C-17A Globemaster beim Emir...

Diskutiere C-17A Globemaster beim Emir... im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallöle, hab da ein Pic einer C-17 in ziviler Lackierung gefunden....

Moderatoren: Skysurfer
  1. pan am

    pan am Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Rhein/Neckar
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 koehlerbv, 08.12.2009
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    1.819
    Ort:
    Breisgau
    Wie kommst Du "zivil"? Das ist eine der beiden C-17 der Luftwaffe von Katar.

    Bernhard
     
  4. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.433
    Zustimmungen:
    35.685
    Ort:
    Franken
    Sie untersteht zwar der Luftwaffe von Katar, wird aber vorwiegend zivil eingesetzt. Ist ein besseres Image wenn die Maschine Hilfsgüter in ziviler Flagge fliegt als im schnöden grau. ;)
     
  5. #4 dg1000flyer, 08.12.2009
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Wie kommst du auf Hilfsgüter? Bei Hilfsgütern ist es doch völlig wurscht welche Lackierung die Maschinen haben. Die Jungs haben halt auch gern was schön lackiertes als Transporter für Staatsbesuche etc. das nenne ich nun auch nicht wirklich zivil...
     
  6. pan am

    pan am Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Rhein/Neckar
    Weil das Dekor und damit die Maschine nun alles andere als Militärisch, sondern vollkommen Zivil ausschaut. Was die Eigner wirklich damit anstellen, weiß ich ja nicht. Vielleicht fliegt der Scheich damit seine Jeeps in die Wüste?
     
  7. #6 dg1000flyer, 08.12.2009
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Die ganzen Regierungsflieger aus Qatar sind alle in der Lackierung der Airline gehalten, die C-17 wird soweit mir bekannt auch nur für Transport für Staatsbesuche genutzt, zweitrangig für die Luftwaffe.
     
  8. #7 MiG-Mech, 08.12.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Es gibt sogar schon Decals für die Lackierung; für die Modellbauer unter uns.
     
  9. #8 Hühnerhabicht, 08.12.2009
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    1.499
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Moin, Moin
    Das ist korrekt und zwar von TwoSix (STS44102) als limitierte Auflage. Habe mir schon einen Satz an Land gezogen.

    Gruß
    Oliver
     
  10. #9 MiG-Mech, 08.12.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Wie ist die Qualität ?
     
  11. #10 Tiger-Fan, 17.01.2010
    Tiger-Fan

    Tiger-Fan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Koblenz
    C-17 Zukunft / Fertigungslinie

    Weiß jemand wielange die Fertigungslinie der C-17 eigentlich mit den momentanen Bestellungen offen gehalten werden kann ? Kann man irgendwo nachlesen welche Länder noch offene Orders haben ? Ich habe einmal gelesen das selbst Indien in den nächsten jahren C-17 ordern möchte.Ist dies nur ein gerücht gewesen oder gibt es handfeste Argumente dafür ?
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 4F721210, 18.01.2010
    4F721210

    4F721210 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    2.193
    Ort:
    Nürnberg
    Aktuell sind wohl bis 2012 noch 21 zu bauen. Davon zwei für die RAF, sechs für die UAE AF, der Rest wohl USAF.
     
  14. Bowser

    Bowser Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Sachsen
    Ich möchte da mal einwerfen das MD damals die C-17 eine zeit lang auch als zivile Variante angeboten hat.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

C-17A Globemaster beim Emir...

Die Seite wird geladen...

C-17A Globemaster beim Emir... - Ähnliche Themen

  1. W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell

    W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell: Als begeisterter Mitleser hier im Flugzeugforum, zumindest im Bereich des Modellbaus, dachte ich mir ich sollte vielleicht auch an dem Wettbewerb...
  2. C-17A Globemaster III "Spirit of Berlin"

    C-17A Globemaster III "Spirit of Berlin": Nachdem oft angesprochen/gewünscht, mach ich meinen ersten Rollout für dieses Jahr mit der C-17A. Modell ist von Revell im Maßstab 1:144. Gebaut...
  3. 1/144 C-17A Globemaster III – Revell

    1/144 C-17A Globemaster III – Revell: Rechtzeitig zu Weihnachten bringt die Firma Revell den lange ersehnten multifunktionalen Transporter C-17A Globemaster im Maßstab 1/144 auf den...
  4. 13.01.15: USA C-17A beschädigt

    13.01.15: USA C-17A beschädigt: Auf der Wright Patterson AFB ist heute eine C-17A der 445 AMW kurz in Flammen aufgegangen nachdem die Triebwerke gestartet wurden. Das Feuer...
  5. Revell C-17A 62nd AW

    Revell C-17A 62nd AW: Hallo, nachdem Silverneck seine C-17 vorgestellt hat, möchte ich Euch auch mein Modell zeigen. Ich entschied mich für die 99-0063 des 62nd AW,...