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Alien
Da gibt es sicherlich auch mal Probleme, doch unsere Systemimmanenz sichert uns da eine Spitzenposition.
Wer ist „uns“?Da gibt es sicherlich auch mal Probleme, doch unsere Systemimmanenz sichert uns da eine Spitzenposition.
Schönes Gesetz in der Theorie, weder die F22, noch die F35 , und auch nicht der Zumwalt Zerstörer wurde gestoppt. Alle wurden wegen Verstöße gegen genau das Gesetz weitergeführt.Der Hauptpunkt ist sicherlich die heimische Industrie und ihre Beteiligung oder ehrgeizige Politiker als "Schnäppchenjäger". Das Nunn-McCurdy Amendment ist ja eine scharfe Waffe gegen Auswüchse.
Wo isr denn im Ergebniss der Unterschied? Die Kostensteigerungen werden auch bei uns im Bundestag diskutiert, Stückzahlen Reduzirt, oder die Projekte weiter finanziert, Fakt ist im Ergebniss, die Intressen ( Industrie Politik, nationaler Intressen) Siegen über den Abbruch von Projekten.Deine Aussage stimmt nur, wenn man die Details ignoriert. Jede Meldung, die rechtzeitig erfolgen muss, erfordert eine Überprüfung. Schlussendlich entscheidet der Kongress darüber. Der stellvertretende Verteidigungsminister für legislative Angelegenheiten (OSD (LA)) ist der Hauptassistent und Berater des Verteidigungsministers für die Beziehungen des Verteidigungsministeriums zu den Mitgliedern des US-Kongresses.
"Am 1. Februar 2010 meldete die Marine dem OSD und Kongress einen Verstoß gegen das Gesetz im DDG-1000-Programm. Die unmittelbare Ursache für den Verstoß war eine Verringerung der geplanten Gesamtzahl der Schiffe von zehn auf drei, was zu einem Anstieg des PAUC um 86 Prozent und des APUC um 25 Prozent führte.1 In diesem Kapitel wird das DDG-1000-Programm beschrieben - die Nunn-McCurdy Verletzung und der Forschungsansatz zur Analyse der Verletzung (einschließlich Faktoren, die diese Analyse einschränken)."
Der entscheidende Unterschied ist die Haltung der Streitkräfte, sie entscheiden über die Nutzung ihres Budgets. Gibt es keine zusätzliche Gelder, dann ist eben bei 195 F-22 oder bei 21 B-2 Schluss. Die dafür bewilligten Entwicklungsgelder sahen die Streitkräfte besser im F-35 Programm aufgehoben. Diese Freiheit verpflichtet sie auch, die sich daraus ergebenden Probleme rechtzeitig an zu kündigen. Das die Vertreter der Streitkräfte bei der Überwachung der Programme die möglichen Probleme unterschätzten, dass liegt in der Natur der Sache. Der Kongress scheut sich nicht die Streitkräfte dafür ab zu strafen, indem er seinerseits die Gelder für Programme kürzt. Auch in den Streitkräften gibt es die Haltung, wenn die Gelder für die uneingeschränkte Nutzung des Systems nicht reichen, dann wird deren Anzahl entsprechend gekürzt. Wollen die Hersteller zusätzliche Gelder verdienen, dann müssen sie sich um Marktfähige Kosten bemühen.Wo isr denn im Ergebniss der Unterschied? Die Kostensteigerungen werden auch bei uns im Bundestag diskutiert, Stückzahlen Reduzirt, oder die Projekte weiter finanziert, Fakt ist im Ergebniss, die Intressen ( Industrie Politik, nationaler Intressen) Siegen über den Abbruch von Projekten.
Man darf sich nicht verzetteln. Also alles selbst machen. Hier gilt es Schwerpunkte zu setzen, und vielleicht auch den einen oder anderen Zopf abzuschneiden. Schön ist das für die Betroffenen nicht, und es wird einen Kompetenzverlust geben. Leider agiert Europa hier leider nicht ideal, aber das ist weniger die Schuld Europas, als mehr der Mitgliedstaaten. Nur von der Stange würde kurzfristig ein paar Euros sparen, aber langfristig volkswirtschaftlich schädlich sein.Wenn von der Stange gekauft wird gibt es diese Probleme wesentlich weniger.
Die kommen auch nicht alle 5 Minuten und wollen Extra Geld für Obsoleszenz Bereinigungen haben.
Es ist ja vielleicht so, das Geld der militärischen Kunden gebraucht wird um zivil preiswerter zu verkaufen.
Der D oder F militärische Kunde hat eh nichts zu sagen da der Staat Hauptanteilshaber an dem Laden ist.
Also der Kunde ist sehr unzufrieden, also muss er wieder dort kaufen, wo er unzufrieden ist.
Die Bannmeile brauchen wir nicht für Demonstranten, sondern für Lobbyisten.
Man sieht immer wieder Forderungen die andere Länder nicht verstehen.
Der FMS Weg, wäre von Anfang an der bessere Weg gewesen, wenn man was haben möchte was bezahlbar und Gut ist.
Der mit A oder der Andere kann den halt die Wartung machen.
Die Cheyenne gab es auch, du meinst aber sicher die Comanche.Kampfhubschrauber Chayenne (hieß der so?) hatte viele Probleme und wurde dann eingestellt.
Vor der Wahl ;-)F.A.Z. exklusiv: Kramp-Karrenbauer und Zorn wollen Bundeswehr modernisieren
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Dort steht als Schlußsatz :
Die Entscheidung über einen neuen Transporthubschrauber soll bis Ende Juni getroffen werden.