Boeing 7E7 als Sonic Cruiser Nachfolger !

Diskutiere Boeing 7E7 als Sonic Cruiser Nachfolger ! im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; neues Flugzeug von Boeing !!! Nachdem Boeing seinen Sonic Cruiser nun endgültig auf's Eis gelegt hat ... hier das nächste Projekt !! Soviel...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.348
Zustimmungen
4.865
Ort
Mainz
neues Flugzeug von Boeing !!!

Nachdem Boeing seinen Sonic Cruiser nun endgültig auf's Eis gelegt hat ... hier das nächste Projekt !!

Soviel ich weiß, wurde der Flieger schon seit einiger Zeit unter der Bezeichnung Projekt 7E7 geführt, doch nun - nach einigen kosmetischen Korrekturen - soll es einen eigenen Namen bekommen !

http://www.newairplane.com/DE/hi/index.htm

... erinnert mich irgendwie an die Dornier 728 !!! :p
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.348
Zustimmungen
4.865
Ort
Mainz
Der "Nachfolger" des Boeing Sonic Cruiser - bislang als 7E7 bezeichnet wurde noch einmal stark überarbeitet ....

http://www.newairplane.com/

.... und Boeing sucht nun einen neuen Namen dafür !
 
Anhang anzeigen
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
239
Ort
D-NDS
Gehört das wirklich in die New´s?

Doch eher Verkehrsflugzeuge........
 

Emperor

Sportflieger
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Fast Wien
also wie die Entwickler mit der 7E7 u.A. durch wellenförmig angelegte Fenster das Fluggefühl erhöhen möchten frag ich mich schon :confused:


aber mal abwarten was aus dem Flugzeug wird :)
 

Emperor

Sportflieger
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Fast Wien
gleich 2 Threads dazu? Das war aber nicht nötig oder?
 

Denti

Kunstflieger
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
38
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Beide Threads wurden zusammengefasst, zwei sind wirklich nicht notwendig. Das Thema an sich ist nicht wirklich neu, erste Ankündigungen von Boeing gab es schon im Winter.

Denti
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Zustimmungen
53
Ort
Aachen
Original geschrieben von Denti
Das Thema an sich ist nicht wirklich neu, erste Ankündigungen von Boeing gab es schon im Winter.
Hihi... ich hab damals bei einer Boeing Tochter Praktikum gemacht und bei Spiegel Online davon gelesen, wir waren selbst auch mit Teilen für den SC befasst und alle Kollegen meinten, die deutsche Presse hätte davon ja eh keinen schimmer... naja und eine Woche später... :FFTeufel:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.348
Zustimmungen
4.865
Ort
Mainz
Original geschrieben von Emperor
gleich 2 Threads dazu? Das war aber nicht nötig oder?
Ihr habt RECHT !!! :red: ... war eigentlich auch nicht geplant, nur hatte ich den ersten post gemailt und dann später noch einmal nachgeschaut ... da war er weg :?!

Deshalb dachte ich, es wäre etwas schief gelaufen und hab ihn noch einmal etwas umformuliert !!!

SORRY !!!!

.... nebenbei bemerkt; so schön finde ich ihn auch wieder nicht, dass er zwei posts wert gewesen wäre !

Deino :)
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.268
Zustimmungen
484
Ort
Berlin
Nach Aero International ist man sich bei Boeing noch nicht einig, welchen Zahlencode der neue Flieger erhalten soll :
Zur Auswahl stehen
787 oder 808.
Was meint Ihr - ich tippe auf 787 ?
 
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
215
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Ich denke auch 787, aber 808 ist genauso möglich weil es "revolutionäres" Flugzeug ist und sich von den anderen Mustern unterscheidet. Außerdem gehen Boeing gerade die Bezeichnungen aus(Boeing 737-900, 1000 geht ja gar nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
215
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Habt ihr auch schon die neuen Infos zur 7E7 gehört. Die 7E7 wurde wenn ich mich nicht irre Dreamliner getauft und soll größenteils aus Verbundwerkstoffen bestehen.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.354
Zustimmungen
625
Ort
Raeren / Belgien
wenn das ding mal nur kein "dream" bleibt...
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Zustimmungen
53
Ort
Aachen
Original geschrieben von DragonFighter
[...] und soll größenteils aus Verbundwerkstoffen bestehen.
Das wird wohl auch so sein, zumindest galt, als der SC gekippt wurde, Boeingintern die Marschroute, daß möglichst viele der bereits für SC gewonnen Erkenntnisse in der Composite-Technologie in die 7E7 einfliessen sollen. Da ich in einem Bereich tätig war, wo an Werkstoffproben und geometrischen Modellen geforscht wurde, ging die Arbeit unbeirrt weiter... lässt sich schliesslich alles übertragen!
 
Thema:

Boeing 7E7 als Sonic Cruiser Nachfolger !

Boeing 7E7 als Sonic Cruiser Nachfolger ! - Ähnliche Themen

  • 21.11.2019: Boeing 777 mit brennendem Triebwerk muss in Los Angeles notlanden

    21.11.2019: Boeing 777 mit brennendem Triebwerk muss in Los Angeles notlanden: Bericht bei Spiegel Online AVHerald Philippine Airlines Boeing 777-300 from Los Angeles,CA (USA) to Manila (Philippines) [...] in the initial...
  • 16.11.2019 - Bodenkollision zwischen Boeing 777-300ER und A330-200 am FRA.

    16.11.2019 - Bodenkollision zwischen Boeing 777-300ER und A330-200 am FRA.: Ersten Berichten zu Folge ist es am FRA wohl am heutigen frühen Abend zu einer Bodenkollision zwischen der A330-200 „V5-ANO“ der Air Namibia und...
  • Boeing 7E7

    Boeing 7E7: Mal ne kleine Frage: Was haltet ihr von der Boeing 7E7??
  • Boeing 7E7 "Dreamliner"

    Boeing 7E7 "Dreamliner": Boeings letzte Hoffnung, der "Dreamliner" soll den Konzern aus der Krise retten. Der Jet soll noch breiter sein als der Airbus A330-200 und den...
  • Boeing 7E7

    Boeing 7E7: Wie findet ihr die Boeing 7E7
  • Ähnliche Themen

    Oben