Unwissend
Testpilot
- Dabei seit
- 04.08.2016
- Beiträge
- 878
- Zustimmungen
- 401
A Piper PA-31-310 Navajo, registered D-IFBU, impacted terrain during takeoff from Przylep Zielona Góra (EPZP) in Poland.
The pilot sustained fatal injuries.
The causes of the accident were:
1. Pilot error consisting of the pilot's shift of the landing gear lever to the "retracted" position during the rotation phase.
2. No immediate decision of the pilot to stop the takeoff when the propellers of both engines came into contact with the runway surface.
Auf Deutsch, Fahrwerk zu früh eingefahren und Start abgebochen, nach dem die Porpeller den Boden berührt haben.
Der Fahrwerkshebel war nach dem Absturz auf der Gear Up Position. Diese Stellung kann keine Unfallfolge ( Aufschlagverstellung) gewesen sein.
So ein Bericht reißt nach meiner Erfahrung noch einmal alte Wunden auf und ändert nichts für die Hinterbleiben.
RIP nachträglich den Angehörigen.
Grüße Frank
The pilot sustained fatal injuries.
The causes of the accident were:
1. Pilot error consisting of the pilot's shift of the landing gear lever to the "retracted" position during the rotation phase.
2. No immediate decision of the pilot to stop the takeoff when the propellers of both engines came into contact with the runway surface.
Auf Deutsch, Fahrwerk zu früh eingefahren und Start abgebochen, nach dem die Porpeller den Boden berührt haben.
Der Fahrwerkshebel war nach dem Absturz auf der Gear Up Position. Diese Stellung kann keine Unfallfolge ( Aufschlagverstellung) gewesen sein.
So ein Bericht reißt nach meiner Erfahrung noch einmal alte Wunden auf und ändert nichts für die Hinterbleiben.
RIP nachträglich den Angehörigen.
Grüße Frank