Cocoa Beach Airshow 2011

Diskutiere Cocoa Beach Airshow 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die MiG-17 mal alleine.
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Und die Kollegen in der Diamond-Formation. Schon ziemlich eng für ein ziviles Team, finde ich...
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Von der F-4 wurde sogenannte 3-Pass-Demos geflogen. D.h. 3 mal Vorbeiflüge und dann noch einen Heritage-Flight mit der F-16.

Schön, daß an beiden Tagen (wir waren Freitag=Trainingstag und Samstag vor Ort) verschiedene Phantoms flogen.

Hier die Kiste vom Freitag:
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Wie gesagt, Static gibts am Strand keines, dafür kann man Badegäste beobachten - vor allem solche, die es drauf anlegen gesehen und fotografiert zu werden, indem sie vor der größten Besuchermasse auf und ab spazieren :wink:
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Highspeed Pass der Hornet, die als erstes der miliärischen Displays flog. Man sieht, daß das Licht zum dem Zeipunkt noch genau in Display-Achse war.
Der Strand verläuft ziemlich genau in Nord-Süd-Richtung.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Wie gesagt, Static gibts am Strand keines, dafür kann man Badegäste beobachten - vor allem solche, die es drauf anlegen gesehen und fotografiert zu werden, indem sie vor der größten Besuchermasse auf und ab spazieren :wink:
Ja, die haben wie die Phantoms die besten Jahre schon hinter sich...:FFTeufel:

Geniale Bilder, danke fürs zeigen.
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Und die Kollegen in der Diamond-Formation. Schon ziemlich eng für ein ziviles Team, finde ich...
...auf jeden Fall enger als es die Thunderbirds schaffen:FFTeufel:

Sehr schöne Bilder Jörg, kannst ruhig noch nachlegen.
 
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Danke noch mal für die netten Kommentare + Bewertungen!

Hier noch ein paar Fotos - aber so viel mehr gibt es nicht, da es doch eine recht kleine und 'überschaubare' Show war.

Hier eine MXS die netten Kunstlfug vorführte...
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Am Freitag war das Wetter noch ziemlich gut, am Samstag sah es leider meist so aus und es gab auch einen Schauer. Zum Glück kam währen der militärischen Acts die Sonne mal kurz raus.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Die Springer dieser Spezialeinheit wurden allerdings nicht aus dem Wasser gefischt, sondern mußten an den Strand schwimmen :wink:
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
So, das was's!
Für uns gings am nächsten Tag sehr früh weiter zur nächsten Airshow nach Jacksonville. Leider war dort das Wetter viel schlechter: Null Sonne, die Wolken hingen so tief, daß viele Acts im Flying ausfielen und es war a....kalt mit kräftigem Wind.

In Cocoa ging die Show am Sonntag noch weiter und es kam bei durchwachsenem Wetter auch die versprochene B-1 vorbei, die am Samstag wegen Problemen in MacDill am Boden bleiben mußte und daher den Ausflug nach Cocoa verschieben mußte.

Wer dieses Jahr einen Florida-Urlaub plant: Die Cocoa Beach Show findet am 22./23. September statt und das Highlight wird sicher die F-22 sein, die dort fliegen wird. Daneben gibts auch wieder das Black Diamond Jet Team und eine V-22 Osprey in der Luft zu sehen. Und bis September kommt sicher noch einiges dazu. Wir werden allerdings dieses Jahr nicht dort sein sondern die Lage an anderen Stränden erkunden.. ;-)

Viele Grüße
Jörg
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cocoa Beach Airshow 2011

Cocoa Beach Airshow 2011 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • 28.8.23 Absturz EC135 Pompano Beach, Florida

    28.8.23 Absturz EC135 Pompano Beach, Florida: Kurz nach dem Start brach an Bord ein Feuer aus und auf dem Rückflug zum Flughafen brach dann der Heckausleger ab. Die Maschine stürzte auf ein...
  • Exercise Pitch Black 2022 19.8. - 8.9. / Mindil Beach Display / Open Day RAAF Base Darwin (NT, AUS)

    Exercise Pitch Black 2022 19.8. - 8.9. / Mindil Beach Display / Open Day RAAF Base Darwin (NT, AUS): Die multinationale Übung unter der Leitung der RAAF findet alle zwei Jahre in den Northern Territory (Australien) statt. Schwerpunkt sind dabei...
  • Pensacola Beach Air Show 2022

    Pensacola Beach Air Show 2022: Während meines Urlaubs in den USA hatte ich die Gelegenheit, die Pensacola Beach Air Show zu besuchen. Da die Blue Angels in Pensacola ihre...
  • Avenger auf der Cocoa Beach Air Show notgewassert

    Avenger auf der Cocoa Beach Air Show notgewassert: Auf der Cocoa Beach Air Show musste eine TBM Avenger aus technischen Gründen notwassern.
  • Ähnliche Themen

    Oben