Britischer Bomber gesucht

Diskutiere Britischer Bomber gesucht im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich hatte das Thema schon mal angeschnitten und auch beim letzten Treffen mit einigen FF-Leuten besprochen: Es geht um einen schweren britischen...
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.083
Zustimmungen
2.045
Ort
bei Bayreuth
Ich hatte das Thema schon mal angeschnitten und auch beim letzten Treffen mit einigen FF-Leuten besprochen: Es geht um einen schweren britischen viermotorigen Bomber der so um die Zeit des WKII entwickelt / gebaut wurde. Ob er im Einsatz war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sah ich mal ein Foto dieses Fliegers und er hatte in jeder seiner vier Motorgondelverkleidungen ein Hauptfahrwerksbein (natürlich inkl.Rad). Wer kann mir sagen, wie der Bomber hieß?
Außerdem hat es offenbar auch andere Flugzeuge mit gleicher Fahrwerksauslegung gegeben (auch deutsche). Von denen würden mich natürlich auch Fotos, bzw. Links interessieren.
 

n/a

Guest
Auf deutscher Seite kommen da zwei Typen in Frage. Ju390 und
He111Z. Allerdings hat die Ju390 sechs Motore und die He111Z
(Z=Zwilling) fünf. Die englische Maschine kenne ich nicht.

Gruß Jumo213
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
300
Zustimmungen
26
Ort
Berlin
Ein Flieger mit adligen Namen :FFTeufel:

Vickers Windsor
 
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.115
Zustimmungen
3.496
Eventuell in diese Rubrik:
He 177
Antrieb bestehend aus 2 x 2.700 PS Daimler-Benz DB 606 A/B-Doppeltriebwerken (also 4 Motoren) mit VDM-Vierblatt-Luftschrauben von 4,50 m Durchmesser und vier Fahrwerksbeinen;)
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.083
Zustimmungen
2.045
Ort
bei Bayreuth
Ah, Windsor, Danke... die anderen Sachen sind auch sehr interessant, besonders die letzte Maschine, wobei natürlich die technische Lösung eine komplett Andere ist.
 
Thema:

Britischer Bomber gesucht

Britischer Bomber gesucht - Ähnliche Themen

  • Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers

    Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers: So, Ihr Lieben, ich wage hier einmal Neues! Nicht genug verschreckt vom Privateer-Löschbomber #124, fand ich die C-119 mit zusätzlicher...
  • Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD)

    Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD): Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD) Verlag...
  • Foto - Wrackteile ein britischen Bombers

    Foto - Wrackteile ein britischen Bombers: Hallo, vor ein paar Jahren habe ich neben anderen militärischen Fotos der WH, auch ein Bild von Wrackteilen eines abgeschossenen englischen...
  • Farbe Britischer Eurofighter

    Farbe Britischer Eurofighter: Moin moin, wiedereinmal führen mich die Recherchen hier in diesen Bereich. Da ich grad dabei bin die Englische Demokiste ( EF ) aus dem...
  • Laacher See - Britischer Bomber auf dem Grund vermutet

    Laacher See - Britischer Bomber auf dem Grund vermutet: http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=2056596/syllo0/
  • Ähnliche Themen

    Oben