Canadair Sabre CL-13A Mk.5 von Hasegawa

Diskutiere Canadair Sabre CL-13A Mk.5 von Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; [ATTACH] Canadair Sabre Mk.5 von Hasegawa in 1/48 mit Cockpit Set von AIRES(4022) und Decals von Eagle Strike (48186). Lackiert wurde die...

Moderatoren: AE
  1. Tiran

Tiran Fluglehrer

Beruf:
    Metaller, Logistik

Anhänge:

Canadair Sabre Mk.5 von Hasegawa in 1/48 mit Cockpit Set von AIRES(4022) und Decals von Eagle Strike (48186).
    Lackiert wurde die Sabre mit Mattacrylfarben von Tamiya. Fragt mich bitte nicht mehr welche genauen XF- Farbtöne ich genommen habe, weil ich die mir immer individuell zusammenmische bis es past und dann ein wenig aufhelle, bei grau mit weiß und bei grün/oliv mit gelb und Sandtönen.Die Unterseiten bei der Mk.5 waren hellblau. Ich habe mich an englische Farbtöne gehalten da diese Maschinen von Canada gebraucht und in England überholt und in den Originalfarben an die Luftwaffe abgeben wurden.Erst die Mk.6 erhielten Tarnfarben in gelboliv und basaltgrau. Nun wurde der Flieger mit Klarlack (Acyl) versiegelt und die Decals aufgebracht.Dann mit Ölfarben die Vertiefungen ausgearbeitet und zum Schluß Mattlack aufgebracht.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiran

Tiran Fluglehrer

Beruf:
    Metaller, Logistik

Anhänge:

4. Tiran

Tiran Fluglehrer

Beruf:
    Metaller, Logistik

Anhänge:

5. Tiran

Tiran Fluglehrer

Beruf:
    Metaller, Logistik

Anhänge:

6. #5 jabog38, 24.09.2011
    jabog38

jabog38 Space Cadet

Beruf:
    Speditionskfm.
    Da ist sie ja, und auch das Wappen ist natürlich 1. Sahne :TOP:
    Schön, dass Du Einzelphotos einstellst, die Details kommen jetzt viel besser.

Das Maschinchen ist aber brandneu und ganz frisch eingetroffen, richtig?

7. #6 Prolog09, 26.09.2011
    Prolog09

Prolog09 Guest

Zwar nun überhaupt nicht mein Thema oder gar Maßstab, aber kann es ein das die von Dir hier gezeigten Modelle teilweise schon mal vor Jahren in der Modell Portrait zu sehen waren?

Gruß Bernhardt

8. Tiran

Tiran Fluglehrer

Beruf:
    Metaller, Logistik
    Nein in der Modell Portrait nicht, in der Modell Welt, nur die Starfighter und das ohne meine Zustimmung und unter falschen Namen war keine schöne Sache damals.

Gruß
    Thomas

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Prolog09, 28.09.2011
    Prolog09

Prolog09 Guest

Ja so genau wußt ich das nicht mehr, kam mir nur irgentwie bekannt vor das Modell, von daher.

Gruß Bernhardt

11. #9 LoadiB707C, 10.10.2011
    LoadiB707C

LoadiB707C Testpilot

Sehr schoenes Modell!

Das Original steht in meiner Halle!

Moderatoren: AE
Thema:

Canadair Sabre CL-13A Mk.5 von Hasegawa

Die Seite wird geladen...

Canadair Sabre CL-13A Mk.5 von Hasegawa - Ähnliche Themen

1. Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz

Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz: Hallo zusammen, nach dem Ausflug in Kurt Tanks Prototypenwelt wird es Zeit wieder mal Kerosin zu schnuppern. Ich hab zuhause drei 32-er Sabres in...
  2. F86 Canadair Sabre MK6

F86 Canadair Sabre MK6: Canadair Sabre MK6 Hallo an´s Forum. Anfang Februar fand ich bei meinem Händler im benachbarten Winterswijk die Revell- Sabre in 1/48 zum...
  3. RCAF Skylancers Canadair F-86 Sabre Mk.5

RCAF Skylancers Canadair F-86 Sabre Mk.5: Hallo, hier stelle ich Euch eine Canadair F-86 F Sabre Mk.5 des Skylancers Aerobatic-Team der RCAF vor. Sie wurden 1955 ins Leben gerufen und...
  4. Canadair Cl.13 Mk.6 Sabre JG 71 "Richthofen" Revell

Canadair Cl.13 Mk.6 Sabre JG 71 "Richthofen" Revell: Ich möchte euch hier mein Modell der Mk.6 Sabre vorstellen. Das Modell ist von Revell. Es ist aber eine Hase-Form mit fein versenkten Gravuren....
  5. Canadair CL-13B Sabre, JA-344 JG71

Canadair CL-13B Sabre, JA-344 JG71: Hab wieder was fertig. Ging mir diesmal nicht so von der Hand. Decals sind von HAHen.