage...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • 2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht

    2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht: Hallo zusammen! am vergangenen Wochenende veranstaltete der Cercle des amis de la maquette d`Ostheim seine zweite Ausstellung im elsässischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben