Das Ziel ist das Ziel oder Dresden ist voll Dixieland

Diskutiere Das Ziel ist das Ziel oder Dresden ist voll Dixieland im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Frankenberg in Sachsen. Frankenbergs gibt es ja einige in Deutschland, aber nur eines, welches dem Framo, dem beliebten Kleinlaster vergangener...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München


Frankenberg in Sachsen. Frankenbergs gibt es ja einige in Deutschland, aber nur eines, welches dem Framo, dem beliebten Kleinlaster vergangener Zeiten, seinen Namen gegeben hat. Und auch die Barkasse wurden hier gebaut.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München


Wir haben lange gerätselt, was die Motivation für dieses wunderliche Riesenspielfeld sein könnte. Vielleicht ein Trainingsgelände für Airrace-Bienen? Oder ein Orientierungsübungsplatz für Regenwürmer. Wir haben es nicht herausbekommen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München


Gedanken über die Unterbringung unseres Gefährtes hatten wir uns im Vorfeld natürlich gemacht. In Dresden gibt es inzwischen auch eine Halle für Kleinkram, aber da war leider kein Reinkommen. Im Freien abstellen über mehrere Tage wollten wir nicht, immerhin stand auf der Seite des Wetterdienstes eine Unwetterwarnung für den folgenden Tag. Also haben wir uns in Kamenz ein Plätzchen reserviert. Das hindert uns aber nicht daran, bei "Dresden Turm" nach einem Durchflug durch die Kontrollzone entlang der Elbe nachzufragen. Der Lotse hat nichts dagegen, wir sollen uns bei "Charlie" in 2500ft melden und alles würde gut werden. Bis dahin ist es nicht mehr weit.
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals


Wir haben lange gerätselt, was die Motivation für dieses wunderliche Riesenspielfeld sein könnte. Vielleicht ein Trainingsgelände für Airrace-Bienen? Oder ein Orientierungsübungsplatz für Regenwürmer. Wir haben es nicht herausbekommen.
So gut versteckt wie es ist, (Eure Luftbildaufklärung mal ausgenommen) könnte es ein "biologisches" Testfeld sein, wo etwas, was auch immer es sein mag, an den Rapspflanzen ausprobiert wird?

Uwe
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München


Wir bekommen die Freigabe. Schloss Wackerbarth im Frühlingslicht. und hinten dann Moritzburg. Auch hier hat es einen Bismarckturm (weiter südlich) . Und auch den haben wir nicht photogen erwischt.
Wir folgen der Elbe.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München


Was nicht unbedingt jeder weiß, Dresden ist eine Hafenstadt. Auch wenn das Becken des Alberthafens in den letzten Jahren deutlich verkleinert wurde, passen immer noch 20 Schiffe gleichzeitig hinein. Heute hält sich der Andrang in Grenzen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München


Apropos Neustadt. Wenn man ganz genau hinschaut, kann man den goldene Reiter erkennen. Die Dampfer warten noch auf die "Steamboat Shuffle" wegen der wir die Reise unternommen haben. Noch ist Zeit.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München


Und weil es soooo schön ist, hier nochmal die Postkartenansicht. So richtig Jazzfestivalstimmung können wir von hier oben noch nicht erkennen, es ist aber auch erst Dienstag, und die Stimmung steigt wahrscheinlich erst am Abend.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München


Auch ich darf mal ein Foto machen. Eher eine Lomographie. Immerhin ist er drauf, der Fernsehturm. Weil, oder obwohl er nun schon seit vielen Jahren gesperrt und unzugänglich ist, war er im diesjährigen Lokalwahlkampf ein großes Thema. So ziemlich alle Parteien hatten die Renovierung und Wiedereröffnung als Punkt in ihrem Wahlprogramm. Schaun wir mal...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München


Jetzt ist meine Lieblingsfachfrau wieder am Drücker. Das Schloß Pillnitz, direkt am Elbufer. Und schon wieder ein Dampfer, als hätten wir ihn hier herbestellt.
Berühmtester Bewohner des Schlossparks ist die Pillnitzer Kamelie, eine über 230 Jahre alte und fast 9 m hohe Pflanze. Und weil diese Lebewesen frostempfindlich sind, hat dieses Exemplar ein eigenes, fahrbares Winterhaus. Die Orangerie, neben der dieser Pflanzenmethusalem steht, ist im linken, unteren Bildteil zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München


Piste ohne Ende. Ein trockener Stellplatz. Und eine vorbildliche Verkehrsanbindung, was will man mehr. Ein 6.50 Euro-Ticket bringt uns mit Regionalbahn und Dresdner Stadtverkehr genau dahin, wohin wir wollen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Jazzmusik bei Sonnenschein,
oder im Palast.
Und auch auf der Elbe,
Wenn Du in den Dampfer passt.




Ob die Unwetterwarnung für den Mittwoch wirklich gerechtfertigt war, und wie wir den Regentag in Dresden verbracht haben, ist eine andere Geschichte. In den Dampfer haben wir auf jeden Fall gepasst und es war eine sehr swingige und groovige Angelegenheit.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Das Ziel ist das Ziel oder Dresden ist voll Dixieland

Das Ziel ist das Ziel oder Dresden ist voll Dixieland - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Oben