C-141 Starlifter

Diskutiere C-141 Starlifter im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hat jemand Infos zu diesem Typ was den dienst bei ANG im moment angeht? Am 16.09.04 sind ja die letzten C-141B von McGuire gestartet um nach...

Moderatoren: TF-104G
  1. n/a

    n/a Guest

    Hat jemand Infos zu diesem Typ was den dienst bei ANG im moment angeht?
    Am 16.09.04 sind ja die letzten C-141B von McGuire gestartet um nach AMARC zu fliegen. Bilder dazu: C-141
    Eine sehr gute C-141 Seite! :HOT Hab mich dort auch schon im Forum angemeldet!
    Hat jemand noch ein paar Bilder, die er zum andenken an den "Lifter" hier reinsetzen könnte? Ist auch egal obs AMC/ANG/AFRES/AETC/AFMC oder sonst was C-141 ist. :rolleyes:
    Meine frage richtet sich auch an Mr. Ramstein, der ja bestimmt ein haufen C-141 abgelichtet hat!

    Vielen Dank im voraus,

    RIPPER11
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

    n/a Guest

    Danke 49ers, wenigstens einer der was reinschreibt......
     
  4. #3 Spotter2000, 29.09.2004
    Spotter2000

    Spotter2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    812
    Beruf:
    Fluglots
    Ort:
    NL
    C141

    Eine (kurze) C141A des 437MAW im anflug auf Ramstein 1976. (40618)
     

    Anhänge:

  5. #4 Backfire, 29.09.2004
    Backfire

    Backfire Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    High School Student (grade 12 senior)
    Ort:
    approach to KNUW (Naval Air Station Whidbey Islan
    Hi wieviele Starlifter hatte die USAF?
     
  6. n/a

    n/a Guest

    Hey Spotter2000!

    Super Bild! Und dann noch Ramstein! Du könntest den Ramstein Aktuell Thread und diesen lifter thread sehr bereichern mein freund! :TOP:
    Würde mich mehr auf solche Klassischen Bilder freuen.

    Wirklich Super! :TOP:

    Gruß
    RIPPER11
     
  7. #6 Flightliner, 30.09.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Obwohl nicht ganz mein Metier, hier zwei Fotos von Starliftern. Zunächst eine B-Version, aufgenommen in Karup ,Dänemark 1993.

    Flightliner
     

    Anhänge:

  8. #7 Flightliner, 30.09.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    .... und hier die 70021 mit Experimental-Camou in Ramstein 1979.

    Flightliner
     

    Anhänge:

  9. #8 LFeldTom, 30.09.2004
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    447
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    Sind damit die letzten C-141B gemeint, die noch in McGuire waren, oder die letzten der Air Force - und die waren eben in McGuire ?

    In einer Bildunterschrift der AFM Sept/04 ist die Rede davon, daß die C-141 bei der Air Force 2006 außer Dienst gehen wird. Allerdings eher beiläufig...

    Gruß,
    Tom
     
  10. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Es gibt die C-141 noch bei 1 (einem) Geschwader .
    Wenn ich mich nicht irre ist dieses auf der March AFB bei Los Angeles stationiert. Die kommen ja noch einigermaßen regelmäßig nach FRA oder Ramstein!
     
  11. n/a

    n/a Guest

    Also March glaub ich nicht mehr!??? Aber Wright Patterson in Ohio hat noch ein paar C-141C´s. Die kommen regelmäßig nach ETAR. Die letzten C-141B waren in McGuire. Alle B´s sind jetzt weg. Nur noch die paar C´s fliegen noch.

    Gruß
    RIPPER11
     
  12. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Hab gerade noch mal nachgeguckt, die AFR in March fliegt auf jeden Fall noch die C-141 andere Einheiten kenne ich leider nicht, es dürften aber fast die einzigen sein :(
     
  13. n/a

    n/a Guest

    Wright Patterson aus Ohio fliegen noch.
     
  14. #13 LFeldTom, 01.10.2004
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    447
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    Danke für die Info,

    bzgl. der C-Version hätte ich da noch eine Frage. Die B waren die gestreckten, oder ? Wodurch unterscheiden sich C und B ? Sind die C umgebaute B ? Oder liege ich da völlig falsch ?

    Gruß,
    Tom
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. n/a

    n/a Guest

    A = kurz, keine Luftbetankungsmöglichkeit. (Dieser hügel überm cockpit)
    B = lang, fähig für Luftbetankung.
    C = modernisierte B´s. Soviel ich weiss neue Instrumente etc.


    Gruß
    RIPPER11
     
  17. #15 LFeldTom, 02.10.2004
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    447
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    @Ripper11

    macht Sinn

    Danke,
    Tom
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: C-141 Starlifter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c-141 noch im dienst

Die Seite wird geladen...

C-141 Starlifter - Ähnliche Themen

  1. 1/144 Lockheed C-141B Starlifter – Roden

    1/144 Lockheed C-141B Starlifter – Roden: Hallo zusammen! Ich möchte euch kurz ein paar Bilder der vor gar nicht so langer Zeit erschienenen C-141B Starlifter von Roden zeigen. Der...
  2. 1/200 C-141A Starlifter....

    1/200 C-141A Starlifter....: zwar kein 144, aber eine 200er Sparte finde ich leider nicht :( Hier jedenfalls aus dem Kasten gebaut und wenig geflucht: Eine Starlifter (Dank...
  3. 1/200 C-141B Starlifter „Gulf War“ – CYBERHOBBY (DRAGON)

    1/200 C-141B Starlifter „Gulf War“ – CYBERHOBBY (DRAGON): Meine zweite Vorstellung für heute ist der neue Cyberhobby Starlifter. Neu ist nicht ganz richtig, es handelt sich um die ehemalige Dragon Form...
  4. C-141 A Starlifter <Hanoi Taxi> von Anigrand (1/144)

    C-141 A Starlifter <Hanoi Taxi> von Anigrand (1/144): Hier ein <Walk around> meines "Hanoi-Taxis", einer C-141 A <Starlifter> im Maßstab 1/144. Der Bausatz kommt von Anigrand und ist ein Resin-Kit.
  5. Lockheed C-141 A <Starlifter> Hanoi Taxi in 1/144 von Anigrand

    Lockheed C-141 A <Starlifter> Hanoi Taxi in 1/144 von Anigrand: Die C-141 <Starlifter> war das logistische Transportflugzeug der US Air Force. Weil die Maschine von normalen Flugplätzen aus operieren sollte,...