Decals für Fiat G-91

Diskutiere Decals für Fiat G-91 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, habe vor einem Jahr angefangen Decals selber herzustellen und wenn möglich auch zu verkaufen. Zur Zeit arbeite ich an einem Decal der Fiat...

Moderatoren: gothic75
  1. bladov

bladov Testpilot

Hallo,
    habe vor einem Jahr angefangen Decals selber herzustellen und wenn möglich auch zu verkaufen. Zur Zeit arbeite ich an einem Decal der Fiat G-91 der Bundesluftwaffe. Es fehlen mir aber noch die genauen Wortlaute der Beschriftungshinweise, wie zum Beispiel das entriegeln des Kabinendaches. Meine Frage: Hat jemand Nahaufnahmen von diesen Wartungshinweisen? Wo bekomme ich ein ich die genauen Buchstaben der einzelnen Epochen her?
    Als zweites: Gibt es Decals von der Bundesluftwaffe die man haben möchte, aber die es nicht gibt? Wäre vielleicht der Aufhänger für ein neues Projekt.

Um sich einen kleinen Eindruck zu schaffen was ich im Laufe der Zeit geschafft habe, ist ein kleiner Blick in meine Seite www.HaHen.de vielleicht interessant für euch.

Danke für jede Hilfe
    Bladov

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

Viking Astronaut

Moin Moin,

also die alten Zahlen der Flugzeugkennungen als Font zu finden, ist glaub ich ziemlich aussichtslos,da hilft wohl nur selber machen. Die neuere Form ist die Din Norm 1451.Kann man im Web runterladen.

http://www.baureihe217.de/files/din1451.zip

Gibts auch als Schablonenschrift,müsste für die Wartungsmarkierungen passen,wie z.B. "IM NOTFALL" usw...

http://kisd.de/~marian/dinschab/

Hab mal auf die schnelle ein Beispiel erstellt:

Anhänge:

4. Viking

Viking Astronaut

Hier ein Bild der selbstgemachten alten Ziffern der BW (oben) und die Schrift für Neuzeit,den es als Font gibt. (DIN 1451)

Bezüglich der G 91 gab es in der Modell Fan mal einen 3-Seiten-Riss mit allen wichtigen Beschriftungsdetails,muß ich mal raussuchen.

Anhänge:

5. AM72

AM72 Alien

Willkommen im Forum ,Bladov ! :) - freut mich das Du auch hierher gefunden hast :) - ich, und bestimmt auch andere werden sich sehr freuen mehr von Dir und Deinen (tollen!) Modellen zu sehen.
    ... und solch Aprilscherze wie im MF damals bringen auch feinen Spaß ! :p

6. bladov

bladov Testpilot

Danke für die Antworten und Tipps, werde sie auf jedenfalls gut benutzen können.
    Bis zum nächsten Mal
    Bladov

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ...starfire, 04.07.2004
    ...starfire

...starfire Space Cadet

9. Viking

Viking Astronaut

Hab die Zeichnung gefunden und eingescannt mit 300 DPI,damit die Details erhalten bleiben (ca 3MB groß)

Gib mal deine Emailadresse per PN.dann schicke ich dir das zu.

Moderatoren: gothic75
Thema:

Decals für Fiat G-91

Die Seite wird geladen...

Decals für Fiat G-91 - Ähnliche Themen

1. Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?

Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?: Eventuell kennt sich jemand von Euch aus, ich suche Decals für die Icelandair Boeing 757 in 1:144, aber in Sonderlackierung wie die Hekla Aurora...
  2. Decals 70 Jahre Normadie Neman für 1/48 Rafale

Decals 70 Jahre Normadie Neman für 1/48 Rafale: http://scalemodels.ru/news/10628-1-48-dekal-na-Rafale-70-let-normandija-neman.html
  3. Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  4. Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark

Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark: Hallo liebe Flugzeugmodellbauer, ich bin auf der Suche nach Decals, Ätzteile, Brassin für die F-111C Aardvark 1:72. Dieses Modell von Hasegawa...
  5. Gesucht: Ersatzdecals für Italeri Junkers Ju 87 B-2 Stuka 1:48

Gesucht: Ersatzdecals für Italeri Junkers Ju 87 B-2 Stuka 1:48: Hallo zusammen, ich arbeite seit Wochen an obigem Modell: http://www.scalemates.com/products/product.php?id=101747 Jetzt bei den Decals ist...