Bombardier Global 5000 Qatar Express - Welsh models 1:144

Diskutiere Bombardier Global 5000 Qatar Express - Welsh models 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Global Familie des kanadischen Herstellers Bombardier besteht aus Langstreckenflugzeugen in mehreren Varianten. Die 5000 wird auch von der...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.722
Zustimmungen
17.049
Ort
Rheine
Die Global Familie des kanadischen Herstellers Bombardier besteht aus Langstreckenflugzeugen in mehreren Varianten. Die 5000 wird auch von der Bundeswehr eingesetzt und hat eine Reichweite von ca. 11000 km.

Das Modell ist aus dem Resinkit von Welsh Models entstanden. Die Gussqualität war gut bis sehr gut. Allerdings musste das Bugteil mit viel Schleiferei an den Rumpf angepasst werden, da es viel zu groß geraten war. Wahrscheinlich wird das mit Absicht so gemacht, damit es auf jeden Fall zusammen passt.

Nach etlichen Schichten Tamiya Weiß war ich mit dem Deckungsgrad zufrieden. Die verchromten Tragflächenvorderkanten sind mit Silver aus der Bare Metal Reihe von mig lackiert.

Die Abziehbilder ließen sich wunderbar verarbeiten und passen gut.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.371
Zustimmungen
9.117
Ort
Wasseramt
Das zweite Bild ist der Hammer, sehr schwer von einem Original zu unterscheiden....und das in 1:144....:w00t:🧐
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.997
Zustimmungen
7.054
Ort
Private Idaho
Sehr schön Norbert, sieht richtig schick und 'smooth' aus! :TOP:

Beim Vergleich mit Originalfotos....bin ich ganz durcheinander geraten und wußte nicht mehr, was was ist... :TD:

Was ist mit dem Bugfahrwerk los, das sieht so nach vorn geknickt aus?
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.512
Zustimmungen
7.493
Ort
bei Köln
Flotter Flieger im Minimaßstab! Sauber gebaut. Und sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt, finde ich. Der Blaustich der Fotos lässt den Herbst und Regenwetter erahnen.
 
stratrevival

stratrevival

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
122
Zustimmungen
137
Ort
Burgenland
Sehr sauber gebaut, aufwändig und gekonnt ins Bild gesetzt, danke für die gelungene Präsentation! Frage: die Pitotröhrchen sind scratch oder Zukauf? Wenn letzteres, von wo?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.722
Zustimmungen
17.049
Ort
Rheine
Die sind Eigenbau aus ganz dünner Metallfolie. Es gibt aber auch welche z.B. von Dacoproducts.com für kleine Airbusse oder B737.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.997
Zustimmungen
7.054
Ort
Private Idaho
Nee, aber eine Antwort auf meine Frage, 5 Tage vorher, wäre ja schon schön gewesen...zumal der Onkel @Norboo ja annähernd 24/7 online ist...

Nun hab' ich ja auch zwei durchaus positive Kommentare dagelassen - interessant, daß grundsätzlich nur die negativen hängen bleiben... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.722
Zustimmungen
17.049
Ort
Rheine
So besser? Das Fahrwerk war wirklich verkorkst schon vom Hersteller. Ich habe es jetzt nochmal zerlegt und neu aufgebaut, dabei noch eine Strebe und den Ausleger nach vorn ergänzt. (Ist das die Schleppvorrichtung? Das müsste @MiGhty29 wissen)

Jetzt bin ich zufrieden, bei Euch beiden bin ich da nicht so sicher... :frl010:

PS: Meistens ist nur das Laptop online. Ich muss dann nicht im selben Raum sein, das kann das Ding schon ganz alleine.

 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.997
Zustimmungen
7.054
Ort
Private Idaho
Viel besser! :TOP:

Schleppvorrichtung? Für so'n Stoppelhopser..?
 
stratrevival

stratrevival

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
122
Zustimmungen
137
Ort
Burgenland
Was auch immer das nach vorne stehende Teil sein soll, es sieht im Original ziemlich genauso aus: Link hier
Mir gefällt der Wüstenvogel made in Canada jedenfalls sehr gut.
 
Thema:

Bombardier Global 5000 Qatar Express - Welsh models 1:144

Bombardier Global 5000 Qatar Express - Welsh models 1:144 - Ähnliche Themen

  • Bombardier Global 6000 als neue SIGINT-Plattform

    Bombardier Global 6000 als neue SIGINT-Plattform: Da ich mich nicht entscheiden konnte, ob diese Nachricht besser zum Eurohawk-Aus oder zum neuen MPA passt, hier ein neuer Thread zur Global 6000...
  • 16.06.2020 Bombardier Q400 rammt Embraer ERJ-145 in Aberdeen

    16.06.2020 Bombardier Q400 rammt Embraer ERJ-145 in Aberdeen: Eine Ex-Flybe Dash-8 Q400 (noch in der Lackierung der insolventen Flybe, aber derzeit nur im Besitz einer Leasing-Gesellschaft) hat sich bei...
  • Bombardier E-11 A/Global der USAF in Afghanistan abgestürzt

    Bombardier E-11 A/Global der USAF in Afghanistan abgestürzt: Auf dem Flug von Kandahar nach Kabul ist eine Passagiermaschine der staatlichen Fluglinie ARIANA AFGHAN AIRLINES in einer von Taliban...
  • Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm

    Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm: BBD verkauft die Dash 8 Q400-Baureihe an Longview Aviation Capital. Das ist die Mutter von Viking Air. Damit schrumpft BBDs Aerospace-Bereich...
  • Absturz einer Bombardier CL604, TC-TRB, im Iran - 11.03.2018

    Absturz einer Bombardier CL604, TC-TRB, im Iran - 11.03.2018: Die Maschine prallte nahe der Stadt Shahr-e Kordgegen gegen einen Berg und explodierte. Der Ort liegt 370 km südlich von Tehran. An Bord waren...
  • Ähnliche Themen

    Oben