Daimler-Benz-Projekt A und B, Luft ´46 Großdiorama in 1:144

Diskutiere Daimler-Benz-Projekt A und B, Luft ´46 Großdiorama in 1:144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; ......
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Damit ist Flugkörper 2 von 15 fertig gestellt.

Grüße Bernd
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Bernd,
da ist Dir ein echtes Meisterstück gelungen :TOP: Der Baubericht war schon interessant zu lesen, und das Ergebnis ist ein wahrer Augenschmaus :HOT:
Gruß Jürgen
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Bernd,
ich freue mich, dass es bei Dir wieder ein gutes Stück vorangegangen ist. Du klangst das letzte mal recht pessemistisch, was Deine Freizeit anging. Jetzt ist bei mir erst mal Pause. Nachdem die Tochter ihre eigene Wohnung bezogen hat, heißt es erst mal aufräumen, da ein neuer Boden in ihr bisheriges Zimmer soll. Nach fast zweiundzwanzig Jahren wird es auch langsam Zeit.
Na vielleicht kann ich nebenbei doch noch etwas Pappen und Pinseln.
Bis Dämnäx. :)
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Ich frage mich immer noch, wie bei diesem Gewicht die 4 kleinen Pusten den Flieger in die Luft bekommen sollten.

Aber wie schon einmalk geschrieben - die Lackierung ist Sahne - der Bau natürlich auch:TOP:

Gruß Björn
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ich frage mich immer noch, wie bei diesem Gewicht die 4 kleinen Pusten den Flieger in die Luft bekommen sollten.

Aber wie schon einmalk geschrieben - die Lackierung ist Sahne - der Bau natürlich auch:TOP:

Gruß Björn
Das wären natürlich Triebwerke der neuesten Generation gewesen, mit einem Schub, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat:FFTeufel:
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hallo Bernd,
da ist Dir ein echtes Meisterstück gelungen :TOP: Der Baubericht war schon interessant zu lesen, und das Ergebnis ist ein wahrer Augenschmaus :HOT:
Gruß Jürgen
Eien ganz herzlichen Dank für die netten Worte. Solche Wertschätzung motiviert natürlich für die weiteren Bauabschnitte.

Hi Bernd,
ich freue mich, dass es bei Dir wieder ein gutes Stück vorangegangen ist. Du klangst das letzte mal recht pessemistisch, was Deine Freizeit anging. Jetzt ist bei mir erst mal Pause. Nachdem die Tochter ihre eigene Wohnung bezogen hat, heißt es erst mal aufräumen, da ein neuer Boden in ihr bisheriges Zimmer soll. Nach fast zweiundzwanzig Jahren wird es auch langsam Zeit.
Na vielleicht kann ich nebenbei doch noch etwas Pappen und Pinseln.
Bis Dämnäx. :)
Schön Michael das du hier auch dranbleibst. Das du im Moment wenig Zeit hast kann ich gut verstehen. Vieleicht findest du zwischen dem ganzen räumen trotzdem etwas Zeit zum werkeln.

Ich frage mich immer noch, wie bei diesem Gewicht die 4 kleinen Pusten den Flieger in die Luft bekommen sollten.

Aber wie schon einmalk geschrieben - die Lackierung ist Sahne - der Bau natürlich auch:TOP:

Gruß Björn
Danke für dein Lob.

Als ich das Projekt in der Endmontage hatte kamen mir die selben Bedenken wie Dir ob und wie der Riese in die Luft gekommen wäre. Wenn man davon ausgeht das die Triebwerke des Bombers für den Start mitverwendet werden sollten dann hätten 6 Triebwerke die für den Start zur Verfügung gstanden. Außerdem wäre auch ein Einsatz von Starthilfen sicher denkbar. Erfahrungen mit den Rauchgeräten gab es ja schließlich zur Genüge. Außerdem wäre auch eine Bestückung des Trägerflugzeugs mit 6 Triebwerken möglich gewesen. Das hat der Bausatzhersteller aber nicht berücksichtigt und nur die Variante mit 4 Triebwerken umgesetzt.
Die Fa Focke Wulf hatte dieses Projekt zur Durchrechnung übergeben bekommen und bescheinigte durchaus die Machbarkeit.
Alles in allem ist und bleibt es natürlich ein Projekt das viel freien Raum für Spekulationen lässt.

