Bordwaffen der IDF

Diskutiere Bordwaffen der IDF im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Welche Raketentypen werden von der israelischen Luftwaffe benutzt?

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Lothringer, 14.04.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2004
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Welche Raketentypen werden von der israelischen Luftwaffe benutzt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Laut http://www.iaf.org.il kann z.B. die F-15I Ra'am u.a. Python 3 & 4, Sidewinder, Sparrow und AMRAMM mitführen. Meintest du jetzt Luft-Luft Raketen oder auch Luft-Boden?
     
  4. #3 Lothringer, 15.04.2004
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Hops: Ich meinte Luft-Luft und Luft-Boden-Raketen.
     
  5. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Nun, so auf den ersten Blick gibt sich die offizielle Homepage mit solchen Infos recht rar. Ich denke mal aber daß die Israelis fast dieselben Raketen haben dürften wie die USA ;)
     
  6. #5 Lothringer, 15.04.2004
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Hast Du Infos über die Python III, IV und V der israelischen Firma Rafael? Sind die, deiner Meinung nach, leistungfähiger als die AIM-9 Sidewinder?
     
  7. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Uhm ne sorry :)

    Ich hatte nach dem ganzen auch einfach nur per Google gesucht gehabt.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Erdferkel, 15.04.2004
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW

    Meines erachtens sind sie leistungsfähiger als die Sidewinder vorallem da die die Pythons bereits von anfang an über einen "off bore sight" Modus verfügen. Das heisst das die Rakete auf Ziele im 180° Radius um das Cockpit bekämpfen kann.
     
  10. #8 Lothringer, 15.04.2004
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Der Python-5 wäre nach der internet-Seite der Firma Rafael eine "Full Sphere" IR-Rakete... 360° Radius!

    www.rafael.co.il/web/rafnew/news/news-120603.htm
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Bordwaffen der IDF

Die Seite wird geladen...

Bordwaffen der IDF - Ähnliche Themen

  1. Bordwaffenversuch an der Me-262

    Bordwaffenversuch an der Me-262: Ich habe über einen Bekannten aus der Ukraine ein Bild zu sehen bekommen, das eine Me-262 A-1a mit einer Raketenwaffe/LFK unter den Trägflächen...
  2. 1/72 Bordwaffen – Kleiner Exkurs

    1/72 Bordwaffen – Kleiner Exkurs: Da beim Bau der Catalina öfter mal kleine Leerlaufzeiten auftreten, kam ich öfter dazu, über andere Projekte nachzudenken. Dabei fiel mir auf, das...
  3. Durchschlagskraft von Bordwaffen (WK II)

    Durchschlagskraft von Bordwaffen (WK II): Hallo, mich würde mal interessieren was so eine 20 oder 30 mm Bordkanone eines Fliegers (Bf-109, Fw-190,...) im Zweiten Weltkrieg alles...
  4. Sprengstoffe in Bordwaffen

    Sprengstoffe in Bordwaffen: Welche Sprecngstoffe werden in heutigen von Flugzeugen eingesetzten Raketen/Bombem/Granaten verwendet? Immer noch TNT oder modernere Sprengstoffe...
  5. Bordwaffen

    Bordwaffen: M-61 Vulcan Hier ein schönes Bilder der M-61 Vulcan der A-10 von der Antriebsseite. Wer noch andere Bilder hierzu hat,bitte poosten !!!!!!!!!!!!