Boeing 727-200 von KMC in 1/72

Diskutiere Boeing 727-200 von KMC in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Dank eines netten Modellbauers aus dem FF, bin ich nun stolzer Besitzer der Boeing 727-200 von KMC. Mit diesem Flugzeug bin ich als kleines Baby...

Moderatoren: AE
  1. #1 Flanker74, 31.12.2008
    Flanker74

    Flanker74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Dank eines netten Modellbauers aus dem FF, bin ich nun stolzer Besitzer der Boeing 727-200 von KMC.
    Mit diesem Flugzeug bin ich als kleines Baby das erste Mal geflogen, und da ich ja ein Flugzeugbegeisterter bin und nun selbst einen Sohn in diesem Alter habe, reizt es mich für genau dieses Modell einen Modellbaubericht zu erstellen.

    Es soll eine Lufthansamaschine werden.

    Da es leider nur Abziehbilder der American Airlines gibt und ich keine Erfahrungen im Drucken von Decals habe, bräuchte ich Eure Hilfe.

    Vielleicht habt Ihr einen oder mehrere Tipps für mich, sinnvolle Kritik ist erwünscht.

    Auf jeden Fall werde ich mit dem Cockpit anfangen, der aus dem "Nichts" entstehen soll, da dieser nicht im Bausatz enthalten ist.
    Es geht etwa Mitte Januar los.

    Viel Spaß
    Gruß Riccardo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flanker74, 31.12.2008
    Flanker74

    Flanker74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Rumpfhälften; sollten hier Unregelmäßigkeiten auffallen, z.B. zu viele Fenster, bitte melden. Länge 64cm.
     

    Anhänge:

    • Rumpf.JPG
      Dateigröße:
      78,2 KB
      Aufrufe:
      790
  4. #3 Flanker74, 31.12.2008
    Flanker74

    Flanker74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    ...
     

    Anhänge:

  5. #4 Flanker74, 31.12.2008
    Flanker74

    Flanker74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Resinteile
     

    Anhänge:

    • Resin.JPG
      Dateigröße:
      76,5 KB
      Aufrufe:
      785
  6. #5 Flanker74, 09.01.2009
    Flanker74

    Flanker74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Dank der Seite: http://www.flickr.com/photos/wbaiv/sets/72157609253149675/
    musste ich leider in Erfahrung bringen, dass die Nase um 6 mm zu kurz ist. Nach längerem Überlegen, habe ich entschieden, dass ich diesen Fehler nicht korrigieren werde. Auf der Seite Airliners.net ist mir aufgefallen, dass die Lufthansa maschine auf der linken Rumpfhälfte fünf Fenster "zugeklebt" hat: drei vorne und zwei hinten, zum Glück kein schwerwiegendes Problem :D
     
  7. #6 Flanker74, 09.01.2009
    Flanker74

    Flanker74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Der Übergang zwischen dem Resinteil und dem Plastikteil (Motorgondel). Das Resinteil ist um 1,5mm größer, ich werde das Plastikteil am hinteren Ende erweitern und anpassen
     

    Anhänge:

  8. mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    EDVE
    Schöner Bausatz. :TOP: Liegt bei mir auch noch im Lager.
    Also wenn ich mir das Bild auf flickr.com so anschaue dann würde ich eher sagen das Modell ist eventuell etwas zu kurz, oder der Seitenriss zu lang ;)
    Die Form der Nase scheint nicht sooo falsch zu sein.
     
  9. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Leider hat der ganze Bausatz „kleinere Fehler“ So ist der Rumpfquerschnitt nicht korrekt wiedergegeben ich hatte aus der 727-200er eine100er gebaut aber nach dem kürzen und dem Zusammenbau entnervt aufgegeben und das Modell weiterverkauft. Um eine „saubere“ Rumpfform zu erhalten sollte man einen Rumpf von eine Heller 707 nehmen. Ich hätte noch mehr Bilder beigefügt aber Dank schlechter Archivierung weitere Bilder nicht gefunden.
     

    Anhänge:

  10. #9 Flanker74, 09.01.2009
    Flanker74

    Flanker74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Dann muß ich wohl die 707 Lufthansa von Heller opfern. Die Decals kann ich auch gut gebrauchen :D
    Das wird doch mehr Arbeit werden als ich mir vorgestellt habe :mad:
     
  11. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Also ich würde die B-707 zum heutigen Zeitpunkt nur Opfern, wenn ich eine zweite auf Lager hätte. Es sieht nicht so aus dass es eine Wiederauflage der Original B-707 von Heller noch mal geben würde. Ich befürchte das es nur noch eine Fensterlose E-3F/B-707 geben wird.:(
     
  12. #11 dg1000flyer, 10.01.2009
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Das wäre aber sehr schlecht denn ich brauche noch 3 Stück davon...2x Flugbereitschauft und eine LH...
     
