DH-89A = eine alte Jugendsünde wiedergefunden

Diskutiere DH-89A = eine alte Jugendsünde wiedergefunden im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Beim Aufräumen habe ich eine "alte Jugendsünde" wiedergefunden: die DH-89A. Das Modell habe ich als Schüler auf einer Klassenfahrt erworben und in...
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Beim Aufräumen habe ich eine "alte Jugendsünde" wiedergefunden: die DH-89A. Das Modell habe ich als Schüler auf einer Klassenfahrt erworben und in den frühen 70ern zusammengebaut.
Die erste "Lackierung" war mit rotem und blauen Eddingstift erfolgt. Etwa Ende der 70er, als ich schon intensiver Plastikmodellbau betrieb, kam dann eine Neulackierung in, mir genehmen, Design, sowie ein etwas detaillierter Aufbau.
Das Modell stammt aus einem Meccano/France Bausatz, einer Firma, von der ich nie wieder was gesehen oder gehört habe.
Heute bin ich hobbymässig auf zivile Sportflugzeuge fixiert und werde demnächst mein Traumflugzeug, die Piaggio Avanti, in Angriff nehmen.
Bei Interesse, stell ich das Projekt gerne vor.

Gruss,
Ernst
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.863
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Avanti schrieb:
.. Heute bin ich hobbymässig auf zivile Sportflugzeuge fixiert und werde demnächst mein Traumflugzeug, die Piaggio Avanti, in Angriff nehmen.
Bei Interesse, stell ich das Projekt gerne vor.
Gruss,
Ernst
...na dann, Avanti, Avanti! :TOP:
 
Thema:

DH-89A = eine alte Jugendsünde wiedergefunden

DH-89A = eine alte Jugendsünde wiedergefunden - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • D.H.89a Dragon Rapide

    D.H.89a Dragon Rapide: Hallo Flugzeugfreunde, ich habe mal wieder ein Modell fertig bekommen. Die Dragon Rapide von IsraCast in 1/48. Mit 731 gebauten Maschinen...
  • F-89A Scorpion

    F-89A Scorpion: Hier mal ein schneller Roll-Out der Hobbycraft F-89A Scorpion in 1:72. Richtig geraten, einen kompletten Baubericht gibts dann mal irgendwann auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben