Deutschlandradio - Künstliche Intelligenz und die Kriege der Zukunft

Diskutiere Deutschlandradio - Künstliche Intelligenz und die Kriege der Zukunft im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich habe mir heute diesen interessanten Beitrag in der Audiothek des Deutschland Radios angehört: "Künstliche Intelligenz und die Kriege der...
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.470
Zustimmungen
5.368
Ort
Österreich
Ich habe mir heute diesen interessanten Beitrag in der Audiothek des Deutschland Radios angehört:

"Künstliche Intelligenz und die Kriege der Zukunft - Kampf-Maschinen"
Hyperwar: Kriege mit Hilfe von Drohnen, Kriegsrobotern und Internetsabotage. Unbemannte, selbstlernende Kampfmaschinen sollen künftig über Sieg oder Niederlage entscheiden. Das globale Wettrüsten um den effizientesten Einsatz von algorithmengesteuerten Waffen hat längst begonnen.

Beitragsdauer: 53 min
Vom: 29.12.2020
Von Matthias Martin Becker und Gerhard Klas

Das Thema ist wohl zu komplex, um in 53 Minuten für die breite Masse ausreichend behandelt zu werden, aber ich fand den Beitrag gut gemacht und auch sehr interessant. Wenn man genauer drüber nachdenkt, kann einem ziemlich ungut werden. Stichwort: Die Herrschaft der Maschinen.
:wacko:

Hier der Download link (im Browser auf "Speichern unter" klicken!).
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.040
Zustimmungen
1.883
Ort
Berlin F`hain
...und ich dachte,ich wäre hier der einzige DLF-Hörer ... :TD:
Danke für den Tip ! :TOP:

Gruss Uwe
 
Thema:

Deutschlandradio - Künstliche Intelligenz und die Kriege der Zukunft

Deutschlandradio - Künstliche Intelligenz und die Kriege der Zukunft - Ähnliche Themen

  • Künstlicher Horizont im Boot, und die Frage, ob der ARU11A einen eigenen Kreisel hat

    Künstlicher Horizont im Boot, und die Frage, ob der ARU11A einen eigenen Kreisel hat: Hallo, Forengemeinde, Ich hab mich hier mal registriert, weil ich fragen wollte, ob einer die Pin-Belegung vom Künstlichen Horizont einer F4...
  • Künstlicher Horizont - Verwendung außerhalb des Flugzeugs

    Künstlicher Horizont - Verwendung außerhalb des Flugzeugs: In der Bucht werden ja immer auch Cockpit-Instrumente angeboten. Mit am eindruckvollsten finde ich immer wieder die künstlichen Horizonte aus F-4...
  • Künstlicher Horizont bei Spornradflugzeugen ???

    Künstlicher Horizont bei Spornradflugzeugen ???: Hallo, wenn man zum Beispiel in einer Cessna sitzt dann muss man vor dem Abflug den künstlichen Horizont justieren (caging) in dem man den...
  • Thailand - Flugzeuge und Helikopter als künstliche Riffe in Phuket

    Thailand - Flugzeuge und Helikopter als künstliche Riffe in Phuket: http://www.diveinside.de/aktuell_Flugzeuge_und_Helikopter_als_kuenstliche_Riffe_in_Phuket_3449.html und hier wird bereits über die Versenkung...
  • Bf 109 F-2 kein Variometer und künstlicher Horizont?

    Bf 109 F-2 kein Variometer und künstlicher Horizont?: Bei näherer Betrachtung fiel mir bei den Cockpits verschiedener Messerschmitt Bf 109 F Maschinen auf, dass diese weder eine Variometer noch einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben