bitte um Hilfe bei Identifizierung

Diskutiere bitte um Hilfe bei Identifizierung im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Ich habe heute ein recht seltsames Flugzeug über Berlin gesehen. Es war ein Sichtflieger, ich denke ein Motorsegler. Auffällig war, daß...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Zenke

    Zenke Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sulzbach/Ts.
    Hallo!

    Ich habe heute ein recht seltsames Flugzeug über Berlin gesehen.

    Es war ein Sichtflieger, ich denke ein Motorsegler.

    Auffällig war, daß es ein Hochdecker (oder Mitteldecker) war der die Luftschraube hinter dem Cockpit im Rumpf montiert hatte.

    (ähnlich einem Fantrainer!)

    Farbe rot/weiß.

    Ich erinnere mich grob an ein polnisches oder tschechisches Muster welches ähnlich war.
    Vielleicht sogar in Saarmund gesehen.

    Was könnte es gewesen sein?! :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H.-J.Fischer, 20.10.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
  4. #3 gschimmy, 20.10.2008
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
  5. #4 hawkerFury, 20.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2008
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
  6. Zenke

    Zenke Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sulzbach/Ts.
    HB-21 kommt an ehesten ran... wieviele mag es in D wohl geben?
     
  7. #6 Luftpirat, 21.10.2008
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Brditschka HB-21

    Ungefähr vier. >klick mich<
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

bitte um Hilfe bei Identifizierung

Die Seite wird geladen...

bitte um Hilfe bei Identifizierung - Ähnliche Themen

  1. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

    Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  2. Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!

    Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!: Hallo zusammen, In der Nacht vom 3. auf 4. Mai (heute Nacht) wurde am Flugplatz Mosbach-Lohrbach EDGM eingebrochen. Dabei wurde unter...
  3. Flugzeugschicksal zu klären, bitte um Hilfe!

    Flugzeugschicksal zu klären, bitte um Hilfe!: Hallo, liebe Gemeinde, Zur Klärung eines Flugzeugschicksal bitte ich um eure Mithilfe. Meine Angaben betreffen einen Absturz einer Deutschen...
  4. Erbitte Hilfe bei Identifizierung Abzeichen auf Tornado

    Erbitte Hilfe bei Identifizierung Abzeichen auf Tornado: Werte Forengemeinde, evtl kann mir einer helfen, folgende zwei Abzeichen ( Aufkleber) zu identifizieren. Leider lässt das Originalbild beim zoomen...
  5. Erbitte Hilfe bei Identifizierung dieses Flugzeugtyps

    Erbitte Hilfe bei Identifizierung dieses Flugzeugtyps: Hallo zusammen Ich betreibe Geocaching und habe hier ein Rätsel aus der Fliegerei. Es wird ein Foto ( Anhang) gezeigt und gesucht werden :...