Boeing 747 - British Airways

Diskutiere Boeing 747 - British Airways im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wieder ein kleiner Rollout von mir: Eine 747 von Revell im Maßstab 1:144. Die Originalversion trägt die Farben der Lufthansa, die Abziehbilder...

Moderatoren: AE
  1. #1 cancer33, 13.06.2008
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Wieder ein kleiner Rollout von mir: Eine 747 von Revell im Maßstab 1:144. Die Originalversion trägt die Farben der Lufthansa, die Abziehbilder sind daher aus dem Zubehör. Hersteller der Decals ist FDcal, leider waren sie mit 20 Euro auch recht teuer. Dafür gab es an der Qualität nichts zu bemängeln, viele Markierungen waren sogar doppelt vorhanden, man konnte zwischen den Varianten mit und ohne Fensterdecals wählen. Weiterhin aus dem Zubehör sind die vier Rolls Royce RB211 Triebwerke. Hersteller ist Brazmodels. Die Triebwerke werden jeweils in zwei Gussteilen geliefert und benötigen umfangreiche Spachtelarbeit, dafür ist die Detaillierung des Fans und der Düse sehr schön. Die Original Lufthansa-Maschine kommt mit General Electric CF-6 Triebwerken, BA fliegt jedoch stets mit den RR-Triebwerken. Aus diesem Grund war ein Austausch natürlich unumgänglich, da sich die Gondeln schon sehr stark unterscheiden (Das RR-Triebwerk hat eine Vollverkleidung für die interne Mischung zwischen Kern- und Mantelstrom).
    Weiterhin ist zu sagen, dass ich es endlich geschafft habe, einen adäquaten Stellplatz zu bauen. Wenn ich die Fotos jetzt noch in freier Umgebung hätte machen können, wäre der Eindruck noch realistischer gewesen. Ich hoffe die Fotos stoßen jedoch auch so auf Interesse. :-)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      70,3 KB
      Aufrufe:
      347
    tarner und ramier gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cancer33, 13.06.2008
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Nummer zwei
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      78,2 KB
      Aufrufe:
      346
  4. #3 cancer33, 13.06.2008
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Nummer drei
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      87,7 KB
      Aufrufe:
      346
  5. #4 cancer33, 13.06.2008
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Nummer 4
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      70,7 KB
      Aufrufe:
      344
  6. #5 cancer33, 13.06.2008
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Nummer 5
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      32,1 KB
      Aufrufe:
      342
  7. #6 cancer33, 13.06.2008
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Noch eine Gesamtansicht:
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      104,2 KB
      Aufrufe:
      343
  8. #7 cancer33, 13.06.2008
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Sie wirkt schon mächtig aus dieser Perspektive finde ich...
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      45,6 KB
      Aufrufe:
      340
  9. #8 cancer33, 13.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2008
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Eine Heckansicht darf natürlich nicht fehlen...
     

    Anhänge:

    • 9.jpg
      Dateigröße:
      34,1 KB
      Aufrufe:
      327
  10. #9 phartm4940, 14.06.2008
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    super Modell, klasse gemacht:TOP:

    Grüße,

    Peter
     
  11. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    Toll gebaut und in Szene gesetzt - sieht sehr gut aus! Tipp: Die Triebwerk-Schaufeln noch mit dunkler Farbbrühe behandeln ergibt mehr Tiefe und sieht noch besser aus :TOP:
     
  12. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Echt super gebaut! Und dann bei der Modellgröße noch in schön in Szene gesetzt. :TOP:
     
  13. #12 Silverneck 48, 14.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.651
    Zustimmungen:
    8.852
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    B-747

    Hallo Cancer33,

    Dein Airliner gefällt mir sehr gut; top Finish!

    Freundl. Grüße
    Silverneck
     
  14. #13 cancer33, 14.06.2008
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Vielen Dank!

    Ich hatte die Triebwerksschaufeln in der Tat schon ein wenig abgedunkelt, aber im Endeffekt war es wohl doch zu wenig. Da muss ich nächstes Mal mehr drauf achten.
     
  15. #14 bullseye, 14.06.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    GENIAL :TOP:
    Sauber gebaut nettes kleines Diorama dazu, im ganzen sehr gelungenes Rollout.
    Mir gefällt´s bestens
     
  16. #15 cancer33, 14.06.2008
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Danke,

    wenn man hier Lob bekommt spornt das gleich an, es das nächste Mal noch besser zu machen. :red: Leider stelle ich immer wieder fest, dass es wirklich verdammt schwer ist, gescheite Bilder in guter Belichtung und Schärfe zu machen.
    Fehlt mir noch ein Flieger von British Airways, die Triple Seven. Dann habe ich alle Varianten von BA, bei denen ich bis jetzt mitfliegen durfte, durch.

    Im Endeffekt muss ich jedoch anmerken, dass viele Beiträge hier noch viel Genialeres zeigen! Aber irgendwo muss man sich ja auch noch Anregungen holen können! :)
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 B.L.Stryker, 15.06.2008
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    966
    Ort:
    Freiberg
    Sieht genial aus :TOP:

    Schade,dass die Fenster offen sind - kannst du nix dafür.

    Ciao, Björn
     
  19. #17 cancer33, 15.06.2008
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Nun ja, die Fenster sind mit Klarsichtdecal überklebt. Leider waren keine Originaldecals nach der gewohnten Revell-Machart dabei, die mit den silbernen Rahmen. Es waren zwar auch dunkle Fenster beim besagten Bogen aus dem Zubehör dabei, allerdings waren die halbtransparent und die Umrisse haben auch nicht perfekt gepasst...so hab ich mich für diese Hilfslösung entschieden.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Boeing 747 - British Airways

Die Seite wird geladen...

Boeing 747 - British Airways - Ähnliche Themen

  1. Boeing 747 der British Airways: Zwei Triebwerke auf Flug nach Chicago ausgefallen

    Boeing 747 der British Airways: Zwei Triebwerke auf Flug nach Chicago ausgefallen: Hallo, laut "t-online" sind gestern bei einer B747der BA auf dem Flug von London nach Chicago zwei Triebwerke ausgefallen. Die Maschine...
  2. Boeing 737-5L9 British Airways "Blue Poole" - Minicraft (-Umbau) 1:144

    Boeing 737-5L9 British Airways "Blue Poole" - Minicraft (-Umbau) 1:144: Hier noch eine kleine 'Sägearbeit'... Eine 'Baby-Boeing' 737-500 in Farben der British Airways während der späten 90er-Jahre. Die korrekte...
  3. Boeing 747 der British Airways kollidiert mit Gebäude

    Boeing 747 der British Airways kollidiert mit Gebäude: Eine mit etwa 185 Passagieren besetzte Boeing 747 hat am Airport OR Tambo in Johannesburg ein Flughafengebäude gestreift. Bei dem Unfall seien...
  4. Boeing 767-300 G-BNWA British Airways

    Boeing 767-300 G-BNWA British Airways: Hallo. Ich glaub, vor 2 Jahren hab ich einmal gepostet das ich eine 767 im Bau habe. Und seit gestern ist sie fertig. :blush2::FFTeufel:...
  5. Boeing 757 in 1:144 - British Airways

    Boeing 757 in 1:144 - British Airways: Hallo werte Gemeinde, nun folgt mein erster Baubericht. Es handelt sich um die Boeing 757-200 von Minicraft, ursprünglich in der...