Brasilianischer P-47 Thunderbolt 1/72 Revell

Diskutiere Brasilianischer P-47 Thunderbolt 1/72 Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ausgangskit ist der Revell Kit einer D-30 und dem Decalbogen von FCM 72-01 mit den Markierungen für eine 1944 in Tarquina/Italien stationierte...

Moderatoren: AE
  1. rider

    rider Berufspilot

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Tübingen
    Ausgangskit ist der Revell Kit einer D-30 und dem Decalbogen von FCM 72-01 mit den Markierungen für eine 1944 in Tarquina/Italien stationierte Maschine die von Senhor Fortunato geflogen wurde.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rider

    rider Berufspilot

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Tübingen
    Angefangen hab ich wie immer mit dem Cockpit. Zuerst das Aramturenbrett:
     

    Anhänge:

  4. rider

    rider Berufspilot

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Tübingen
    Linke Seite
     

    Anhänge:

  5. rider

    rider Berufspilot

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Tübingen
    und die rechte Seite mit dem restlichen Teilen.
    Soweit war bisher bis auf ein paar Decals aus der Krabbelkiste alles orginal.
     

    Anhänge:

  6. rider

    rider Berufspilot

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Tübingen
    Im gegensatz zu der im Kit dargestellten D-30 flogen die Brasiliander ein D-25. Diese hatte noch keine Sturzflugklappen, so dass ich diese entfente.
     

    Anhänge:

  7. rider

    rider Berufspilot

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Tübingen
    So, nun schon nach Zusammenbau, Spritzen und Washing.
    Das erste mal, das ich das komplett durchgezogen habe. Vor allem die spritzen von Teilen der horizontalen Flächen mit einer aufgehellten Grundfarbe hat mir recht gut gefallen.
     

    Anhänge:

  8. rider

    rider Berufspilot

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Tübingen
    So und jetzt das fertige Teil
     

    Anhänge:

  9. rider

    rider Berufspilot

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Tübingen
    Die weiteren Änderungen gegeüber dem Bausatz sind ein anderer Propeller (D-25 vs. D-30) und die Kanonen wurden ersetzt durch selbstgemachte aus gezogenen Q-Tips.
     

    Anhänge:

  10. rider

    rider Berufspilot

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Tübingen
    Die Decals von FCM erwiesen sich als nicht sooo Toll. Sind recht dick und vollständig resistent gegenüber Weichmachern (Micro-Sol bzw. Super Sol).
    Auserdem zerlegten sich auch einige der Bombenmarkierungen von selbst.
     

    Anhänge:

  11. rider

    rider Berufspilot

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Tübingen
    -
     

    Anhänge:

  12. rider

    rider Berufspilot

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Tübingen
    und Schluss
     

    Anhänge:

  13. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    :TOP: Sauber ! - gefällt mir:)
     
  14. #13 Starfighter, 15.02.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    sehr schön geworden!:TOP:
     
  15. #14 Airboss, 15.02.2004
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    1.200
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Sehr schönes Teil!!! Respekt!:TD:
     
  16. Det190

    Det190 Astronaut

    Dabei seit:
    26.12.2001
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    114
    Beruf:
    Auf dem Bau und immer Oben !
    Ort:
    Geldern
    Schöne dunkle Thunderbolt die passenden Bilder auch dazu,....Sauber gebaut, brasilianisch ist zu erkennen :TD: ,
    doch für mehr reicht mein Augenlicht nicht aus.
     
  17. #16 christoph2, 15.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2004
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Sehr schöne Thunderbolt, sauber gebaut und ist mal was anderes. Gefällt mir sehr!:TD:

    Die 1st BFG flog nach meinem Kenntnisstand P-47D-25, D-27, D-28 und D-30 Thunderbolts.

    Hast Du das Modell nach einem Vorbildfoto gebaut?
     
  18. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    schön gebaute interressante Variante :TOP:
     
  19. rider

    rider Berufspilot

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Tübingen
    Im Prinizp schon, aber das Vorbildfoto das ich habe ist eher schlecht. Ich hab mich an das was in der Anleitung von den FCM Decals stand gehalten und was ich sonst noch im Internet fand.
    z. B..
    www.sentandoapua.com.br/avioes.htm
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 christoph2, 15.02.2004
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Ich habe die gleiche Aufnahme in etwas besserer Qualität in meinen Unterlagen gefunden.
     

    Anhänge:

    • p47.jpg
      Dateigröße:
      51,7 KB
      Aufrufe:
      143
  22. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Whow! Sehr schöne Thunderbolt!:TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Brasilianischer P-47 Thunderbolt 1/72 Revell

Die Seite wird geladen...

Brasilianischer P-47 Thunderbolt 1/72 Revell - Ähnliche Themen

  1. P-47D "Jackie's Revenge" tödlicher Absturz

    P-47D "Jackie's Revenge" tödlicher Absturz: Die P-47D "Jacky's Revenge" ist heute in den Hudson River gestürzt. Der Pilot kam leider ums Leben....
  2. P-47 M Thunderbolt"Dottie Dee II"

    P-47 M Thunderbolt"Dottie Dee II": Hallo zusammen Hier meine Tamiya 1/48er P-47M Thunderbolt der 56st FG. Über den Kit muß nicht viel gesagt werden...erste Sahne.Schön wenn man...
  3. 1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop'

    1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop': [ATTACH] [ATTACH] Hallo, nach längerem Auslandsaufenthalt ohne Bastelpraxis hier eine kleine Fingerübung zum Wiedereinstieg. Tamiya's Thunderbolt...
  4. P-47 D David Schilling, Tarnschema

    P-47 D David Schilling, Tarnschema: Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Tarnschema für eine P-47 D, geflogen von David Schilling. Den Decalbogen habe ich fotografiert. [ATTACH]...
  5. Bergung einer P-47 Thunderbolt....

    Bergung einer P-47 Thunderbolt....: Hallo zusammen, diesen Samstag führt die AG-Vermisstenforschung die Bergung einer P-47 Thunderbolt bei Ottersweier durch. Die Maschine wurde...