[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009

Diskutiere [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Sodeli, wie jedes Jahr separieren wir den Bilderthread vom 'Quassel-Thread'. Obwohl ich grundsätzlich immer noch ans Gute im Menschen glaube (nur...

Moderatoren: Grimmi
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Sodeli, wie jedes Jahr separieren wir den Bilderthread vom 'Quassel-Thread'. Obwohl ich grundsätzlich immer noch ans Gute im Menschen glaube (nur an intelligentes Leben in Sachen Menschheit glaube ich nimmer :D), bin ich doch jedes Jahr wieder enttäuscht, dort immer wieder dieselben Diskussionen lesen zu müssen. Wir haben schliesslich vor Jahren schon das FAQ dazu geschrieben und es stimmt ja immer noch. Und ja, Wetterdiskussionen bringen in Sachen Axalp rein gar nix :rolleyes:

    Wie dem auch sei - ich wünsche euch ein

    Anhänge:



    , währenddem schon das 12. Auto hier durchs Dorf Axalp 'gen uffi' fährt - seit 0300h Morgens obwohl am Morgen ja bekanntlich nix läuft hier :rolleyes:

    Ich bin übrigens sowas wie das gehörnte Ding auf der Krete - aber ganz lieb wenn ich satt bin. Also einfach laut Grimmi rufen und ich werde reagieren :D
     
    radist gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Jetzt fährt grad das 14. Auto hoch - deutsche BM-Nummer ... naja, nicht mein Problem wenn sie sich im FF nicht informieren :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Es muss wehtun in den Ohren

    Und ja, die Hornet- und Pilatus-Festspiele haben letzte Woche am Donnerstag begonnen. Grimmi war da und am Donnerstag ausserdem der Hauptmann glaube ich - Liebe Grüsse jedenfalls und ich hoffe doch schon mal deine Bilder ein wenig rascher sehen zu können ;)
     

    Anhänge:

  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Meeeehhhhhrrrrr :HOT:
     

    Anhänge:

    bullseye und Toxic Avenger gefällt das.
  6. #5 falcon135, 05.10.2009
    falcon135

    falcon135 Berufspilot

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Brienz
    OK; themenwechsel und zurück zu den Bildern, bevors lächerlich wird:red:
     

    Anhänge:

  7. #6 falcon135, 05.10.2009
    falcon135

    falcon135 Berufspilot

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Brienz
    Die Luft war recht trocken, es gab auch schon grössere Ablösungen:!:
     

    Anhänge:

  8. #7 falcon135, 05.10.2009
    falcon135

    falcon135 Berufspilot

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Brienz
    Letztes Jahr waren die Berge verschneit, doch die Alouette bleibt:TD:
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  9. Outek

    Outek Flugschüler

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Langenthal
    Hallo zusammen

    Ich war gestern auch oben.


    Gruss
    Outek
     

    Anhänge:

    sitzsack gefällt das.
  10. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    James Bond was here

    Klaro - muss ich so machen. Heute stehen mindestens 4 Wohnmobile auf der Chuemad plus eines im Lütschentältli. Alle ohne Vignette - die werden sich freuen wenn sie die Bussenzettel kriegen :D - und die 'Kavallerie' im Lütschentältli wollte noch umparkieren damit es die Markise ausfahren kann und somit noch zusätzlich mehr Platz beansprucht ... wie mit den Handtüchern am Meer :rolleyes:

    Ich glaube nicht - oder wollt ihr etwa alle vom Stuhl fallen ??? :FFTeufel:
    @Sonnenzwerg: Nö, ist NICHT von da aufgenommen, ich berücksichtige deinen Wunsch :engel: (Ausserdem war der von den welschen 'Geldschein-Spottern' besetzt, sprich: Man lässt sich mit Heli rauf- und runterfliegen. Zu faul zum laufen und das spezielle Erlebnis Axalp nicht verstanden.

    Bild mittlerweile auch in GROSS erhältlich ;)
     

    Anhänge:

    sitzsack, bugsbunny, doppeladler und 13 anderen gefällt das.
  11. n/a

    n/a Guest

    Axalp 2009

    So hier nun meine Bilder von Heute!

    @Amir:

    Du arme Sau! Das ist für Dich!:TOP:

    Die anderen vier Bilder stell ich sofort rein....
     

