Deutschland von oben

Diskutiere Deutschland von oben im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Auf meinen gestrigen Heimflug vom Rote Wurst Fly-in in EDSO nach EDBA, sehe ich rein zufällig aus dem Augenwinkel einen Flieger auf einen Art...
#
Schau mal hier: Deutschland von oben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Auf meinen gestrigen Heimflug vom Rote Wurst Fly-in in EDSO nach EDBA, sehe ich rein zufällig aus dem Augenwinkel einen Flieger auf einen Art "Bauernhof" stehen. :FFEEK:
Das ist das Schwäbische Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen.

Dazu gibt es hier im Forum einen eigenen Thread:


 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Bloß nicht, das sollte nur ein Hinweis darauf sein, was das ist.

Bilder von oben sieht man in dem anderen Thread ja auch eher nicht. :wink2:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Sehr schön ... freut mich für dich Bernhard dass euer Flieger wieder flügge ist ... du musst doch schrecklichen Entzugserscheinungen gehabt haben...
Nun ja, Alpträume hatte ich keine.
Und wenn, hätte ich bei Euch die C42 entführt. :biggrin:

Hier Schwäbisch Gmünd, auch sehr schön. :smile1:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.977
Ort
Allgäu
Das hier war kein extremer Tiefflug, sondern lediglich aus dem Korb einer Manitou-Hebebühne in 25 Metern Höhe. Es zeigt das Messegelände in München, aktuell die Interforst, eine der größten Messen für Forsttechnik weltweit und darüber hinaus. Das Gelände befindet sich auf dem Areal des ehemaligen Flughafens München/Riem. Von hier aus wurden übrigens die letzten Einsätze im Kriege gegen einfliegende Bomberverbände vom Jagdverband 44 unter der Führung von Generalleutnant Adolf Galland geflogen. Oberst Johannes Steinhoff verunglückte hier am 18. April 1945 mit einer Me 262 bei einem Startunfall, der ihn für sein Leben zeichnete.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München






Die Roseninsel im Starnberger See. Der See hat in diesem Sommer einen besonders niedrigen Wasserstand. In der Zeitung hat gestanden, in der Nähe der Insel würden bronzezeitliche Pfahlbautenreste aus dem Wasser ragen. Wir haben uns alle Mühe gegeben und die Insel umkreist. Man muß wahrscheinlich genau wissen, wo.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München


Am Sonntag war das Wetter dann viel besser. Wir haben eine kleine Elefantenjagd gemacht. Aus 4500ft ist es gar nicht so einfach, die Dickhäuter halbwegs sichtbar abzubilden. Da hat die Eintrittskarte in Hellabrunn doch noch Vorteile.



Geschäftiges Treiben. Zwei Wochen Volksfest erfordern einige Wochen Vor- und Nachbereitung.



Und dann noch ein wenig Stadtpanorama.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München


Noch ein paar Impressionen von gestern. Eine Hammer-Inversionslage. Untenrum Suppe, der blaue Himmel täuscht. Im Süden recken die Berge ihre Gipfel aus dem Dunst.



weiter südlich und so etwa ab 6500ft dann Traumwetter. Vorn der nur leicht bekleidete Staffelsee. Hinter der Zugspitze ist dann das Land zu Ende.



Ein wenig weiter von der Sonne weg, wir schauen nach, ob der Walchensee noch da ist. Er ist.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Deutschland von oben

Deutschland von oben - Ähnliche Themen

  • Anfrage von Deutschland für den AH-64

    Anfrage von Deutschland für den AH-64: Offenbar gibt es ein Interesse am Apache, wurde auf der Berliner Sicherheitskonferenz mitgeteilt...
  • Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...

    Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...: Lübeck Blankensee 1979/82/85 – der Lübecker Verein für Luftfahrt organisiert Flugtage, bei denen das französische Kunstflugteam „Patrouille de...
  • 1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland

    1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland: Liebe Freunde, erzählen Sie mir, welche Art von Torpedos wurden in der deutschen Marinefliegerei 1.WK eingesetzt? Und zeige ihnen Bilder ...
  • Verschrottung von US P-38 in Deutschland

    Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu:
  • Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland

    Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland: Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin: http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138 Hört sich schon mächtig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    seen mit tagebau bagger drin

    ,

    Lausitzring

    ,

    Deutschland von oben

    ,
    Halle Neustadt block 655
    , tagebau schlabendorf-nord, flugverbotszone wartburg, Seebrücke Sellin eine Draufsicht
    Oben