  13. #12 Flanker74, 10.01.2009
    Flanker74

    Flanker74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Die Motorgondel wurde angepasst, der Spalt ist 2mm groß
     

    Anhänge:

  14. #13 Flanker74, 10.01.2009
    Flanker74

    Flanker74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Jetzt ist Spachteln, Schleifen und Gravieren dran, und das Ganze dann nochmal für die andere Seite
     

    Anhänge:

  15. SWA

    SWA Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipheim / Stuttgart
    Hallo,

    habe mir letztes Jahr in Oberschleißheim eine Airfix E-3 gekauft. Man kann am Rumpf erkennen, daß da mal Fenster waren. Wahrscheinlich hat man die Form der 707 zur E-3 umgebaut. Das würde auch erklären, daß keine Wiederauflage geplant/möglich ist.

    Gruß
    SWA
     
  16. #15 Flanker74, 28.03.2009
    Flanker74

    Flanker74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Weiter gehts... Dank der schönen Bilder, die mir Harald (www.hahen.de) geschickt hat, konnte ich die Triebwerksgondeln neu gravieren und fertig stellen. Im hinteren Bereich war eine Lücke von 2,5 mm, die mit Sekundenkleber und Plastikresten gefüllt wurde.
     

    Anhänge:

  17. #16 Flanker74, 28.03.2009
    Flanker74

    Flanker74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Ich habe den vorderen Rumpf getrennt und mit dem vorderen Teil der Heller AWACS ausgetauscht, deren Bau mir vor einiger Zeit misslungen ist. Ich habe damals die unfertige AWACS aufbewahrt und nun eine gute Verwendung gefunden.

    Der Bausatz sieht mit der neuen Spitze ganz anders aus. Beim KMC Bausatz ist sie viel runder. Ich habe versucht die zwei Spitzen zu fotografieren, jedoch sind die Unterschiede auf den Fotos nicht sehr gut zu erkennen. Man sieht aber den Unterschied im Querschnitt in dem Foto.
     

    Anhänge:

  18. #17 Flanker74, 28.03.2009
    Flanker74

    Flanker74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Heller+KMC
     

    Anhänge:

  19. #18 Flanker74, 29.03.2009
    Flanker74

    Flanker74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Hallo,
    ich brauche Eure Hilfe. Ich bräuchte Fotos vom Hauptfahrwek. Leider kann ich diese nirgendwo finden. Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich suchen soll oder hat vielleicht sogar jemand das eine oder andere Foto?
    Vielen Dank
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Swiss

    Swiss Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Schweiz
    hier mal, was ich bei meinen photos gefunden hab
     

    Anhänge:

  22. #20 dg1000flyer, 29.03.2009
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    ich kann dir wahrscheinlich Auszüge aus Manuals schicken demnächst, mit Zeichnungen etc...ich melde mich dann diesbezüglich bei dir.
     
Moderatoren: AE
Thema: Boeing 727-200 von KMC in 1/72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einen rumpf 727

Die Seite wird geladen...

Boeing 727-200 von KMC in 1/72 - Ähnliche Themen

  1. 1/144 Boeing 727-200 – Minicraft

    1/144 Boeing 727-200 – Minicraft: Moin moin Modellbaufreunde, hier möchte ich das Airlinerkit im Maßstab 1/144 von Minicraft-Model Kits, eine Boeing 727-200 von United Airlines,...
  2. 1/288 Boeing 727-200 – Revell/Matchbox

    1/288 Boeing 727-200 – Revell/Matchbox: Auf speziellen Wunsch von thud68 eine kleine Vorstellung der Boeing 727-200 im Maßstab 1:280 von Revell (Art.Nr. 04225, 1998). Zunächst der...
  3. 1/72 Boeing 727-200 – KMC

    1/72 Boeing 727-200 – KMC: Hallo, hier mal wieder ein außergewöhnlicher Kit in der Vorstellung.
  4. Weihnachten in der SAA-Boeing 707

    Weihnachten in der SAA-Boeing 707: Es war mein erster Langstreckenflug. Am Weihnachtsabend, dem 24.12.1971. In Zürich gingen meine Frau und ich an Bord einer Boeing 707 der SAA...
  5. 1/144 Boeing X-32B – TripleNuts

    1/144 Boeing X-32B – TripleNuts: Ich hatte ja das Vergnügen, vor 10 Tagen zufällig in Tokyo in eine Ausstellung von ‚Projekt144‘, der japanischen Interessensvereinigung des...