DH-89A = eine alte Jugendsünde wiedergefunden

Diskutiere DH-89A = eine alte Jugendsünde wiedergefunden im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Beim Aufräumen habe ich eine "alte Jugendsünde" wiedergefunden: die DH-89A. Das Modell habe ich als Schüler auf einer Klassenfahrt erworben und in...

Moderatoren: AE
  1. Avanti

Avanti Testpilot

Beruf:
    Rentner
    Beim Aufräumen habe ich eine "alte Jugendsünde" wiedergefunden: die DH-89A. Das Modell habe ich als Schüler auf einer Klassenfahrt erworben und in den frühen 70ern zusammengebaut.
    Die erste "Lackierung" war mit rotem und blauen Eddingstift erfolgt. Etwa Ende der 70er, als ich schon intensiver Plastikmodellbau betrieb, kam dann eine Neulackierung in, mir genehmen, Design, sowie ein etwas detaillierter Aufbau.
    Das Modell stammt aus einem Meccano/France Bausatz, einer Firma, von der ich nie wieder was gesehen oder gehört habe.
    Heute bin ich hobbymässig auf zivile Sportflugzeuge fixiert und werde demnächst mein Traumflugzeug, die Piaggio Avanti, in Angriff nehmen.
    Bei Interesse, stell ich das Projekt gerne vor.

Gruss,
    Ernst

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Avanti

Avanti Testpilot

Beruf:
    Rentner
    Und ein Bild von Vorne:

Anhänge:

4. Avanti

Avanti Testpilot

Beruf:
    Rentner
    Und eins von Hinten:

Anhänge:

5. Avanti

Avanti Testpilot

Beruf:
    Rentner
    Und eins mit Einstiegstür...

Anhänge:

• DH-89.jpg
      Dateigröße:
      14,8 KB
      Aufrufe:
      179
  6. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    ...na dann, Avanti, Avanti! :TOP:

7. ANIRAC

ANIRAC Space Cadet

Beruf:
    Banker
    Toll !! :TOP:

Auf die Piaggio bin ich schon gespannt .

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

DH-89A = eine alte Jugendsünde wiedergefunden

Die Seite wird geladen...

DH-89A = eine alte Jugendsünde wiedergefunden - Ähnliche Themen

1. kleinen Pannen beim Nationalfeiertag

kleinen Pannen beim Nationalfeiertag: So etwas finde ich ja süß: Nationalfeiertag in Frankreich: Große Militärparade – kleine Panne mit der Flagge "Eines der Flugzeuge erregte dabei...
  2. Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum

Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum: nachdem hier im Neuheiten Thread die Z37 mit ihren guten und schlechten Seiten und unbedingte Veränderungen vorgestellt wurde und ich Tips von...
  3. Air China Co-Pilot löst Notsinkflug aus - mit seiner E-Zigarette

Air China Co-Pilot löst Notsinkflug aus - mit seiner E-Zigarette: Air China Co-Pilot löst Notsinkflug aus - mit seiner E-Zigarette Sauerstoffmasken fielen herab, ein Notsinkflug begann: An Bord einer Maschine...
  4. Identifikation einer Felge

Identifikation einer Felge: Hallo, beim aufräumen einer Gammelecke ist diese Felge zum Vorschein gekommen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Sieht nach einem Hauptfahrwerksrad...
  5. Notlandung eines Heißluftballons auf der Autobahn

Notlandung eines Heißluftballons auf der Autobahn: Ein Heißluftballon musste wegen einem defekten Brenner auf der A61 bei Süchteln landen. Es gab keine Verletzten. Heißluftballon auf A61 notgelandet
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden