Der Winterkrieg oder der Finnische-Russische Krieg 1939-1940

Diskutiere Der Winterkrieg oder der Finnische-Russische Krieg 1939-1940 im Andere Konflikte Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die Sowjetunion greift Finnland an (Seite auf englische Sprache)... http://www.winterwar.com/mainpage.htm
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Kann das sein, daß die Seite von einem Artilleristen gemacht wurde??
Ich hab noch nirgends soviel über Artillerie gefunden, zuviel Theorie irgendwie für ne Seite "nur" über den Winterkrieg..
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
kommt das nich in WK I / WK II?
 

Lothringer

Guest
Salü Helleagle

Der "Winterkrieg" geschah nach dem ersten Weltkrieg, während des zweiten Weltkriegs weil nach dem ersten September 1939, aber vor dem deutschen Eingriff gegen Russland. Der Molotov/Ribbentropp Pakt gab die Russen Finland und die Baltischen Staaten! Nur die Demokratien wie USA, Frankreich, Grossbritannien, Schweden, usw... halfen die armen Finnen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Der Winterkrieg oder der Finnische-Russische Krieg 1939-1940

Der Winterkrieg oder der Finnische-Russische Krieg 1939-1940 - Ähnliche Themen

  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010)

    DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010): Reduziert DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010) Als 1950 mit dem Korea-Krieg der Kalte Krieg offen ausbrach, vollzogen...
  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • F -84 F Thunderflash Sword 1/72 die2.

    F -84 F Thunderflash Sword 1/72 die2.: Nachdem ich meine erste RF-84F hier schon vorgestellt habe, möchte ich nun noch die zweite Deutsche Thunderflash vorstellen. Dieses Mal aber im...
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Ähnliche Themen

    Oben