DH-89A = eine alte Jugendsünde wiedergefunden

Diskutiere DH-89A = eine alte Jugendsünde wiedergefunden im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Beim Aufräumen habe ich eine "alte Jugendsünde" wiedergefunden: die DH-89A. Das Modell habe ich als Schüler auf einer Klassenfahrt erworben und in...

Moderatoren: AE
  1. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87439 Kempten
    Beim Aufräumen habe ich eine "alte Jugendsünde" wiedergefunden: die DH-89A. Das Modell habe ich als Schüler auf einer Klassenfahrt erworben und in den frühen 70ern zusammengebaut.
    Die erste "Lackierung" war mit rotem und blauen Eddingstift erfolgt. Etwa Ende der 70er, als ich schon intensiver Plastikmodellbau betrieb, kam dann eine Neulackierung in, mir genehmen, Design, sowie ein etwas detaillierter Aufbau.
    Das Modell stammt aus einem Meccano/France Bausatz, einer Firma, von der ich nie wieder was gesehen oder gehört habe.
    Heute bin ich hobbymässig auf zivile Sportflugzeuge fixiert und werde demnächst mein Traumflugzeug, die Piaggio Avanti, in Angriff nehmen.
    Bei Interesse, stell ich das Projekt gerne vor.

    Gruss,
    Ernst
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87439 Kempten
    Und ein Bild von Vorne:
     

    Anhänge:

  4. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87439 Kempten
    Und eins von Hinten:
     

    Anhänge:

  5. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87439 Kempten
    Und eins mit Einstiegstür...
     

    Anhänge:

    • DH-89.jpg
      Dateigröße:
      14,8 KB
      Aufrufe:
      179
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...na dann, Avanti, Avanti! :TOP:
     
  7. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Toll !! :TOP:

    Auf die Piaggio bin ich schon gespannt .
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

DH-89A = eine alte Jugendsünde wiedergefunden

Die Seite wird geladen...

DH-89A = eine alte Jugendsünde wiedergefunden - Ähnliche Themen

  1. 12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec

    12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec: Laut Transport Canada ist es am 12.10.2017 zum ersten Mal zu einer Kollision eines Linienflugs mit einer Drone im kanadischen Luftraum gekommen....
  2. Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner

    Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner: (abgezweigt von dort: klick) ---------- Jetzt mal die etwas ketzerische Frage an die Aerodramatik-Profis hier: Warum werden seit Jahrzehnten...
  3. Bye Bye Rheine Bentlage

    Bye Bye Rheine Bentlage: In zwei Wochen ist Abschiedsfeier auf der Theodor Blanke Kaserne, der letzte CH-53 ist schon in August abgeflogen ein oder zwei (Bw) Zivilflieger...
  4. Kriegspilot einer JU 52

    Kriegspilot einer JU 52: Hallo. In meiner Nachbarschaft wohnt ein über 90 jähriger Herr,den ich schon sehr lange kenne.Er hat im Krieg eine Ju 52 geflogen,und dürfte...
  5. kleine Klappen am Triebwerk

    kleine Klappen am Triebwerk: Hallo, weiß jemand, wass das für kleine Klappen vorn am Triebwerk der C5 sind, die immer auf un zu gehen? Was haben die für eine Funktion? Die...