    Anhänge:

  12. n/a

    n/a Guest

    Die Luftwaffe hat momentan ein durcheinander, und das nicht nur in Bern.:HOT:

    6 Tigers und 4 Hornets...:TD:
     

    Anhänge:

  13. n/a

    n/a Guest

    Ein Tiger am Morgen beim Schiessen erwischt. Wenn Ihr genau auf die Kanone schaut sieht man eine Kugel beim austreten.:FFEEK:
     

    Anhänge:

  14. n/a

    n/a Guest

    Lastenflug....
     

    Anhänge:

  15. n/a

    n/a Guest

    Mein letztes Bild von Heute. Ich hab extra die Bilder mit den Ablösungen weg gelassen, damit Ihr mehr zeigen könnt.:TD::TOP:
     

    Anhänge:

  16. zemsi

    zemsi Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Switzerland
    ... ich war heute den ganzen Tag oben. Hatten grosses Wetterglück. Am morgen um 9 noch ein wenig geregnet & geriselt, danach sehr windig und kalt. Um die Mittagszeit rum kam dann die Sonne zum Vorschein, und um 1520 fings wieder an zu regnen. Kurz vor dem PS Finale und den letzten Heli vorbeiflug. Schade, waren nur 2 Super Pumas. Lichtverhältnisse wie immer schwierig.

    Am morgen kam noch ein "Tiger" Hunter kurz vorbei. Sorry, habe kein Bild machen können. Eröffnet wurde um 1400 dieses Mal nicht mit dem Super Puma & Flares sondern mit ein paar FA-18. War nicht so überzeugend.

    Es hatte doch einige Hundert Zuschauer, die den Weg nach oben fanden.

    Kann mir jemand sagen, wieso alle Autos auf die Chuemad etc gefahren sind obwohl dort Fahrverbot herrscht? Es waren gemischte Nationalitäten, also nicht nur "Einheimische" Schweizer.

    Grüsse
    zemsi
     

    Anhänge:

    • ps.jpg
      Dateigröße:
      26,9 KB
      Aufrufe:
      1.006
  17. zemsi

    zemsi Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Switzerland
    ... hier der FA 18 (Pipo?) beim Training um 0950
     

    Anhänge:

    • fa18.jpg
      Dateigröße:
      52,4 KB
      Aufrufe:
      1.010
    bullseye gefällt das.
  18. zemsi

    zemsi Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Switzerland
    ... wie immer wurde mit schwerem Gerät aufgefahren
     

    Anhänge:

  19. Pädi

    Pädi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    5200 Brugg
    So mein Jubiläum 10 Jahre Axalp ist auch schon Geschichte
    Na ja das Wetter war halt am Dienstag nicht gerade das beste
    aber wie sage ich immer "der Mytos Axalp lebt" egal bei welchem Wetter
    hauptsache die Freunde sind da und mann geniesst einen tollen Tag
    Ach ja und Bilder kann mann ja auch noch machen:TD:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pädi

    Pädi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    5200 Brugg
    Auch die Tiger presentierten sich prächtig
     

    Anhänge:

  22. #20 n/a, 07.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2009
    n/a

    n/a Guest

    Mitflug als Gast auf die Axalp

    Hier Bilder von einem Passagier ab 12.20 LSMM.

    Tor zu und gleich gehts hinauf.:HOT:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fotoausrüstung für axalp

Die Seite wird geladen...

[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009 - Ähnliche Themen

  1. [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017: Für dieses Jahr hat es einige Änderungen gegeben. Die Show ist auf dem Papier zwar immer noch gratis, aber die Shuttlebusse und die Parkgebühren...
  2. [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

    [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...
  3. [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

    [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten: Aufgrund meines Überraschungsfundes am letzten Wochenende, 20 als Verloren geglaubte Negativ-Filmstreifen des letzten 'Ganz-Mirage-WK's in Buochs...
  4. Pilotentraining

    Pilotentraining: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig mit meinen Fragen bin, aber ich versuchs einfach mal. Ich wüsste gern welche...
  5. [Bildbericht] Axalp Training 2016

    [Bildbericht] Axalp Training 2016: Ja, die Show ist abgesagt. Trotzdem - von Oktober bis März ist der Schiessplatz grundsätzlich offen und es kann, muss aber nicht, mit Flugbetrieb...