Bückeburg - Tag der Bundeswehr 11 juni 2016

Diskutiere Bückeburg - Tag der Bundeswehr 11 juni 2016 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hier nochmal der Schwede

cobra01

Fluglehrer
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
142
Zustimmungen
48
Ort
Rheinbach
Bückeburg ist ein Platz der Heeresflieger, auch wenn dort auch Ch-53 der Lw fliegen. Und wenn Fahrzeuge des Heeres ausgestellt wurden, waren sie ergo aus der selben Truppengattung. Von daher hatte der Komo aus Hohn schon recht. :wink:
Quatsch - wem gehörte wohl die C-160 auf dem Boden in ETHB? Und was hat Hohn zum Thema Zivil-Militärische-Zusammenarbeit beigetragen? Das wurde unter anderem in Bückeburg groß geschrieben! Hat Hohn der Bundespolizie den ihr gebührenden Raum gegeben? Bundeswehr heute muss begreifen, dass die Armee kein Selbstzweck ist sondern nur im Verbund aller zivilen und militärischen Organisationen ihren gesetzlichen Beitrag leisten kann. Die Sicht aus dem Elfenbeinturm ist da wenig hilfreich, lieber Herr Kommodore - Sie können gern mal einen Lehrgang bei uns zum Thema Zivil-Militärische-Zusammenarbeit besuchen, kostet Sie sogar nichts!
 

happyhuey

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
215
Ort
Germany
. . . Bundeswehr heute muss begreifen, dass die Armee kein Selbstzweck ist sondern nur im Verbund aller zivilen und militärischen Organisationen ihren gesetzlichen Beitrag leisten kann. Die Sicht aus dem Elfenbeinturm ist da wenig hilfreich . . .
Bei allem gebührenden Respekt und auch in ehrlicher Anerkennung der Leistungen der Bundespolizei, der Polizeien der Länder und der o.g. anderen Organisationen und Behörden - aber am TAG DER BUNDESWEHR stehen m.M.n. NUR die Angehörigen der Bundeswehr im Mittelpunkt.
Wenn man - aus welchen Gründen auch immer - der Meinung ist zusätzliche "externe" Organisationen einzuladen, um das Programm "bunter" zu machen, ist das völlig in Ordnung, aber daraus kann kein Anspruch (auch nicht gegen den oben zitierten Kommodore) abgeleitet werden dies überall genau so machen zu müssen.

Die o.g. Behörden erfüllen keine militärischen Aufträge, im Sinne des Artikels 87a Grundgesetz, dies macht nur die Bundeswehr. Die Bundeswehr ihrerseits ist aber auf der Basis des Grundgesetzes und natürlich auf Grund ihrer Kräfte und Mittel, sehr wohl in der Lage auch (Unterstützungs-)Aufgaben im Innern zu übernehmen. Und wenn dann - einmal im Jahr - den Angehörigen der Bundeswehr so etwas Ähnliches wie öffentliche Wertschätzung zu teil wird - auch wenn es hier in meinen Augen primär um Nachwuchswerbung geht - dann geht es eben einmal nicht um die Bundespolizei, das THW, oder wen auch immer!

An einem gemeinsamen "Tag der Behörden und Organisationen", bei Katastrophenschutzübungen, oder z.B. auch am "Tag der Niedersachsen" kann man die "zivil-militärische Zusammenarbeit" gerne in den Mittelpunkt stellen. Am Tag der Bundeswehr sehe ich persönlich diese Notwendigkeit nicht als zwingend an!

Just my 2 cents - und manchmal kann ich mich nur wundern in welche Richtungen manche Themen geraten . . .
 
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.750
Zustimmungen
23.708
Ort
Tor zum Emsland
„Die Hornisse und die anderen Sonderlackierungen wurden im Static sehr schön abgestellt.“
Nicht ganz Richtig, in den Zeit Fenster das den normalen Besuchern für diese Veranstaltung zu Verfügung gestanden hat, waren Bilder von der Bo-105 Static ohne störende Besucher kaum Möglich !

Es war eine sehr gute Idee die Mehrzahl der spec c/s Bo-105 zusammenzuziehen, aber die Idee ist Bedauerlicherweise in der Ausführung gescheitert, da es keinerlei Begrenzungen gab.

Bild : Eine Impression von Tag der Bundeswehr in Bückeburg, die ein Teil des Static Display der spec c/s Bo-105 wiederspiegelt !
 
Anhang anzeigen

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.626
Zustimmungen
784
Bitte löschen!
 
Thema:

Bückeburg - Tag der Bundeswehr 11 juni 2016

Bückeburg - Tag der Bundeswehr 11 juni 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024: Willkommen 2024! Der Start ins neue Jahr beginnt gleich mal mit ein paar Anflügen der NH90. Hier die 79+36 am vergangenen Montag und die 79+19
  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB)

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB): Hallo zusammen, das Jahr ist fast rum und es gibt kein eigenes Thema für Bückeburg. Da es sich wahrscheinlich auch nicht lohnt es jedes Jahr für...
  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2021

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2021: Ich habe noch keine Beträge für 2021 gefunden. Also gibt es jetzt ein neues Thema. Heute war ich das erste Mal seit langem mal wieder in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bilder tag der Bundeswehr bückeburg

    Oben