Britischer Bomber gesucht

Diskutiere Britischer Bomber gesucht im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich hatte das Thema schon mal angeschnitten und auch beim letzten Treffen mit einigen FF-Leuten besprochen: Es geht um einen schweren britischen...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Airboss, 24.03.2004
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
    Ich hatte das Thema schon mal angeschnitten und auch beim letzten Treffen mit einigen FF-Leuten besprochen: Es geht um einen schweren britischen viermotorigen Bomber der so um die Zeit des WKII entwickelt / gebaut wurde. Ob er im Einsatz war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sah ich mal ein Foto dieses Fliegers und er hatte in jeder seiner vier Motorgondelverkleidungen ein Hauptfahrwerksbein (natürlich inkl.Rad). Wer kann mir sagen, wie der Bomber hieß?
    Außerdem hat es offenbar auch andere Flugzeuge mit gleicher Fahrwerksauslegung gegeben (auch deutsche). Von denen würden mich natürlich auch Fotos, bzw. Links interessieren.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

n/a Guest

Auf deutscher Seite kommen da zwei Typen in Frage. Ju390 und
    He111Z. Allerdings hat die Ju390 sechs Motore und die He111Z
    (Z=Zwilling) fünf. Die englische Maschine kenne ich nicht.

Gruß Jumo213

4. #3 ufisch, 25.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2004
    ufisch

ufisch Flieger-Ass

Ein Flieger mit adligen Namen :FFTeufel:

Vickers Windsor

5. ufisch

ufisch Flieger-Ass

Windsor

Anhänge:

6. ufisch

ufisch Flieger-Ass

...2te

Anhänge:

7. ufisch

ufisch Flieger-Ass

...3tes

Anhänge:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. AE

AE Alien
    Administrator

Eventuell in diese Rubrik:
    He 177
    Antrieb bestehend aus 2 x 2.700 PS Daimler-Benz DB 606 A/B-Doppeltriebwerken (also 4 Motoren) mit VDM-Vierblatt-Luftschrauben von 4,50 m Durchmesser und vier Fahrwerksbeinen;)

Anhänge:

• he177.jpg
      Dateigröße:
      22,4 KB
      Aufrufe:
      111
  10. #8 Airboss, 25.03.2004
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
    Ah, Windsor, Danke... die anderen Sachen sind auch sehr interessant, besonders die letzte Maschine, wobei natürlich die technische Lösung eine komplett Andere ist.

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Britischer Bomber gesucht

Die Seite wird geladen...

Britischer Bomber gesucht - Ähnliche Themen

1. Laacher See - Britischer Bomber auf dem Grund vermutet

Laacher See - Britischer Bomber auf dem Grund vermutet: ---------- Auf dem Grund des Laacher Sees im Kreis Ahrweiler liegt nach Einschätzung der Behörden ein britischer Bomber mit möglicherweise noch...
  2. Farbe Britischer Eurofighter

Farbe Britischer Eurofighter: Moin moin, wiedereinmal führen mich die Recherchen hier in diesen Bereich. Da ich grad dabei bin die Englische Demokiste ( EF ) aus dem...
  3. Die 10 besten Bomber der Welt

Die 10 besten Bomber der Welt: Habe das Thema woanders noch nicht gefunden und stelle das hie rmal ein. Hier mal ein nettes YT-Video dazu! [MEDIA] Hier sehen wir sie. Ein...
  4. W2017 - Tu-2 Bomber - Meng - 1:Egg

W2017 - Tu-2 Bomber - Meng - 1:Egg: Hallo zusammen, da sich meine Seafire langsam der Ziellinie nähert und bis zum Jahresende noch etwas Zeit ist, werfe ich mal noch ein...
  5. Ju 52 Behelfsbomber

Ju 52 Behelfsbomber: Hello Kollegen Zur Zeit beschäftigt mich das Thema Ju 52 als Behelfsbomber. Vieles ist darüber schon geschrieben worden aber ebenso viele Fragen...