Das wären natürlich Triebwerke der neuesten Generation gewesen, mit einem Schub, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat:FFTeufel:
:TD: So isses!

Grüße Bernd
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hallo zusammen,

heute gibt es eine kleine Fortsetzung.

Die Me 262 ist ebenfalls fertig und wird später mit auf das Dio kommen um dem Betrachter den Größenvergleich zu erleichtern. Der Bau des Eduard-Kits ging völlig problemlos. Was für ein reiner Genussbausatz gegen die Schinderei mit den Resinteilen.
 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Damit ist Flugkörper 3 von 15 fertig gestellt.

Grüße Bernd
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
... ist ja Fließbandarbeit :FFEEK: auf die Gefahr mich zu wiederholen: Trotz des kleinen Maßstabs wieder top gelungen. Sehr saubere Lackierung :TOP:
Gruß Jürgen
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Bernd,
interessantes Projekt, genial umgesetzt. :TOP:
Gruss Harald
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Kaum zu glauen, dass das 1/144 ist! :HOT:
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hallo,

einen ganz, ganz herzlichen Dank an alle für die netten Worte.

Das ist wieder die beste Motivation um das Projekt bis zum Schluss durchzuziehen.

Es kommen ja noch einige Bauabschnitte auf mich zu. Im Moment habe ich ja zum BB einen baulichen Vorlauf des Projektes, aber bald geht es in Echtzeit weiter.

Bis dahin gibt es eben öfters mal ein Update.

Grüße Bernd
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Für 1:72 wären mir die Gravur-Betonungen zu stark gewesen, aber es ist ja 1:144. Da MUSS man etwas übertreiben, um so einen Effekt zu erzielen. Gewöhnliches Pre-Shading wie in größeren Maßstäben üblich wäre hier zu wenig gewesen!

Tolle Arbeit! Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weiter geht!:TOP::TOP::TOP:
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Ich danke Dir.
Sehe ich auch so wie Du. Die Fotos der Schwalbe sind hier ja in starker Vergrößerung zu sehen. Da wirken die Gravuren recht kräftig betont. Am kleinen Modell sieht das aber viel dezenter aus.

Grüße Bernd
 
Thema:

Daimler-Benz-Projekt A und B, Luft ´46 Großdiorama in 1:144

Daimler-Benz-Projekt A und B, Luft ´46 Großdiorama in 1:144 - Ähnliche Themen

  • 1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF"

    1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF": https://www.prop.at/einladung-zur-pr%C3%A4sentation.html Und ein toller (und flugfähiger!!) Nachbau. Wir (ich habe die letzten 41 Arbeitsjahre in...
  • Schraubenzieher o. ä. für Stativschrauben?

    Schraubenzieher o. ä. für Stativschrauben?: Moin! Hättet Ihr vielleicht einen Tip für mich, wo ich einen Schraubenzieher oder einen anderen Schlüssel finden kann, um die klassischen...
  • Daimler Benz Motor, welcher Typ?

    Daimler Benz Motor, welcher Typ?: Habe hier ein paar Bilder gemacht und wollte mal die Experten fragen um was für einen DB Motor es sich ganz genau handelt? Bin ja mal gespannt...
  • 1/18 Daimler Benz DB 605 Flugmotor – HpH models

    1/18 Daimler Benz DB 605 Flugmotor – HpH models: Hallo Kollegen, auf Wunsch von Augsburg Eagle schmeiß ich gleich die nächste Bausatzvorstellung hinterher. Über den Motor brauch man, glaub...
  • Daimler-Benz Museum Stuttgart

    Daimler-Benz Museum Stuttgart: Klemm L20B I - D 1433 von Baron F. M. Koenig Warthausen
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    daimler benz project b

    ,

    Daimler

    ,

    bernd snokri

    ,
    snokri
    , Daimler Benz Project A, daimler benz projekt f, Daimler Benz Projekt A, Daimler Benz Project F, https://www.flugzeugforum.de/threads/daimler-benz-projekt-a-und-b-luft-46-grossdiorama-in-1-144.57799/
    Oben