Curtiss Hawk 75A-6

Diskutiere Curtiss Hawk 75A-6 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich meine Curtiss Hawk 75A-6, entstanden aus dem AZ Bausatz 7645, Curtiss P-36 (Hawk A-6/8 ), vorstellen. Die Curtiss Hawkk75A-6 war...
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Heute möchte ich meine Curtiss Hawk 75A-6, entstanden aus dem AZ Bausatz 7645, Curtiss P-36 (Hawk A-6/8 ), vorstellen.
Die Curtiss Hawkk75A-6 war die Version für die Norwegische Luftwaffe. Norwegen hatte 24 Stück bestellt von denen 19 Stück geliefert wurden und nach Englischer Wikipedia noch 7 Stück vor der der Deutschen Invasion Montiert worden sind, aber keine mehr die Einsatzfähigkeit erlangte.
Mein Modell stellt eine der von den Deutschen erbeuteten Maschinen dar, die durch Fotos belegt ist.
Dem Bausatz liegen neben einem A-8 Rumpf erfreulicherweise auch die teile für den richtigen A-6 Rumpf bei.
Die von AZ als A-6 ausgegebene ist eine der von der Norwegischen Luftwaffe in Canada als Trainer geflogene A-8.Weshalb ich nur die Landeskennungen benutzen konnte.

Somit komme ich zu meinem Problem, das mir die richtigen Kennungen fehlen.Trotz intensiver suche im Internet nichts passendes gefunden.
Über Tipps wo Zahlen in dieser Schriftform zu finden wären , wäre ich dankbar !

Zum Bausatz kann ich nur sagen ein völlig unproblematischer Bausatz, alles hat ohne Einsatz von Spachtelmasse gepasst.
Zuerst ein Bild der Vorbildmaschine:

Quelle: Twitter
Hier sind die Bilder meines nicht ganz Vollständigen Modells:





Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Curtiss Hawk 75A-6. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Die Curtiss ist ein schöner Vogel und wird eigentlich viel zu selten gebaut.
Und als Norweger erst recht. Gute Wahl :TOP:
Schöner Exot !

Hotte
 
Thema:

Curtiss Hawk 75A-6

Curtiss Hawk 75A-6 - Ähnliche Themen

  • 27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA)

    27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA): One of the 14 remaining P-40s in the US has crashed, pilot fatally injured (übersetzt) Eine der 14 in den USA verbliebenen P-40 ist abgestürzt...
  • Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage

    Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966. Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
  • Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A

    Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A: Hallöchen, hier meine Special Hobby Curtiss Kittyhawk Mk 1A GA Y AK772 „London Pride“ Royal Air Force. Fotos anklicken = größer und schärfer
  • Neues Buch: CURTISS DESIGN 75 HAWK, P-36 AND INTERNATIONAL DERIVATIVES

    Neues Buch: CURTISS DESIGN 75 HAWK, P-36 AND INTERNATIONAL DERIVATIVES: Dan Hagedorn and Amaru Tincopa haben dieses interessante Buch über die Curtiss 75 Hawk geschrieben. 386 Seiten mit Bilder, Tekst, Farbenprofielen...
  • Ernst Udets Curtiss Hawk II - RS Models 1:72

    Ernst Udets Curtiss Hawk II - RS Models 1:72: Der Kunstflieger Ernst Udet ließ seine guten Beziehungen zu Göring und Milch spielen, so dass das RLM 1933 ihm zwei Curtiss Model 35 ,,Hawk II“...
  • Ähnliche Themen

    Oben