Boeing Single Aisle / B737 Programm

Diskutiere Boeing Single Aisle / B737 Programm im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nachdem das Muster ja allerlei Probleme hat, hat man nun konsequenterweise auch die Simulatoren mit allerlei Problemen "ausgerüstet", was sogar...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.393
Ort
Nürnberg
Nachdem das Muster ja allerlei Probleme hat, hat man nun konsequenterweise auch die Simulatoren mit allerlei Problemen "ausgerüstet", was sogar zum Grounding von Piloten im echten Leben führt.

 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.166
Zustimmungen
3.041
Sehr interessant.
Probleme mit den Simulatoren sind in den USA nicht bekannt. So weit ich weiß, sind die Simulatoren hier allerdings auch Eigentum der Airline.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Die Staatsanwaltschaft akzeptiert das Urteil. Man geht davon aus, dass sie keine weiteren Prozesse gegen Boeing Angestellte mehr anstrengt.
typisch für die heutige Zeit........ es sind nur immer die Herren Keiner und Niemand schuld.
Und je höher einer in der Hierachie steht, um so leichter kann er sich aus der Strafe für sein Mißmanagement rauskaufen.
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.654
Ort
Down Under
Hallo,

Es gibt Probleme bei der Max mit dem Seitenleitwerk, dazu ein Blancolirio Video. Schuld ist scheinbar der Zulieferer Spirit Aero Systems
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Ich habe etwas die Übersicht verloren.
Welche Max Versionen haben eine Zulassung der FAA?
Die MAX 7 und die MAX 10 benötigen noch eine aber die MAX 8, MAx 9 und MAX 200 haben die Zulassung?
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.654
Ort
Down Under
Hallo,

die Max 8200 ist mehr oder weniger eine Unterversion der Max 8, mit 2 zusätzlichen Notausgängen damit Michael O'Leary zusätzliche Sitze (insgesamt 197 bei der Ryanair Kabine, Sitzabstand 71 cm) in die Kabine der Max 8 quetschen kann. Lt Boeing wären bis zu 210 Sitze erlaubt

 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Die Frage ist, wenn auch die P8 betroffen ist, ob selbst zu NG Zeiten nicht schon hier "gespart" wurde?
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.654
Ort
Down Under
Hallo,

lt Artikel sind Max 7, Max 8 und P-8 betroffen, ob das allerdings auf bereits ausgelieferte P-8 zutrifft können wohl nur Boeing und Spirit selbst sagen. Die Rümpfe dürften nicht wirklich anders sein als bei der NG
 
Thema:

Boeing Single Aisle / B737 Programm

Boeing Single Aisle / B737 Programm - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

    Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fahrs Fahrwerk aus SchlagSeite

    Oben