[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009

Diskutiere [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Sodeli, wie jedes Jahr separieren wir den Bilderthread vom 'Quassel-Thread'. Obwohl ich grundsätzlich immer noch ans Gute im Menschen glaube (nur...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Sodeli, wie jedes Jahr separieren wir den Bilderthread vom 'Quassel-Thread'. Obwohl ich grundsätzlich immer noch ans Gute im Menschen glaube (nur an intelligentes Leben in Sachen Menschheit glaube ich nimmer :D), bin ich doch jedes Jahr wieder enttäuscht, dort immer wieder dieselben Diskussionen lesen zu müssen. Wir haben schliesslich vor Jahren schon das FAQ dazu geschrieben und es stimmt ja immer noch. Und ja, Wetterdiskussionen bringen in Sachen Axalp rein gar nix :rolleyes:

Wie dem auch sei - ich wünsche euch ein



, währenddem schon das 12. Auto hier durchs Dorf Axalp 'gen uffi' fährt - seit 0300h Morgens obwohl am Morgen ja bekanntlich nix läuft hier :rolleyes:

Ich bin übrigens sowas wie das gehörnte Ding auf der Krete - aber ganz lieb wenn ich satt bin. Also einfach laut Grimmi rufen und ich werde reagieren :D
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Jetzt fährt grad das 14. Auto hoch - deutsche BM-Nummer ... naja, nicht mein Problem wenn sie sich im FF nicht informieren :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Es muss wehtun in den Ohren

Und ja, die Hornet- und Pilatus-Festspiele haben letzte Woche am Donnerstag begonnen. Grimmi war da und am Donnerstag ausserdem der Hauptmann glaube ich - Liebe Grüsse jedenfalls und ich hoffe doch schon mal deine Bilder ein wenig rascher sehen zu können ;)
 
Anhang anzeigen

falcon135

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
65
Zustimmungen
54
Ort
Brienz
OK; themenwechsel und zurück zu den Bildern, bevors lächerlich wird:red:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
James Bond was here

So bist Du natürlich garantiert der Erste, der hier Bilder zeigen kann ... ;)
Klaro - muss ich so machen. Heute stehen mindestens 4 Wohnmobile auf der Chuemad plus eines im Lütschentältli. Alle ohne Vignette - die werden sich freuen wenn sie die Bussenzettel kriegen :D - und die 'Kavallerie' im Lütschentältli wollte noch umparkieren damit es die Markise ausfahren kann und somit noch zusätzlich mehr Platz beansprucht ... wie mit den Handtüchern am Meer :rolleyes:

Sehr tolle Bilder ich freue mich schon auf die nächsten :TOP:
Ich glaube nicht - oder wollt ihr etwa alle vom Stuhl fallen ??? :FFTeufel:
@Sonnenzwerg: Nö, ist NICHT von da aufgenommen, ich berücksichtige deinen Wunsch :engel: (Ausserdem war der von den welschen 'Geldschein-Spottern' besetzt, sprich: Man lässt sich mit Heli rauf- und runterfliegen. Zu faul zum laufen und das spezielle Erlebnis Axalp nicht verstanden.

Bild mittlerweile auch in GROSS erhältlich ;)
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Axalp 2009

So hier nun meine Bilder von Heute!

@Amir:

Du arme Sau! Das ist für Dich!:TOP:

Die anderen vier Bilder stell ich sofort rein....
 
Anhang anzeigen
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
... ich war heute den ganzen Tag oben. Hatten grosses Wetterglück. Am morgen um 9 noch ein wenig geregnet & geriselt, danach sehr windig und kalt. Um die Mittagszeit rum kam dann die Sonne zum Vorschein, und um 1520 fings wieder an zu regnen. Kurz vor dem PS Finale und den letzten Heli vorbeiflug. Schade, waren nur 2 Super Pumas. Lichtverhältnisse wie immer schwierig.

Am morgen kam noch ein "Tiger" Hunter kurz vorbei. Sorry, habe kein Bild machen können. Eröffnet wurde um 1400 dieses Mal nicht mit dem Super Puma & Flares sondern mit ein paar FA-18. War nicht so überzeugend.

Es hatte doch einige Hundert Zuschauer, die den Weg nach oben fanden.

Kann mir jemand sagen, wieso alle Autos auf die Chuemad etc gefahren sind obwohl dort Fahrverbot herrscht? Es waren gemischte Nationalitäten, also nicht nur "Einheimische" Schweizer.

Grüsse
zemsi
 
Anhang anzeigen
Pädi

Pädi

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
385
Zustimmungen
157
Ort
5200 Brugg
So mein Jubiläum 10 Jahre Axalp ist auch schon Geschichte
Na ja das Wetter war halt am Dienstag nicht gerade das beste
aber wie sage ich immer "der Mytos Axalp lebt" egal bei welchem Wetter
hauptsache die Freunde sind da und mann geniesst einen tollen Tag
Ach ja und Bilder kann mann ja auch noch machen:TD:
 
Anhang anzeigen
Pädi

Pädi

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
385
Zustimmungen
157
Ort
5200 Brugg
Auch die Tiger presentierten sich prächtig
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Mitflug als Gast auf die Axalp

Hier Bilder von einem Passagier ab 12.20 LSMM.

Tor zu und gleich gehts hinauf.:HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009

[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009 - Ähnliche Themen

  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018: Tja - das Schiessen hat einmal mehr angefangen und ich war schon unterwegs nach oben. Aber bei der Ansicht kam ich wohl verständlicherweise nicht...
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017: Für dieses Jahr hat es einige Änderungen gegeben. Die Show ist auf dem Papier zwar immer noch gratis, aber die Shuttlebusse und die Parkgebühren...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013: Tja dieses Jahr bin ich wohl der Erste :FFTeufel: :FFTeufel: Der Besuch auf der Axalp war am 10. April. Aus einem ganz speziellen Grund! Es begann...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012: Erster!!:FFTeufel::FFTeufel: Interessante Links: Grundsätzliche Fragen und Antworten Quasselthread Viel Spass auf dem Fliegerschiessplatz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fotoausrüstung für axalp

    Oben