DH-89A = eine alte Jugendsünde wiedergefunden

Diskutiere DH-89A = eine alte Jugendsünde wiedergefunden im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Beim Aufräumen habe ich eine "alte Jugendsünde" wiedergefunden: die DH-89A. Das Modell habe ich als Schüler auf einer Klassenfahrt erworben und in...

Moderatoren: AE
  1. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87439 Kempten
    Beim Aufräumen habe ich eine "alte Jugendsünde" wiedergefunden: die DH-89A. Das Modell habe ich als Schüler auf einer Klassenfahrt erworben und in den frühen 70ern zusammengebaut.
    Die erste "Lackierung" war mit rotem und blauen Eddingstift erfolgt. Etwa Ende der 70er, als ich schon intensiver Plastikmodellbau betrieb, kam dann eine Neulackierung in, mir genehmen, Design, sowie ein etwas detaillierter Aufbau.
    Das Modell stammt aus einem Meccano/France Bausatz, einer Firma, von der ich nie wieder was gesehen oder gehört habe.
    Heute bin ich hobbymässig auf zivile Sportflugzeuge fixiert und werde demnächst mein Traumflugzeug, die Piaggio Avanti, in Angriff nehmen.
    Bei Interesse, stell ich das Projekt gerne vor.

    Gruss,
    Ernst
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87439 Kempten
    Und ein Bild von Vorne:
     

    Anhänge:

  4. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87439 Kempten
    Und eins von Hinten:
     

    Anhänge:

  5. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87439 Kempten
    Und eins mit Einstiegstür...
     

    Anhänge:

    • DH-89.jpg
      Dateigröße:
      14,8 KB
      Aufrufe:
      179
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.925
    Zustimmungen:
    18.651
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...na dann, Avanti, Avanti! :TOP:
     
  7. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Toll !! :TOP:

    Auf die Piaggio bin ich schon gespannt .
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

DH-89A = eine alte Jugendsünde wiedergefunden

Die Seite wird geladen...

DH-89A = eine alte Jugendsünde wiedergefunden - Ähnliche Themen

  1. 16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim

    16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim: In Heppenheim ist heute eine LS7 beim Windenstart verunglückt. Der Pilot wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Zeitungen wurde "das Windensein zu...
  2. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

    Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...
  3. Spottersday Kleine Brogel 09.09.2017

    Spottersday Kleine Brogel 09.09.2017: Kleine Brogel 09.09.2017 F-16AM FA-123 mit Gizmo am Steuer[ATTACH]
  4. Frankfurt - Entschärfung einer HC 4000

    Frankfurt - Entschärfung einer HC 4000: In Frankfurt läuft momentan die Entschärfung einer englischen HC 4000 Luftmine: Ticker zur Bombenentschärfung in Frankfurt | hessenschau.de |...
  5. Wrack einer Short Stirling entdeckt

    Wrack einer Short Stirling entdeckt: Liebe Forumskollegen, im Meer zwischen England und Norwegen wurden Wrackteile einer Short Stirling entdeckt, die vermutlich in den letzten...